Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladies | SkirtClub
411 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?305
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

Hey-DAS ist die A...Karte.Nicht die BuhMannKarte!
Ob mit oder ohne Karte.
Lecktücher bleiben im Putzmittelschrank!
**********ny_nw Frau
59 Beiträge
Gesundheitsbewußtsein ist ein MUSS
Hallöchen,

ich mache mir mit diesem Posting sicher keine (oder nur wenig) Freundinnen - aber es muss sein ...

Gesundheit geht uns alle an!

HIV ist durch Medienberichte schon eher im Fokus.

Hepatitis B & C und HPV leider weniger.


Ich bin gesund und lebe ein fantastisches Leben. Das soll auch lange so bleiben.

Daher gilt für mich: Gesundheitsbewusstsein ist ein MUSS für jeden meiner Sexualpartner/ Innen!

HPV als Beispiel

Wird durch Schleimhautkontakte übertragen.
Auch wildere Knutschereien - insbesondere für Menschen ab 40 (fragt mal Euren Zahnarzt, warum ... da verändert sich das Immunsystem und es treten ab diesem Alter viel häufiger Krankheiten des Zahnfleisches mit Mikrowunden, die man nicht so schnell merkt, auf ...) sind schon mit einem Ansteckungsrisiko behaftet.

Was macht HPV?
Ähnliche Bläschen wie Herpes an den Körperstellen, die betroffen sind (Mundraum, Scheide, Penis ...)
Es gibt zig Arten dieser HPV-Viren
Manche davon machen Krebs als Spätfolge (Zungenkrebs - die Raten nehmen zu!!!, Gebährmutterhalskrebs pp. ... jaja auch Krebs am Penis ... ) Tendenzen dieser HPV-verursachten Krebserkrankungen sind anscheinend signifikant steigend, denn die Fachpresse (also die Blätter für Mediziner) berichten hierzu häufiger als vor noch 10 Jahren.

Und jetzt kommt mir nicht mit der Impfung. Klar: dafür wird geworben, auch die STIKO (ständige Impfkommission hat diese Impfung in den Katalog aufgenommen, damit Mädchen VOR der Geschlechtsreife und den ersten Sexualkontakten damit auf Kosten der Krankenkasse geimpft werden können - das ist ein Milliardengeschäft ... einmal Durchimpfen kostet die Krankenkasse über 500 Euronen ... ist klar, dass die Pharmaindustrie alles daran setzt, diese Impfung an die Frau zu bringen ...)
ABER: da ich Pharmazeuten im Umfeld habe, weiß ich: die Impfung gegen HPV ist derzeit noch nicht so gut untersucht, als dass man sie als wirklich sicher einstufen könnte ... dafür ist sie noch nicht lange genug auf dem Markt, es gibt keine Studien, die aussagekräftig genug sind, ob es z. B. nach einem oder zwei Jahren immer noch einen ausreichenden Schutz vor Ansteckung gibt usw. (die "echte" Langzeitstudie hat mit der Werbekampagne "Impft Eure jungen Mädchen" erst begonnen ... in 5 oder 10 Jahren werden wir wissen, ob diese Mädchen ausreichend geschützt wurden oder ob sie sich vielleicht doch mit einem mutierten Virustyp der HPV angesteckt haben ... )


Ihr solltet also das Thema Gesundheit wirklich ernst nehmen - es ist Euer Leben! (Davon hat man nur eins)


HIV
Hepatitis B & C

lassen sich per Bluttest in "einem Abwasch" regelmäßig überprüfen. Achtung: die Antikörper-Tests (das sind die "üblichen Testverfahren) sagen nur aus, wie Euer Status vor 3 (!!!) Monaten war - so lange braucht der Körper, um eine entsprechende Anzahl von Antikörpern zu bilden.
Solltet Ihr einen unsicheren Kontakt gehabt haben, könnt Ihr 14 Tage danach (ab dann ist die Viruslast im Blut hoch genug) einen PCR-Test machen lassen. Dieses Testverfahren weist nicht die Antikörper nach (wie bei den sonst gängigen Testverfahren), sondern die Viren selbst - durch ein Screening nach vorhandenen Viren-DNAs.

HPV
kann man zumindest vaginal bei einer größeren Krebs-Vorsorge testen lassen - leider auch nur gegen Eigenbeteiligung wirklich aussagekräftig (die Krankenkasse bezahlt nur den Abstrich mit einem Wattestäbchen - daran haftet aber nicht so viel Zellmaterial ... besser sind so kleine Plastik-Bürsten, die mehr von der Schleimhaut aufnehmen ... kostet leider extra ... ca. 80 Euro auf Privatrechnung vom Gyn)

Solltet Ihr merkwürdige Bläschen im Genitalbereich, Mund oder Rachen haben: abklären lassen! (vielleicht kann bei einer festgestellten HPV-Erkrankung Euer Arzt eine Therapie einleiten, die den Ausbruch einer Krebs-Erkrankung zeitlich verschiebt oder ganz unterbindet (die Medizin arbeitet an diesem "Problem" ... ).

Lasst Euch selbst regelmäßig untersuchen und verlangt das auch von den Frauen / Partnern, mit denen Ihr näheren Kontakt haben wollt. Vermeidet echte Mehrfachkontakter mit ständig wechselnden Partnern ...

Nur so könnt Ihr wirklich Euer Risiko minimieren.

Sorry für diesen "Schock"-Beitrag. Aber es ist ein wirklich wichtiges Thema!

Liebe Grüsse

sweetharmony
Ja und ganz wichtig...
...am besten auch nicht mehr atmen, die Luft ist ja sooo verschmutzt. Und essen kann man auch nichts mehr, alles verseucht, von der Wasserqualität will ich gar nicht erst anfangen.
Am sichersten ist völlige Enthaltsamkeit.
Wenn ich, geschützt mit Ganzkörperkondom, das nächste Mal beim Lecken, Poppen usw. bin werde ich bestimmt an Herpes, Aids und Co denken und dann überhaupt keinen Bock mehr haben...
Ironiemodus aus
Also, mal wieder im Ernst...
...es sollte schon ein verantwortungsvoller Umgang miteinander gepflegt werden.
Aber ich kann mir doch nicht mein "Unbedenklichkeits-Zertifikat" vom letzten Aids-Test beim Blutspenden um den Hals hängen.

Es geht doch um Gefühle, ums Fühlen.
Von einem Bett auf die nächste Couch in den nächstbesten Swinger-Club zu springen ist natürlich nicht ungefährlich.
Aber Rauchen ist es doch noch viel eindeutiger, konkreter lebensbedrohend (daher bin ich Nichtraucher), Urlaubsflüge, Autofahrten, bungee-jumping, Skifahren...
Das Leben beginnt bereits mit der Geburt "lebensgefährlich" zu werden.

Küssen, Saugen, Abschlecken, Schmecken, das Züngeln an Körperkonturen, Lippen, harten Tatsachen und weichen, feuchten Öffnungen entlang, das Erfassen von Schwellkörpern, Nippeln *sabber* das Eintauchen und Eintauchen-lassen...
auf dem Altar des "absolutely safe Sex" geopfert?
Für mich eindeutig: Nein
Die Auswahl der Partner bleibt letztlich das Hauptrisiko, da sollte man / frau Erfahrung, Instinkt und Vorsicht walten lassen.
interessantes thema ...
auch ich habe schon ein paar mal an dieses thema gedacht.
dieses lecktuch kenne ich aber nicht. stelle es mir aber nicht so prickelnd vor.
aber wenn ich daran denke dass es einige frauen, gibt die mehrere wechselnde sexualpartner haben...ob männlich oder weiblich...hoffe ich nur dass die vorsichtig sind....und ich nicht an so eine dame gerate.

das ist z.b einer der gründe warum ich schon mal die finger von ner frau lasse....wenn ich weiss dass diese es ziemlich bunt treibt *zwinker*
dann kann ich dankend ablehnen...denn meine gesundheit geht mir eindeutig vor!!!

lg sunny
Ich bin wirklich schockiert darüber, wie wenige von diesen Tüchern wissen...Ob Hetero, Homo oder Bi , Safersex ist wichtig!!!!!!!!!!
@ lilienweiss
da gebe ich dir vollkommen recht!!!!

lg sunny
Wer von Euch hat denn schonmal eins von diesen Tüchern benutzt? Egal, ob aktiv oder passiv?

Auf der einen Seite werden alle verteufelt, die zugeben, auch nur geringste sexuelle Handlungen ungeschützt zu vollziehen ...

und auf der anderen Seite krieg ich mit, wie viel unsafer Sex hier via JC und unter Swingern stattfindet (oder wie oft es zumindest versucht wird)

Ein GESUNDES Verhältnis zur Sicherheit ist wichtig!!! Lebenswichtig!

Aber irgendwie haben genau das die wenigsten hier ...

oder es ist einfach eine Doppelmoral, die zum Himmel schreit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.