Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie man sich selbst sieht und wie man gesehen wird...

ihr bringt mich doch zum nachdenken...
Ausstrahlung ist das was zählt....die hat man,...die hat jeder, leider ist sie bei manchen oft ein wenig blass, wohl wegen dem mangelnden Selbsbewusstsein!

Auch ich habe Tage an denen ich vor Selbstzweifeln zergehen könnte, Tage an denen ich an mir runterschaue und traurig werde...manchmal auch nur Momente....

...vor kurzem war gerade wieder einer dieser Tage, ich fragte meine Freundin ob ich heute irgendwie anders aussehe...und sie meinte nur, nein WIE IMMER!

Ich glaube das es die innere Stimmung ist, die unsere Äusseres Erscheinungsbild in unseren Augen so verändert...das man sich selbst nicht mehr mag...aber auch Tage hat, an denen man sich ganz hübsch findet...im Grunde sehen wir für Fremde eh immer gleich aus...von daher sollten wir dem ganzen vielleicht nicht so viel Gewichtung geben...und versuchen unser Leben so zu gestalten, dass es uns glücklich macht, uns ausfüllt...und wenn man dann in den Spiegel schaut....wird man feststellen, das man wunderschön ist!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
moon, das stimmt! wenn es mir seelisch nicht so gut geht, sehe ich mich auch im spiegel nicht so positiv!
*********ight Frau
34.147 Beiträge
hmm also bei mir ist das so, das ich nicht wirklich vergleiche. ich weiß was mir an mir nicht gefällt ändern kann ichs nicht außer ich gewinn im lotto *ggg*.
Schau mir gerne frauen an, wobei es mir egal ist ob sie groß-klein, dick-dünn, schwarzhaarig oder blond ist. liebe es einfach Frauen anzuschaun.
hab wesentlich mehr probleme vor einem mann mich nackt zu machen als vor einer frau.
bei frau ist es einfach so haputsache die chemie stimmt und ich komm mit ihr klar.

lg
Popomaus, ich fand deinen Beitrag sehr toll, mir bist du damit jedenfalls nicht zu nahe getreten. ich meinte es auch ernst, als ich schrieb, dass es sehr gut ist, dass du es so sehen kannst und dich mags!

Wir haben ja ursprünglich davon gesprochen, ob wir Frauen andere Frauen kritischer betrachten. Ich denke, vielleicht können Freundinnen wesentlich dazu beitragen, dass ein Mädchen/eine Frau mit wenig Selbstbewusstein/Selbstwertgefühl/o.ä. sich doch, wie vorgeschlagen, im Spiegel ansehen kann und sich denken und sagen traut, "hey, doch nicht so schlecht".

Ich persönlich würde eine Frau viel mehr glauben als einem Mann, wenn es um Kkomplimente zu meinem Körper geht. Ich tue mich sehr schwer, wenn man(n) mir sagt, dass ich hübsch bin, aber wenn eine Frau es mir sagt, denke ich viel weniger daran, dass es nur "ein dummer Spruch" sein könnte. Etwas naiv vielleicht, oder es liegt daran, dass ich mit Frauen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Na wie denn auch *zwinker* neuling is

Mrs_Magic, ich sehe es ja genauso, wären alle Menschen gleiche wäre das mehr als traurig, gerade Ecken, Kanten, eben die Individualität machen Menschen so interessant und liebenswert, bloß an mir kann ich's nich so sehen, aber das hat nichts mit diesem Tehma zu tun.
*****aus Frau
844 Beiträge
uw_wichtig
jetzt muß ich glatt schmunzeln.

denn anstatt, deine worte so zu lesen, wie sie da stehen, dachte ich,
daß es nur ironisch geschrieben war.

das war mal wieder ein paradebeispiel in punkto sender-empfänger problem.

ich finde auch dein hinweis sehr interessant, daß du komplimente von frauen viel eher glauben kannst.
wenn ich so in mich hinein horche, dann geht es mir genauso.
ich setze sogar noch einen drauf und sage, daß mich ein kompliment von einer frau sogar stolz macht.
komplimente von männern galubt man wohl eher weniger, weil man ihnen meist unterstellt, daß sie nur mit den eiern sehen und denken
und das kompliment vielleicht mittel zum zweck ist.

die bösen, bösen männer *streit* *zwinker*

ich werde mir auf alle fälle generell vornehmen, in zukunft mehr komplimente zu machen! *g*

komplimente sind schön!

freche * KomplimenteVerteilende* *kuh* grüße
ich denke, wir frauen sind, mal so generell gesehen, mehr auf unser äusseres bezogen (ursache und wirkung), so dass wir aus diesem grund ein kompliment einer frau eher schätzen, weil kritischer?, weil auf gleicher ebene?...

liebe grüsse
schokokuss, die heute jeden knutschen mag, einfach weil sie exestieren und leben und guuuuuuuuuuuuuuut aussehen *g*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
dann schliesse ich mich heute mal den knutschern an und verteile an alle kompliemente, weil ich mich heute wohl in meiner haut fühle und gerne in den spiegel schaue! *kuss2*
Selbstkritik
Ok, dann hier mal meine absolut ehrliche Selbstkritik:

Busen zu groß und zu schlapp (80D-75E)
Bauch zu viel Narben (elf an der Zahl)
Knie total vernarbt
Schienenbeine & Waden zu muskulös (ehemaliger Kellner, jetzt Laborant)
Oberschenkel waren mal straff, seitdem ich mit dem reiten aufgehört hab -> Cellulite

allgemein Haut weiss & durchsichtig, bekomme schnell rote STellen und blaue Flecke

ABer ansonsten fühle ich mich wohl in meinen Körper.
Und ich tue auch viel für meinen Körper, wenn ich mal Zeit habe und nicht so viel arbeiten muss.
was ich jedoch nicht verstehe, die Typen laufen mir Rheihenweisse hinterher ganz zu schweigen von den Frauen. Verstehen muss ich dies nicht. Hat jemand vielleicht ne Idee??
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Anji, vielleicht liegts an deinen netten augen! *blabla*
Danke, für das Kompliment. Ich seh mich nicht unbedingt als sexy.
Ich finde es gibt Menschen die haben sooo vielmehr Sexappeal, da werd ich nie rankommen.
Bestimmt ist es deine Ausstrahlung und diese basiert auf deinen nicht sichtbaren Eigenschaften!

Aber hey, ob du nicht sexy bist oder nicht entscheidet jede/r für sich. Mich scheint der eine oder andere auch sexy zu finden und ich seh mich ähnlich kritisch wie du.

Apropos, Narben können so sexy sein.

@**po: Hehe nein ich meine die Dinge die ich schreibe wirklich so! Gott sei Dank haben wir uns jetzt verstanden! sich drüber freut

Ich denke auch, dass die Komplimente auf gleichgeschlechtlicher Ebene gerade deshalb mehr zählen und ich gebs zu, bei Männern vermute ich hinter Komplimenten oft nur ein Mittel zum Zweck. (Eigentlich meistens *ggg*)
**********esser Frau
187 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass jede Frau etwas an ihrem Erscheinungsbild auzusetzten hat, auch wenn die Problemzone noch so klein ist und andere einen als schön betrachten.
Da Frauen selbstkritischer als Männer sind, frage ich mich, ob sie auch kritischer mit anderen weiblichen Köpern umgehen.

Diese offene Frage macht mich unsicher, da ich darum mehr Probleme habe mich einer Frau zu zeigen, als einem Mann.

Ich persönlich bin bei meinem Gegenüber viel nachsichtiger als bei mir selbst. Was mich bei mir Alles stört (Dellen in den Oberschenkeln, Speckfalten, kleine Pickel, Stoppeln an den Beinen...und noch Vieles mehr) übersehe ich recht gerne bei Anderen.
Irgendwie ist es da nicht so 'abstoßend' wie bei mir. Im Gegenteil. Es erleichtert mich manchmal sogar. Und bei Vielen finde ich den 'fetten Hintern', der mich so fertig macht, sogar richtig schön.
der Menschenfresserin die Hand schüttel dito....dito
**********esser Frau
187 Beiträge
reschüttl ^_^
Schön zu wissen dass ich mit der Einstellung nicht ganz alleine bin.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass es mitlerweile Pflicht ist 'selbstbewusst' zu sein?
Wenn man damit anfängt dass einen etwas stört und man evtl deswegen befangen ist (damit ist nicht ständiges Jammern gemeint, sondern lediglich eine sachliche Feststellung), wird man schnell regelrecht zur Sau gemacht. Andererseits sind gerade Männer total mit den Nerven fertig wenn man ziemlich selbstbewusst nackt durch's Wohnzimmer läuft und sich dann grinsend in die Speckfalten kneift.

Heißt selbstbewusst dass man einfach die Fresse hält und so tut als ob der Körper einem völlig egal ist?
Das hast du gut beschrieben *ggg*

Ja, heutzutage scheint Selbstbewusstsein aber auch bei vielen angeboren zu sein.
Guckt man sich die 10jährigen an die schon einen auf großes Mädchen machen und wirklich rotzfrech und mitunter respektlos durch die Welt gehen, weiß ich nicht immer ob ich sie bewundern kann oder es ein wenig to much finde.

Aber vereinzelt gibt es auch noch die Selbstzweifler und die sogar unter den ganz jungen.

Ich weiß leider auch nie wie ich mich am besten verhalten soll, ob Fresse halten oder dazu stehen, dass ich an mir etwas nicht mag.
Schliesslich habe ich es genau so erlebt wie du, dass man sein Gegenüber entweder verärgert oder komplett verschreckt und zwarmit beiden -,-

Seit einer Weile führe ich eine Maildiskussion hier auf Joy mit einem jungen Mann der nicht einesehen möchte, dass ich mein Gesicht nicht schön finde *g* Naja sagen wir so, er will nicht glauben, dass meine Meinung die ich über mich habe, für mich mehr zählt als die jedes anderen.

Geht es da nur mir so?
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
selbstbewustsein kann auch nur ein "kostüm" sein! dann prallt alles an einem ab!
**********esser Frau
187 Beiträge
Nein. Eindeutig nicht.

Ich führe ständig solche Diskussionen in meinem Bekanntenkreis. z.B. hasse ich meine Nase und will sie operieren lassen. Nicht weil ich glaube dass Andere sie furchtbar finden, sondern weil ICH sie nicht mag. Und um mich geht's ja bei der Sache.
Dass mein Umfeld das nicht versteht kann ich dennoch nachvollziehen. So finden andere z.B. ihren Mund richtig schlimm, wo ich hingegen davor sitze und nie schönere Lippen gesehen habe.
Aber das ist nunmal ihr Blickwinkel und den werden sie beibehalten. Egal wieviele Komplimente und Widersprüche noch kommen werden.

Wenn ein Satz mit 'Ich finde...' oder 'Ich meine...' anfängt, ist das grundsätzlich kein guter Nährboden für Diskussionen, da alleine schon durch die Formulierung eine rein subjektive Ansicht verdeutlicht wird.

Und ein Recht auf eigene Meinung/Sichtweise hat nun wirklich Jeder.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Menschenfresser, mich kannst du ja jetzt nicht mit deinem statement gemeint haben! *blabla*
**********esser Frau
187 Beiträge
Nö. Du hast deinen Beitrag anscheinend gerade dann geschrieben als ich noch am tippen war. Also ist da eine Verbundung eher unwahrscheinlich *zwinker*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
menschenfresser, kicher, das dachte ich mir! ich wollte dich nur etwas natzen!
**********esser Frau
187 Beiträge
bllll *baeh*
Ja Kajira, sicher ist das Selbstbewusstsein oft genug nur ne Maske.

Aber die "Kleinen" heuzutage wachsen ganz anders auf als z.B. meine Generation und sind irgend wie grundsätzlich viel furchtloser, was nicht umbedingt von Vorteil ist.

Menschenfresserin, du bist die erste die diese Meinung teil, ich bin darüber regelrecht froh, dachte immer verkehrt zu ticken.
Dabei verbringt man ja 24h auf 24h mit sich selbst, es wäre ja dumm dann nicht auf sich zu hören, sondern auf die Menschen die nur mal sporadisch in mein Leben reinblicken.
**********esser Frau
187 Beiträge
Eben deshalb.

Allerdings gibt es da (wie bei fast Allem) ein gesundes Mittelmaß. Ich fange jetzt z.B. erst an nur im Shirt durch meine leere Bude zu laufen. Vorher hab ich dermaßen viel an mir herumkritisiert, dass ich nichtmal mit mir alleine sein konnte ohne dass Komplexe hochkamen. Andererseits hat auch jeder das RECHT bestimmte Dinge an sich nicht zu mögen.
Es ist erstaunlich wie leicht "man" über diesen Satz stolpert, dass "man" das Recht hat, etwas nicht zu mögen, oder nicht zu wollen, selbst wenn es mit sich selbt zu tun hat.

Ich sehe es ganz genau so, kenne aber wie gesagt niemanden außer dir, der sich aktiv damit befasst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.