Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladies | SkirtClub
411 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?305
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

Safer Sex
Hey Ladys,

habt Ihr mit Frauen auch Safer Sex?

Leckt Ihr pur oder mit Femidom (Dental dam) = Lecktuch?

Habt Ihr Euch schon tiefergehend mit dem Thema Safer Sex bzw. Ansteckungsgefahr bei lesbischen Sex beschäftigt?

Gerade im Zeitalter von Hepatitis, HIV oder HPV-Viren ja ganz wichtig.

Wie steht Ihr dazu? Eure Meinungen, Einstellungen, Wissen?
Ganz ehrlich, hab noch nie von sowas gehört... *schiefguck*
******982 Frau
11 Beiträge
Also ich hab davon auch noch nie was gehört!
äh
was ist das denn???? ich glaube, dann habe ich keinen safer sex *umpf*
******982 Frau
11 Beiträge
ich auch noch nie und das schon seit 1995! Ich denk wir brauchen das nicht es gibt doch jagdscheine!
Rommy1982
ich gestehe ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht, wenn ich mit einer frau zusammen bin......bei einem mann klar......*handvorstirnklatsch* wie naiv von mir*umpf*
Ich wäre alleine auch nicht auf die Idee gekommen...
na, das beruhigt ja.......*schwitz*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****bw Frau
54 Beiträge
also gewusst hab ich davon schon, aber gemacht hab ichs noch nie. Ist mir auch zu kompliziert.
******982 Frau
11 Beiträge
Dann macht ja ja mein Zungenpiercing keinen spaß mehr und auch keinen Sinn *floet* *heul*
wenn ich das wollte
könnte ich es machen wie meine Katze...die leckt mit Vorliebe Plastik...
aber mal im Ernst.....
1. frau leckt doch nun hoffendlich nicht "jede"
2. wenn man sich gut kennt und immer wider zusammen ist, ist das doch ähnlich wie in einer hetero-beziehung

und was anderes käme für mich eh nicht in Frage
also ich denke safersex ist schon wichtig, nur unter bi-frau auch etwas schwierig zu handhaben. wenn man sicher ist, dass man kein entzündetes zahnfleisch hat oder der gleichen, dann ist die anstecken nicht so groß.

lg candela
vanya
das sehe ich auch so!!!!! *hand*
also ich hab von so lecktüchern usw schon gehört... aber sowas noch nie verwendet... weil hab mir da noch nie nen kopf drüber gemacht um erhlich zu sein... aber ich hab ja nit mit jeder was...
safer sex...safer live
ich habe mal gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit sich mit irgendwas zu infizieren unter Frauen eh sehr gerin ist...
aber bitte das muß jede für sich entscheiden

zum Thema Sicherheit allgemein hat mir heute eine Freundin was sehr schönes gesagt:
wenn Du schwanger bist, ist das auch so...von einem Moment zum anderen, man kann es nicht ändern und man weiß, das Leben ändert sich...und man schafft das...
es gibt keine absolute Sicherheit im Leben....man kann sich sicher schützen und ein intelligenter Mensch macht das, indem er sich mit den Menschen umgibt, die ihm wohltuen....
aber Angst als Ursprung allen Seins lähmt die Lebendigkeit und Schönheit....die natürliche Lust an der Freude zwischen Menschen...
(ist jetzt nur MEINE Meinung) und ich bin vorsichtig.....aber nicht überänglstlich
****bw Frau
54 Beiträge
Das Problem ist aber das man es auch dem nettesten Menschen nicht ansieht wenn er krank/infiziert ist!
Was hilft es mir wenn ich die Person lange kenne? Ohne Test kann man sich NIE 100% sicher sein. Selbst wenn die Person beteuert immer "aufgepasst" und "vorsichtig" gewesen ist. Das sie es vielleicht gewesen ist, will ich gar nicht abstreiten, aber man kann sich da nur total sicher sein, wenn man nen Test gemacht haben.
Prinzipiell muss man ja sich auch nicht beim GV oder ähnlichem infizieren, ne Glasscherbe, ne verunreinige Spritze etc reicht da ja aus.
dran gedacht...ja, aber
klar, darüber nachgedacht habe ich schon oft, aber ich habe bei der auf das denken folgenden recherche auch mehrfach gelesen, dass lecktücher nicht annährend so sicher sind wie man im ersten moment erwartet.... nach dem was ich so gelesen hab ist es nahezu unmöglich sich wirklich gut zu schützen, es sei denn man lässt es...
Safer Sex ist heut zu Tage sehr wichtig und man sollte immer daran denken sich und seine Mitmenschen zu schützen.

Denn das Leben ist zu kostbar um es aufs Spiel zu setzen.

bayerntraum *blume*

******_bw Frau
5 Beiträge
hmmm
Ganz ehrlich hab ich noch nie was von Lecktüchern gehört..
Bei Männern achte ich immer sehr darauf, SaferSex zu praktizieren, aber bei Frauen? Asche auf mein Haupt...
Aber ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, man sieht es jemandem nicht an, ob er/sie krank ist und man sollte sich meines Erachtens immer darüber im klaren sein, dass man nicht nur mit der Person schläft die vor einem steht, sondern mit deren ganzen vergangenen Sexualpartnern, und mit deren usw... So kommt schnell bei einmal Sex machen ein Pool von sagen wir 50 Leuten zusammen, mit denen man schläft und das sollte einem wirklich zu denken geben...
frau lernt nie aus ...
... habe ich beim Googeln nach "Lecktüchern" gemerkt. Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu und hatte früher schon mal davon gehört und gedacht: Gummis find ich schon nicht schön (ich habe früher mal ein Diaphragma benutzt, aber das muss mann ja auch nicht ablecken) ... wie sollte es dann mit einem Latextuch sein ??? Der Gedanke daran schmeckt mir schon nicht aber wahr ist, dass jede bi-Frau auch andere männliche Partner hat und damit lässt sich das Risiko nicht grundsätzlich ausschließen. Ist es denn so, dass Krankheiten wie AIDS auch beim Oralverkehr zwischen Frauen übertragen werden oder gilt das nur für Kontakt mit Sperma? Wenn es auch zwischen Frauen möglich ist - wie leicht weiß ich nicht - dann ist safer sex absolut auch ein Thema zwischen Frauen.
Googelt selber mal und macht Euch ein Bild davon ...
LG cm
Ja die Gefahr besteht nun immer.
Auch wenn man die Person schon sehr lange kennt: man weiß nie, ob diese Person auch wirklich nichts hat solange sie keinen Aidstest vorweist oder regelmäßig zum Blutspenden geht.
Natürlich wäre es ganz schön abturnend, wenn man so einen Test von irgendjemanden verlangt.
Also entweder man sorgt vor und hat safer Sex sowie man auch welchen hat, wenn man mit einem neuen männlichen Partner Sex hat oder man geht eben das Risiko ein sich auch evt etwas einfangen zu können.
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass vielen Damen hier keinen Safer Sex unter Frauen kennen.
Man kann sich schließlich überall darüber informieren.
Klar ist es schöner die Dame so zu verwöhnen, aber in der heutiegen Zeit sollte sich jeder darüber Gedanken machen, dass eine Ansteckungsgefahr bestehen kann.
Das schlimme ist ja: wenn man sich infiziert hat und die Krankheit an jemand anderen weiter gibt, zerstört man ein weiteres Leben.
@BlackPtiza
...Mit dem was Du geschrieben hast gebe ich dir vollkommen recht.
vielen Dank.
@BlackPtiza
..Nichts zu Danken.. *hotlady2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.