Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
883 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Cocktail und) Tanzen in Berlin?

(Cocktail und) Tanzen in Berlin?
Hallo all ihr schönen Damen,

hier gibt es ja schon so allerhand Gesuche weit verteilt über die Bananenrepublik.

Mich dünkt, in der Hauptstadt gibts noch nicht so viel in dieser Gruppe.

Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns in der bunten Mutterstadt auf ein Kennlerntanzdate treffen.
Mal eine etwas andere Herangehensweise statt des klassischen Kaffees im Café. *zwinker*

Ich stelle mir vor, dass ein so klar umrissenes Ereignis die ersten Gesprächshemmungen enthebeln könnte und uns einander auf musikalisch-basaler Ebene einen ersten Kontakt ermöglicht. Alles weitere könnte sich dann daraus ergeben oder auch nicht. Ganz frei und ungezwungen, vielleicht sogar in einer größeren Runde netter Damen, die alle das leidenschaftliche Hobby/Interesse Tanzen verbindet.

Wäre das was?

Wenn ja, wer hat Lust?

Wenn nein, können wir auch zusammen überlegen, was wir stattdessen organisieren.

Berliner Mädels und Umlanddamen, schreibt hier eure Gedanken, Interessen und Ideen dazu!

Ich suche hier (erst mal) keine einzelne Frau, sondern würde mich freuen, wenn wir ein Grüppchen zusammenkriegen würden.

Macht mit und haut in die Tasten!

Ich freu mich über rege Beteiligung hier.

*freu2* Katha
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Klingt nach einer Super Idee^^

Fragt sich nur ob wir auch eine Tanzveranstaltung finden, die für alle was ist^^
Ich mag z.b. nicht wirklich "die übliche" discomukke...ich bin eher bei 80ern oder Gothik oder Latinomusik oder sonstwas zuhause...

Aber mit ein bisschen überlegen, google nach passenden Dingen befragen und Mitarbeit von allen ggf. Beteiligten wird sich bestimmt irgendwie irgendwas finden ^^
********deco Frau
5 Beiträge
Cocktail ist gut, tanzen ist super!
Ich bin auch sehr tanzverrückt und bin in vielen Clubs unterwegs. Finde deine Idee super und solltest du einige Mädels aktivieren können, wäre ich gerne dabei.
Juhuu
Supi, zwei feine Mädels sind schon im Boot.

Wo bleiben die anderen netten Damen? Hier sind doch so viele angemeldet? *huhu*
Ich hoffe, es tut sich hier noch was. Das wäre toll.

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal über erste Lokalitäten nachgedacht, die es werden könnten.
Zwei sind mir erstmal spontan eingefallen:

Kalkscheune
Amber Suite

Beides Läden mit mehreren Floors und unterschiedlicher Musikmische.

Vielleicht kommen noch mehr Ideen zusammen. Es könnte ja vielleicht auch ein Homoschuppen werden? Je nach dem, wohin es schließlich die Gruppe ziehen könnte.

Her mit eurer Neugier und euren Ideen!!!! *wink*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Die zwei vorgeschlagenen Lokale sehen schonmal nicht schlecht aus. *top*

Mir würde ansonsten noch die Kulturbrauerei einfallen

An Homoclubs kenn ich nur von erzählungen die große Freiheit 114 (Schwulenbar), die ist samstags für alle offen, da war ich allerdings noch nicht.
********deco Frau
5 Beiträge
Kalkscheune ist super, vor allem die schöne Party ist mit 4 dancefloors okay, bin morgen im Kitkat oder das Berghain ist noch tanzbar, wenn es eher "normal" sein soll , dann noch die A Lounge. Natürlich geht auch noch das farout.
*******n84 Frau
27 Beiträge
Wäre auch gern dabei^^
********deco Frau
5 Beiträge
4 Mädels ist doch schon ne gute Basis, um tanzen zu gehen...😉
Toll toll toll
Suuuper, Mädels, ich freu mich!
Klasse, dass wir hier schon zu viert sind!

1A!

Dann lasst uns doch mal mit der konkreten Planung beginnen.

Und eure zusätzlichen Clubvorschläge finde ich auch richtig prima.

Wie habt ihr alle so prinzipiell Zeit?

Wochenenden sollten wir bevorzugen, nehme ich mal an. Richtig?
Ich mache mal konkrete Vorschläge:
Fr 14.10.
Fr 28.10.
Sa 29.10.
Fr 11.11.
Sa 19.11.
Fr/Sa 2./3.12.
Fr/Sa 16.12./17.12.

Ist unter den Terminen für euch was dabei?

Ich würde auch vorschlagen, wir denken uns ein Erkennungsmerkmal aus, irgendein farbiges Accessoire, an dem wir uns erkennen, wenn wir uns treffen? Was haltet ihr davon?

An alle Mitlesenden, klinkt euch ruhig noch bis zum Schluss mit ein, wenn ihr mögt. Wir freuen uns über jede weitere nette Dame, die sich uns anschließen möchte.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
also ich wäre da terminlich bisher recht flexibel... mir ist nur freitag lieber als samstag...also wäre ich am liebsten für 14.10. oder 11.11. aber bin da nicht festgelegt *g*

nen erkennungszeichen kann bestimmt auch nicht schaden, mir fällt nur so spontan nix ein^^
Schadddeeee
Leider zu weit weg...l.G. *freu*
********deco Frau
5 Beiträge
Sorry, musste erst mein wasteland jetlag auskurieren 😉. Ich kann an jedem Wochenende ausser am 14.10, aber wir müssen uns relativ schnell einigen, da ich oft unterwegs bin 😉 welche tanzlocation ist denn für freitags geeignet und wie sieht's bei euch mit grossevents aus, z.b obsession in Hamburg?lg
********tzle Frau
2.859 Beiträge
also bei grossevents bin ich raus...ich hasse menschenmassen^^ (und für mich is die obsession definition eine veranstaltung mit menschenmassen...)
:-)
da ich bisher immer nur am pendeln bin .... bin ich einfach am "mitlesen" und hoffe, dass ich eines der nächsten Dates so treffe, dass ich in Berlin bin. Meistens fliege ich Donnerstagabend.................

wäre klasse, wenn es mal klappt *liebguck*

einen lieben Gruß,
*blume*
********tzle Frau
2.859 Beiträge
um das thema mal wieder aufleben zu lassen und weil mich gestern jemand auf den club aufmerksam gemacht hat...
hat jemand von euch schonmal von dem ersten club für bi frauen in berlin gehört? skirt club, soll wohl in kreuzberg sein?
********deco Frau
5 Beiträge
Kann dir nur deren Homepage empfehlen, leider gibt es eine Altersgrenze und damit bin ich raus!
Uff, Mädels, sorry, hatte viel um die Ohren! Wird sich dieses Jahr wohl auch kaum mehr ändern. Das heißt, ich komme nicht oft dazu, hier zu schreiben, lese aber mit.

Einen festen Termin hatten wir jetzt noch nicht, richtig?

Mir wäre Dezember mehr als recht, vorher schaffe ich das wohl eher nicht mehr.

Der zweite Dezemberfreitag vielleicht? Wollen wir den festlegen?

Großevents finde ich interessant, nur als erstes "Date" nicht günstig. Ich komme leider auch viel zu wenig aus der Mutterstadt raus, weil die Zeit oder Energie häufig fehlen. Wenn wir uns hier treffen könnten, also in Berlin, fände ich das prima.

Am 10.12. ist wieder die schöne Party in der Kalkscheune. Wollen wir dieses Date festmachen? Fürs erste Treffen finde ich diesen "neutralen" Schuppen sehr geeignet. Was sagt ihr?

Erkennungszeichen: Vielleicht irgendein sichtbares Tuch oder Schal um den Hals? Rot oder Blau zum Beispiel?

Wünsche euch Damen allen einen schönen Wochenstart und freue mich auf eure weiteren Beiträge.

Lieben Gruß,
Katha
****4bi Frau
10 Beiträge
Hallo Mädels,
Ich liebe auch das tanzen, wäre grundsätzlich gerne mit dabei. Die Terminfindung gestaltet sich wohl eher etwas schwierig, vor allem jetzt vor Weihnachten. Wenn es beim 10.12. bleibt und ich dann immer noch kann, komm ick mit in die Kalkscheune. War schon öfter mal da.

Ich finde hier passiert viel zu wenig in dieser Gruppe was den Raum Berlin angeht.
Ich finde ja Clubs mit verruchtem Ambiente auch sehr nett, weil es ja auch zum Thema und zu unseren Anliegen passt. Z.b. kitkat usw.

Auf jeden Fall muss hier mal mehr passieren... 😜

LG, Anni
********tzle Frau
2.859 Beiträge
also ich bin am 10.12. leider raus, aber würde mich freuen wenn ihr das mal wiederholt und hoffe einfach dann zeit zu haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.