Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Zwei feste Beziehungen gleichzeitig...449
Ich bin mit meiner Freundin eine feste Beziehung eingegangen, obwohl…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Bi-Beziehungen & der Mythos das es nicht funktiert

Hallo ihr Süßen,

mich würde mal interessieren warum es nicht möglich sein soll eine lesbiche Beziehung für länger aufrecht zu erhalten?
Gut, ich habe davon bisher auch nur gehört, bekomme immer wieder gesagt, das kann gar nicht halten. Ich selbst bin etwas sehr kompliziert, deshalb glaube ich einfach das ich selbst irgendwie dran schuld bin, das ich bisher keine längere Beziehung führen konnte.

Was sagt ihr zu dem Mythos: Bi-Beziehungen funktionieren nicht auf dauer?

Liebe Grüße,
die Sumpfhexe
..Es gibt keine Garantie egal welche Beziehung man führt.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.

Das A und O in jeder Beziehung ist, das man über alles reden sollte, denn nur so kann man Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Und an das scheitern einer Beziehung sind meistens beide Schuld und nicht nur einer oder eine.

Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen. So sehe ich das auch.
Ich kenne ein Lesbenpaar, das seit über 20 Jahren zusammen ist und auch bei den homosexuellen Männern kenne ich sehr langhaltende Beziehungen.

Ob es klappen kann, dass zwei bi-sexuelle Frauen zusammenleben, weiß ich nicht. Nach deiner und meiner Ansicht müsste das ebenso möglich sein, wenn sich beide von Eifersüchteleien befreien können.
Es liegt auf gar keinen Fall daran, ob Hetero-, Bi-, Lesbisch- oder Schwulenbeziehung, die Partner sollten nur treu sein können.

Ich persönlich hätte kein Problem, einer Frau genauso treu zu sein wie meinem Männe.

Wenn SIE akzeptiert, dass ich Fam. habe, dürfte es überhaupt kein Problem sein. Anders gesehen, hätte ich auch kein Problem, wenn meine Herzensdame Fam. hat.

LG
mich würde mal interessieren warum es nicht möglich sein soll eine lesbiche Beziehung für länger aufrecht zu erhalten?

wer erzählt denn so nen bockmist? also in meinem homosexuellen umkreis sind auch durchaus längere beziehungen zu finden.
ich versteh nicht, wie menschen immer wieder auf so verallgemeinerung kommen bzw. die auch noch glauben. schließlich ist doch jeder mensch verschieden....
*******e_ni Frau
163 Beiträge
na, was meinst du denn nun genau? in der überschrift schreibst du von einer bi beziehung und im text von einer lesbischen...
klär mich mal auf *blabla*
meine erfahrung ist nämlich, dass es doch unterschiede gibt. klar sind die nicht auf die gesamtbevölkerung zu beziehen, aber ich denke, dass es doch häufungen gibt. ich hab ca. sieben jahre "lesbisch" gelebt und es hat im endeffekt (unter anderem) nicht funkioniert, weil ich sie nicht satt gekriegt habe. sprich; sie hatte einen enormen exklusivanspruch an mich und ich war ihr lebensmittelpunkt...
heute habe ich eine beziehung zu einem mann, der auch bi ist und wir leben eine sehr offene beziehung und ich hab das gefühl, endlich angekommen zu sein...
grundsätzlich ist es für eine bi-frau schwierig mit einer lesbischen frau etwas anzufangen...dafür würde jetzt aber der platz nicht ausreichen und ich muss auch erstmal in die federn *bye*
s.
ich hab ca. sieben jahre "lesbisch" gelebt und es hat im endeffekt (unter anderem) nicht funkioniert, weil ich sie nicht satt gekriegt habe. sprich; sie hatte einen enormen exklusivanspruch an mich und ich war ihr lebensmittelpunkt...
heute habe ich eine beziehung zu einem mann, der auch bi ist und wir leben eine sehr offene beziehung und ich hab das gefühl, endlich angekommen zu sein...

das hört sich aber auch ziemlich nach "einzelfällen" an, nicht nach ganzen horden, die alle gleich so leben/fühlen/handeln.
schließlich kann der einzelne mensch eben so geklammert haben, muss aber dann nicht auf alle übertragbar sein.
*******e_ni Frau
163 Beiträge
...nee, das soll es auch nicht heißen...doch meine erfahrungen sind leider so. und eben nicht nur bei mir. durch die zeit in der lesbenszene und aufgrund beruflicher erfahrungen, stelle ich immer wieder fest, dass gerade lesbische frauen einen enormen exklusivitätsanspruch haben. ist so, auch wenn`s manche nicht gern hören...
als bi-frau sollte ich doch in der lage sein zu teilen, oder?
allein darum ist die kombination bi und homo schon recht problematisch...
lieben gruß,
s.
nun aber ein bisserl was auseinander halten (wenn ich den Thread richtig verstanden habe):

Es geht darum, ob Dauerbeziehungen bei Bi-Frauen möglich sind. Das ist meines Erachtens genauso möglich, wie bei allen anderen Konstellationen.

Vorsichtig sollte man allerdings sein, als Bi-Frau mit einer lesbischen Frau zusammen zu leben. Das kommt darauf an, wie tief verwurzelt die lesbische Frau Lesbe ist. Es gibt einige Lesben, die eine Frau, die auch Sex mit einem Mann haben möchte, nicht "anlangen". Andere sehen das wiederum nicht so eng.
Da die Mehrheit der Frauen nicht lesbisch sind, ist es auch verständlich, dass eine lesbische Frau mehr an der Partnerin festhält.

Als Besitz behandelt zu werden, gibt es allerdings auch bei Hetero-paaren und das könnte ich genauso wenig aushalten.

In den meisten Fällen ist jedoch der Hintergrund einer Trennung die persönliche Entwicklung und das dann nicht mehr Zusammenpassen. Und deshalb glaube ich, dass Dauerbeziehungen in allen Formen der Sexualität durchaus gleichermaßen möglich sind. Es müssen sich nur die Richtigen zusammenfinden.
...Ich gebe Dir mit dem was Du geschrieben hast recht.
Doch es ist nicht immer leicht die richtige Bi Frau zu finden um jemanden zu finden die zu einem passt.

na, was meinst du denn nun genau? in der überschrift schreibst du von einer bi beziehung und im text von einer lesbischen...
klär mich mal auf bla
meine erfahrung ist nämlich, dass es doch unterschiede gibt.
Danke Sandrine, das Du mich drauf aufmerksam machst, scheint ja sonst niemandem wirklich weiter aufgefallen zu sein. *zwinker* Ich war auch etwas kurz angebunden und ein wenig müde als ich den Beitrag schrieb.
Also, mich würde mal der aspekt einer jeden Konsterlation interessieren, so wie Schillernde auch in etwa beschreibt.

Vorsichtig sollte man allerdings sein, als Bi-Frau mit einer lesbischen Frau zusammen zu leben. Das kommt darauf an, wie tief verwurzelt die lesbische Frau Lesbe ist. Es gibt einige Lesben, die eine Frau, die auch Sex mit einem Mann haben möchte, nicht "anlangen".
Andere sehen das wiederum nicht so eng.
Schade das man genau das nicht gleich erfragen kann ohne sie zu verschrecken.

stelle ich immer wieder fest, dass gerade lesbische frauen einen enormen exklusivitätsanspruch haben.
Das würde ich nicht mal schlimm finden. *zwinker* Ganz im Gegenteil.
wer erzählt denn so nen bockmist? also in meinem homosexuellen umkreis sind auch durchaus längere beziehungen zu finden.
ich versteh nicht, wie menschen immer wieder auf so verallgemeinerung kommen bzw. die auch noch glauben. schließlich ist doch jeder mensch verschieden....
Ich habe es erst gerade wieder von einem Bekannten gesagt bekommen und ich mag es nicht so recht glauben, ich glaub ja immer noch das ich irgendwann mein Engelchen finde.
Ob es klappen kann, dass zwei bi-sexuelle Frauen zusammenleben, weiß ich nicht. Nach deiner und meiner Ansicht müsste das ebenso möglich sein, wenn sich beide von Eifersüchteleien befreien können.
In meinem Falle müsste genau das klappen, sonst kann ich mich Beziehungsunfähig schimpfen.

Wo und wie lernt man solche Frauen, die kein Problem damit haben das man auch Männer an sich ran läst oder ggf. selbst etwas richtung männliches an sich hat, kennen, ohne das man ihnen gleich alles auf die Nase binden muss?
warum glaubst du, dass ich hier im JC bin? *ggg*

Seitdem ich nicht mehr so verbissen suche, lerne ich doch glatt immer wieder Frauen kennen. Mal sehen, was so die Zeit mit sich bringt. Irgendwann wird schon die Richtige um die Ecke gehüpft kommen und ich werde mit ihr zusammenrumpeln. (stell mir das grad bildlich vor... *smile* )

Also Kopf hoch, nach vorne und vor allem auch in die Ecken schauen...

LG
Maria
*******e_ni Frau
163 Beiträge
...ich hoffe doch sehr, dass es hier im jc die möglichkeit gibt, eine frau zu finden mit der es passt. habe auf jeden fall die hoffnung noch nicht aufgegeben *ja*
ansonsten kann ich wirklich nch einma die BINE seiten empfehlen. dort tummeln sich eine menge interessanter bi-frauen. es lohnt sich auch, dort nicht nur die kontaktseite zu nutzen, sondern auch das frauenforum.
ich drück dir die daumen!
Die Hoffnung sollte und darf man auch nicht aufgeben.

Auch ich hoffe das sich bald einmal etwas ergibt mit einer netten und sympatischen Frau.

Also in den meisten Punkten kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Das Scheitern einer Beziehung liegt doch nicht im Homo-, Bi- oder Hetersexuellen Hintergrund der beteiligten Partner.

Besonders schwierig wird es bloß, wenn frau zwei Beziehungen gleichzeitig will, also zu beiden Geschlechtern. Dazu die richtigen Partner in unserer verbohrten Gesellschaft zu finden, scheint nicht gerade leicht zu sein. Also ich für meinen Teil hätte den passenden Mann gefunden, der auch akzeptiert, daß ich neben ihm auch eine Frau lieben kann. Und kurze Zeit hatte ich auch die passende Frau gefunden, allerdings scheiterte die Beziehung zu ihr einfach an ihren vielen und völlig unnötigen Lügen.

Ich für meinen Teil suche nicht mehr unbedingt nach der grpßen Liebe bei einer Frau, ich wär schon mit einer "erotischen Freundschaft" überglücklich, denn Frauen sind mir für eine Beziehung auf Dauer einfach zu kompliziert. *ggg*

LG Nata
mich würde mal interessieren warum es nicht möglich sein soll eine lesbiche Beziehung für länger aufrecht zu erhalten

Es kann bestimmt funktionieren....
Aber es kommt sicherlich bei Jeder Frau einmal die Zeit, in der man sich Kinder und eine Familie wünscht.
Wie sieht es denn aus, wenn man auf die Straße geht und das Kind im Kindergarten sagt: Mama kuschelt lieber mit einer Frau, als mit Papa.?*lol*
Ich für meinen Teil finde soetwas nicht schlimm.
Aber es gbt ja auch Frauen,die lassen sich auf eine Frau ein und wünschen sich dennoch KInder.
Was soll man denn da tun?
Einfach sagen: "hey...Such dir erstmal einen MAnn und bekomme ein Kind...ich warte ein paar Jahre auf dich!"???
Oder wie?
Oder fängt man was an und verbaut einem da durch die Chance ein Kind zu bekommen,falls es länger hält???
Hmmm..Mythen über Mythen.
*****aus Frau
844 Beiträge
mein liebes menti
heut zu tage ist die medizin zum glück so weit,
dass auch frauen ohne männlichen partner der wunsch nach einem kind erfüllt werden kann.
ganz sicher geht das NICHT in deutschland!
hier darf noch nicht mal als heterosexuelles NICHTverheiratetes paar eine künstliche befruchtung vornehmen lassen.
aber im europäischen ausland ist so was kein problem *g*

wenn in einer bi-sexuellen bzw. lesbische beziehung der wunsch nach einem "gemeinsamen" kind da ist, kann das ein weg von vielen sein, um zu einem kind zu kommen.

freche * *zwinker* * *kuh* grüße
bi treue?
irgendwie hab ich beim lesen empfunden, hier müssten doch auch ganz viele polymädels zu finden sein? oder?!

als bi hab ich mann und frau gern, und wenn ich beides dann hab, bin ich dann nicht mehr treu? aber ischer sag ich mal so, aus dem bauch heraus, als alte hessin.

und wo ist da das problem?

weil man als bi dann doch auf einen menschen abfährt? mono-bi-frau?

schokozwerg, sich am kopf kratzender weise und doch langsam müd,,, 2:26,,jo wird zeit für die letzte ziggi
Wenn du einen Partner hast und mit diesem in einer festen Beziehung lebst und dieser sagen wir ,keine anderen Mono,bi,hetero.lesbisch,bi wie auch immer Verbindungen schätzt oder"erlaubt",und man did trotzdem tut,hat das eben was mit Untreue zu tun,ja.
Wenn Du aber nicht darauf verzichten möchtest,sollte man mit seinem Partner darüber sprechen. Und ggf. seine eigenen sexuellen Wege gehen.Ob mit oder ohne Partner/in *zwinker*
********on83 Frau
28 Beiträge
ich war in zwei frauen-beziehungen und habe den mann an dieser stelle kein stück vermisst... ich habe mich nur auf "meine liebe" konzentriert.. diese waren beide komplett lesbisch, sodass bei ihnen immer wieder die angst hoch kam, dass ich einen mann vermissen könnt und mir den sex dort holen könnte...
mein standpunkt dazu: ich liebe den menschen und bin mit diesem glücklich... eine frau kann ir ebenso viel geben wie ein mann und mich genauso befriedigen, sodass mir an nichts fehlt.
*ja* so sehe ich das auch*zwinker*
Solch eine Beziehung funktioniert also ganz gut.:)
*********z_nw Frau
132 Beiträge
Ich hatte bis jetzt nur eine BI Frauenbeziehung und das war eine meiner schönsten Beziehungen, leider hat es nicht so sehr lange gehalten (ca. 4 Monate), aber ich kann auch nur sagen das der grund der trennung nichts mit den sexuellen Ausrichtungen zutun hatte.
Sie und ich waren uns treu und wenn wir zusammen weggegangen sind und sie oder ich einen mann attraktiv fanden, so war die andere meist der gleichen Meinung und wir hatten dann beide was davon.
Aber für mich ist der Begriff Treue auch nicht damit definiert niemals fremdzugehen oder nei jemand anderen zu küssen wenn ich in einer beziehung bin.

Wie gesagt das wichtigste in einer Beziehung ist das man viel miteinander Kommuniziert in einer BI beziehung wahrscheinlich noch mehr als sonst weil viele neu Fragen auftreten, für sie und mich war es unsere erste gleichgeschlechtliche Beziehung und es hätte auch gehalten/halten können und auch lange wenn nicht einfach sehr Beziehungszerstörerische Komponeten mitgespielt hätten.

Außerdem sollte man immer versuchen die eigenen bedürfnisse mit denen des partners zu verbinden und kundzutun.

Naja ich gebe aber dennoch zu das es schwer ist eine solche frau zu finden.
*******gel Frau
37 Beiträge
bi -beziehung funktioniert nicht ?
das sehe ich anders doch sie funktioniert es kommt nur drauf an das frau und mann sich einig sind .
ich liebe beides und bin poly und möchte auch nichts anderes sein denn das kann ich nicht , und will icvh auch nicht.
ich brauche ein partner der die akzetiert dasich auch auf frauen stehe aber er muss auch das aktzetiren das ich in den club gehe noch besser wäre es er kommt mit und kann damit locker um gehen ohne eifersucht zu entwickeln den das habe ich nicht .

*love4* *kuss2*
liebe whiteangle

nicht nur einig, sondern auch komunikativ!

ich kann mir noch so einig mit meinen liebsten sein, wenn wir nicht darüber sprechen, wird das nix...

über bi-treue weiss ich nicht viel, denn meine freundinen waren immer hetero und ich brav...

aber was ich weiss, ich lebe mit 2 männern, und bin beiden treu auf kommunizierte weise.
dem einen, seid 17 jahren, mit kopf und bauch
dem anderen, seid 2 jahren in meiner kleinen höhle...

käme eine frau dazu, ja fein. dann wäre ich auch ihr treu, und wie weit das geht, hängt eben davon ab, wie tiefgründig unsere beziehung wird, was wir mit einander besprechen und fühlen.

wobei ich hier sagen muss, das ich treue auch oft als loyalität ansehe.
szene: ich am telefon, ihr mann kommt heim, und dann ein von ihr schnell gehauchtes:....ich muss schnell kochen, wir sehen/hören uns morgen... da werd ich echt empfindlich sauer...

grüssli
schokozwerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.