Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Erste Erfahrungen von Frau zu Frau130
Wie kam es zu ersten Erfahrungen Frau-Frau? Ich überlege nun schon…
zum Thema
Erste Bi-Erfahrungen mit einem Mann92
Servus, seit langem habe ich dieses eine Bild im Kopf und zwar wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Bi-Erfahrungen

********2010 Frau
860 Beiträge
********sion:
Das stimmt...Sympathie, Aussehen, Stimme, sogar Geruch müssen stimmen
Dem kann ich nur beipflichten *ja*
Wenn ich eure Beiträge lese, wird mir nochmal bewusst, wie viel Glück ich hatte, hier im Joy ganz wunderbaren Frauen begegnen zu dürfen... Sei es für eine "Brieffreundschaft", "reale" Freundschaft oder sogar wunderbare, einzigartige Freundschaften+ 😊!
Ich bin sehr dankbar, es hat mein Leben sehr bereichert!
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Du
glückliche Frau duuuuu *zwinker*
Also ich finde es auch unter aller S**... die Geschichte mit dem "Bi-Pärchen" und dem Mann, der dann doch dazu kommt. Respektlos über alle Maßen.
Und ich kann das sehr gut nachempfinden, dass man sich als Bi-Frau nicht ernst genommen fühlt.
Ich habe zum Beispiel in meinem Profil angegeben, dass ich nur Frauen suche und werde trotzdem von Männern angeschrieben. Wenn ich sie darauf hinweise, wird geantwortet: na und? ... in Kurzfassung.
Das regt mich schon auf.
Und im richtigen Leben, überhören das die Männer auch ganz gern mal. *motz*

Ich habe nur bedingt Bi-Erfahrung, bin Single und hab auch keinen Mann in der Hinterhand. *zwinker* *zaunpfahl*
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Mittlerweile ist es bei mir sogar schon so weit das ich mich hier gar nicht mehr real mit Paaren treffen möchte, weil so eine Art Angst in mir ist das es nur ein Mann ist der einfach die Chance nutzen möchte um Sex mit einer anderen Frau zu bekommen.

Im Club hingegen ist es immer so schön wenn mein Partner und der Partner der anderen Frau sich zurück ziehen und uns dabei zusehen wie wir uns verwöhnen. Wie wir miteinander spielen usw. Wenn wir Frauen im geschützen Rahmen Unsere bi Neigung ausleben können, weil kein fremder sich einmischt, weil Unsere Männer auf uns aufpassen.

Mittlerweile bevorzuge ich daher nur den Mailverkehr im joyclub. Und das wahre reale finde ich dank meines Partners im Club.
Alles ist wichtig, wenn es nicht so wäre, wäre mir mein Gegenüber egal, kein Interesse dran, passt nicht.
Das wäre auch vergeudete Zeit allgemein, für jeden.
Es kam bisher dreimal vor, das ich jemand wegen des Geruchs ablehnte, ging gar nicht. (Nylonschweiss, eigener Körpergeruch)
Bei den überredeten/gezwungenen Frauen darf man nicht vergessen das sie ja abhängig vom Partner sind, also ihn bei Laune halten müssen, deswegen kommen die Kerle ja auf solche oder andere Ideen, das ist nicht verwunderlich.
Macht sie es nicht, macht es eine andere, früher oder später.
Bei den "reicheren" wird das geduldet oder sogar akzeptiert bei den anderen stillschweigend über sich ergehen.
Wie auch immer, ich möchte jedenfalls keine extra für mich aufgetaktelte Frau haben, sondern eine die selbst entscheidet wie sie sich kleidet, wie sie lebt, alles, wohlfühlt und die kann auch in Sportsachen sexy aussehen oder im Gammellook, die Ausstrahlung machts.
Ich will mit ihr in Seen hüpfen können, bevorzugt nackt, ohne das sie Angst um ihre Frisur oder Schminke hat, ansonsten sich ja genug facettenreich stylen kann nach Lust und Laune,
viel reisen, bevorzugt individuell,
Pferde stehlen können, (der Film Bound trifft es schon ganz gut),
die übliche Nahrung genauso braucht wie geistige und Sex/Hautkontakt, und das auf genussvolle Weise,
ebenso eine bewegte erfahrene Vergangenheit hat und darum und nur dann wirklich gut mit mir klar kommt, mich versteht/uns verstehen, aber kein Wrack ist, eher bekloppt liebevoll,
die in ihrer Freizeit nicht jedes mal im Shoppingwahn verfällt sondern auch mal sparen kann für wichtigere/sinnvollere Dinge,
ohne Altlasten,
einen Mann höchstens als Haussklave mit lebendigen Dildo und Zunge sieht, wenn mal Bedarf besteht, den Begriff Loyalität also sehr genau kennt,

und am allerwichtigsten: Ich muss laut vor ihr denken können, ausnahmslos.

Am besten geh ich jetzt mal in Deckung *lach* *liebguck*
Gut, dass es noch Frauen gibt, die es freiwillig und OHNE Partner wollen und mögen...... *g*
******ena Frau
42 Beiträge
Bis dato konnte ich keine Erfahrung sammeln.
Von daher bleibt mir nichts weiter als meine Vorstellungskraft.
Ist schon eher schwer das passende Gegenüber zu finden.

Die Sache mit den Paaren kann ich bestätigen, Sie sucht für Ihn was zum Zusehen... No way! Wenn dann alleine.
**********dness Frau
280 Beiträge
Ich persönlich kann mich auch ganz schwer mit dem Gedanken FFM anfreunden wenn ich eigentlich nur eine Frau suche.

Und es wirklich verdammt schwer eine passende und offene Frau kennenzulernen, geschweigen den zu treffen
*****urs Frau
44 Beiträge
ergänzend..
Ich habe den Eindruck, ich muss meinem ersten Beitrag hier noch etwas hinzufügen, um ihn vielleicht verständlicher zu machen bzw. um mich teils zu erklären. Dazu muss ich wohl ein paar Dinge trennen. Da wären auf der einen Seite meine Ansichten zu bi-interessiert und bi und auf der anderen Seite die zu festen Beziehungen. Beide Bereiche enthalten natürlich sowohl ganz persönliche Anteile von mir als auch grundlegendere, man könnte fast sagen "politische" Ansichten. Beginnen wir mit der Beziehungsfrage.

1. Diejenigen, die sich mein Profil angeschaut haben, werden festgestellt haben, dass ich mich selbst als polyamor bezeichne und damit sicherlich auch eine gewisse Schwierigkeit mit festen Beziehungen im generellen verbunden ist. (Ich suche also auch keine.) Wenn Menschen in solchen Beziehungen jedoch glücklich sind, ist mir das gleich. Ich selbst war es eine gewisse Zeit lang. Von mir aus können sie dieses Konzept auch so offen leben wie sie wollen (wobei ich dann wiederum nicht verstehe, warum es als "feste" Beziehung im Unterschied zur "offenen" betitelt wird). Nur möchte ich kein Teil davon sein, sondern bevorzuge Menschen die "ungebunden" oder sagen wir "vielseitig gebunden" sind.
Das gilt insbesondere, wenn sie in einer Beziehung mit einem Mann leben. Davon möchte ich, mit ihm in der Hauptrolle, kein Teil sein. Das jedoch ist etwas sehr persönliches und muss nicht verstanden, aber bitte doch akzeptiert werden. Anders ist die Lage hingegen, wenn "der eine" Mann nicht die Hauptrolle spielt, sondern einer von mehreren Beziehungen ist (nun, Polyamorie eben) oder wenn die Frau eben neben mir auch mit Männern schläft. Soll sie doch, das beeinträchtigt mich nicht. Ich schlafe trotzdem gern mit ihr, wenns passt. Es geht mir bei dieser ganzen Geschichte nicht darum, dass sie auch Sex mit Männern hat, sondern um das Beziehungsding und das er an erster Stelle steht. Wie gesagt, macht das, nur eben ohne mich.
Soviel zu den persönlichen Anteilen, die ich hier dennoch aufführen wollte, da es vielleicht auch anderen so gehen mag und ich mir wünsche, dass Menschen hier sowas auch in Betracht ziehen.
Was die grundlegendere Seite angeht, gibt es etwas, das ich tatsächlich und ganz aufrichtig nicht verstehe. Das ist, wenn es aus einer festen Beziehung heraus ok ist, dass die Frau mit anderen Frauen schläft, aber nicht mit Männern. Ich selbst habe mich einmal in dieser Situation befunden, was mich unheimlich wütend auf meinen damaligen Freund gemacht hat. Ich konnte und kann mir das nur damit erklären, dass der männliche Part der Beziehung die Sexualität zwischen zwei Frauen weniger ernst nimmt als die zwischen "seiner" Frau und einem anderen Mann. Damit wird der gleichgeschlechtliche Sex für mich abgewertet und ich fühle mich nicht ernstgenommen. Wenn die Frau das mitvollzieht, na herzlichen Glückwunsch. Mit ihr, für die Homosexualität nicht wirklich ernstzunehmen scheint, möchte ich bitte nicht ins Bett.
Natürlich wird es auch den Fall geben, dass die Frau von sich aus entscheidet, dass "ihr" Mann ihr ausreicht, sie aber als tatsächlich bisexuell den sexuellen Kontakt zu einer Frau misst. Sehr verständlich, dennoch möchte ich aus oben genannten persönlichen Gründen nicht der "Ausgleich" dafür sein. Und desweiteren erscheint mir der Fall, dass der Mann in der Beziehung bestimmt, mit wem die Frau außerhalb dieser schlafen darf, leider öfter der Fall zu sein. (Was ihn dann auch dazu verleitet, das ganze "unter Aufsicht" stattfinden lassen zu wollen oder gar "mitzumischen".)

2. Ich hatte in meinem Beitrag, als ich von bi-interessierten und bi Frauen schrieb, nicht die Absicht Frauen ihre Bisexualität abzusprechen. Ihr kennt euch selbst am besten und wenn ihr sagt, ihr seid zu 100% bi, dann glaube ich euch das und sehe daran auch nichts zu diskutieren. Ich habe nur den Eindruck, dass einige hier nicht ehrlich mit sich selbst sind. Das sind dann wohl die hier viel zitierten Damen, die sich selbst als bi-interessiert oder gar bi bezeichnen, um ihrem männlichen Partner damit einen Gefallen zu tun. (Auffällig ist ja auch, dass bei besagten Paaren die Frau meist bi-interessiert und devot ist, der Mann hetero und dominant. Aber das ist ein anderes Thema, dass ich an anderer Stelle wohl nochmal aufgreifen werde.) Wenn ich also hier eine Frau sehe, die sich in ihrem Profil entsprechend bezeichnet, schrillen meine Alarmglocken. Einerseits weil sie sich damit selbst keinen Gefallen tut, andererseits - und für mich natürlich viel wichtiger, da es in den sexuellen Kontakten, die ich hier suche, um mich geht - tue ich mir mit so einer Begegnung auch selbst keinen Gefallen. Gerade wenn dann solch absurde Fälle eintreten wie hier beschrieben, in denen der Mann plötzlich entgegen der Absprache doch dabei ist.
Damit möchte ich natürlich auch keiner Frau absprechen, dass sie in der Tat bi-interessiert ist und sich sexuelle Begegnungen mit einer anderen Frau wünscht. Aber - und das ist mein eher persönlicher Anteil - dafür möchte ich nicht herhalten müssen. Ich wünsche mir eine Frau, die bereits weiß, was sie will und die wirklich auf Frauen steht und es nicht nur mal eben ausprobieren möchte, um dann vielleicht durch mich festzustellen, dass es irgendwie doch nicht so ihr Ding ist. Dadurch mögen sich manche jetzt vielleicht "ungerecht" behandelt fühlen und denken, "Na, wie soll ich denn Erfahrungen mit einer Frau sammeln, wenn die erfahreneren Frauen, da keine Lust drauf haben?" Tut mir leid, aber ich bin nicht dafür verantwortlich Frauen in die Bisexualität einzuführen und ich möchte mir deswegen auch keine Vorwürfe machen lassen. Nicht, dass das jemand hier getan hätte, es ist mir nur wichtig, das deutlich zu sagen. Auch ich bin hier, um meinen Gelüsten nachzugehen und das war eben genau das, was ich mit meinem ersten Beitrag beitragen wollte: Eine Erklärung warum ich als lesbische Frau keine Lust auf sexuelle Begegnungen mit bi-interessierten Frauen habe, in der Annahme, dass es anderen ähnlich wie mir gehen könnte. Und damit auch eine mögliche Erklärung, warum es für Frauen, die gerne "erste Bi-Erfahrungen" sammeln möchten, hier so schwer sein könnte.

Sorry für diesen superlangen Beitrag. Ich musste mir gerade mal einiges von der Seele schreiben und vielleicht auch meine Gedanken zu dem Thema ordnen. Bitte versteht mich nicht als blöde Rechthaberin, die auf jede Kritik etwas erwidern muss. Ich wollte nur einiges klarer machen und möchte tatsächlich einfach nur, dass ihr auch solch eine Perspektive kennt. Vielleicht finden einige es ja interessant, das zu lesen und ich freue mich durchaus über Antworten dazu, aber auch darüber wenn das hier nicht zum Hauptthema wird. Eigentlich soll es in diesem Thread ja um den Austausch von ersten Bi-Erfahrungen gehen. *zwinker*
Die hatte ich übrigens außerhalb von Joy, mit Menschen aus meinem persönlichen Umfeld, nur um das noch eben hinzuzufügen. Und ja, sie waren sehr schön. Und ja, natürlich ist es mit jeder Frau anders. *g*

(P.S. Vielleicht ist dies auch einfach die falsche Gruppe für mich. Im Prinzip finde ich den Austausch hier aber recht interessant, weil er sich eben nicht nur auf einen engen Horizont beschränkt.)
****93 Frau
102 Beiträge
Ich durfte schöne besondere Erfahrungen machen mit Frauen und auch FFM.
Ich mag beides sehr gerne auf eigene Art und Weise.

Finde es auch sehr schade und mühsam, dass einige Frauen eine Frau suchen nur dem Partner zuliebe und selbst gar nicht wirklich bi sind. Das ist einerseits mühsam, wenn ich Frauen für Einzeldates suche und andererseits auch, wenn ich klar deklariert auf der Suche nach FFM bin. Teilweise haben dann die Frauen das Gefühl ich sei nicht wirklich bi und suche nur meinem Partner zuliebe. Dem ist aber nicht so. Ich bin wahnsinnig begeistert davon eine Lady alleine oder mit meinem Freund zusammen zu verwöhnen. *g*

Bis jetzt hat es zum Glück immer wieder geklappt, dass ich tolle Frauen für schöne Momente gefunden habe. Mir hilft da sehr meine Offenheit und mein Optimismus. Klar ist die Suche nach einer passenden Frau oft schwierig, mühsam und nervenstrapazierend. Aber es ist ja niemand gezwungen sich dem auszusetzen. Letztendlich habe ich die Wahl. Wenn ich gerade nicht die Nerven habe, suche ich auch keine Frau und wenn ich eine suche, rege ich mich so wenig wie möglich über die Unannehmlichkeiten auf, da ich mich selbst dafür entschieden habe. Natürlich wäre es schön, wenn es einfacher wäre, aber solange es das nicht ist, akzeptiere ich den Umstand einfach. Dafür kann ich auf meiner Suche den vielleicht passenden Frauen mit meiner offenen und fröhlichen Art gegenüber treten und ziehe sie nicht mit runter, weil ich schon völlig frustriert bin.

Und ja ich bin noch jung und vielleicht gelingt mir diese Haltung auch nicht mehr, wenns bei mir zehn Jahre nicht geklappt hat und sich die Suche sehr frustrierend gestaltet und ewig hinzieht. Bis dahin geniesse ich jede Sekunde, in der eine Frau sich mir gegenüber öffnet. *g*
****93 Frau
102 Beiträge
Enfleurs Danke für deine Perspektive! Ich finde sie sehr interessant und sehe gewisse Teile auch gleich wie du.
*****urs:
Was die grundlegendere Seite angeht, gibt es etwas, das ich tatsächlich und ganz aufrichtig nicht verstehe. Das ist, wenn es aus einer festen Beziehung heraus ok ist, dass die Frau mit anderen Frauen schläft, aber nicht mit Männern. Ich selbst habe mich einmal in dieser Situation befunden, was mich unheimlich wütend auf meinen damaligen Freund gemacht hat. Ich konnte und kann mir das nur damit erklären, dass der männliche Part der Beziehung die Sexualität zwischen zwei Frauen weniger ernst nimmt als die zwischen "seiner" Frau und einem anderen Mann. Damit wird der gleichgeschlechtliche Sex für mich abgewertet und ich fühle mich nicht ernstgenommen.

Ich möchte dich da überhaupt nicht vom Gegenteil überzeugen und kann deine Sicht verstehen. Habe aber auch schon mit Männern über dieses Thema gesprochen und möchte da noch eine andere Sichtweise einbringen, die vielleicht zu deinem Verständnis beiträgt.

Für mich fühlt sich Sex mit einem Mann ganz anders an als Sex mit einer Frau. Ich kann das nicht miteinander vergleichen. Ich möchte beides und sehe das Eine nicht als Bedrohung für das Andere. Gibt auch keine Version, die ich besser finde als die andere.
Männer mit denen ich gesprochen habe, meinen es wäre kein Problem, wenn ihre Freundin mit einer Frau schläft, weil sie selbst ihr das nicht bieten können. Mit einem Mann hingegen haben sie Probleme, weil da der direkte Vergleich besteht und der andere Mann vielleicht besser ist als sie selbst.
Was hatte denn dein Freund damals für Gründe für diese Regelung?
(Falls das den Rahmen dieses Threads sprengt, können wir den Austausch auch per CM weiterführen)

*****urs:
Ich wünsche mir eine Frau, die bereits weiß, was sie will und die wirklich auf Frauen steht und es nicht nur mal eben ausprobieren möchte, um dann vielleicht durch mich festzustellen, dass es irgendwie doch nicht so ihr Ding ist. Dadurch mögen sich manche jetzt vielleicht "ungerecht" behandelt fühlen und denken, "Na, wie soll ich denn Erfahrungen mit einer Frau sammeln, wenn die erfahreneren Frauen, da keine Lust drauf haben?" Tut mir leid, aber ich bin nicht dafür verantwortlich Frauen in die Bisexualität einzuführen und ich möchte mir deswegen auch keine Vorwürfe machen lassen.

Danke! Wollen wir nicht alle beim Sex wirklich begehrt werden und nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen? Aber es soll trotzdem nicht unmöglich sein für echt bi-interessierte Frauen auch Erfahrungen sammeln zu können. Was mir bei bisexuellen Frauen schon oft aufgefallen ist: Frauen sind es sich meist gewöhnt auf die Initiative und ersten Schritte des Mannes zu warten und dann einfach zu entscheiden ob sie wollen oder nicht. Wenn sich zwei Frauen treffen und beide auf die Initiative der Anderen warten, können sie lange warten. Und alle Frauen möchten wirklich begehrt und gewollt werden. Deshalb ist es wichtig auch mal über seinen Schatten zu springen und selbst etwas zu wagen. Eine Zurückweisung bringt einem nicht um und meist sind die Mühen von Erfolg gekrönt, da wir soziale Wesen sind und auch über ein gewisses Gespür verfügen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr anstrengend ist immer in Vorleistung zu gehen und gar nicht recht zu wissen ob sie mich jetzt wirklich will oder mich nur aushält. Also bi-interessierte Frauen, seid offen, zeigt euer echtes Interesse und überwindet eure Unsicherheit. So verschwindet sie schneller, ihr lernt schneller und auch ihr gehört bald zu den erfahrenen Damen. *zwinker*
Wenn ich das hier so überfliege, sehe ich meine Probleme auch recht gut wiedergespiegelt... Im Joyclub ist es sehr schwer, andere Frauen ohne Anhang kennenzulernen, aber nicht unmöglich. Über einen guten Freund, mit dem ich mich im BDSM-Bereich ausleben kann, habe ich inzwischen ein paar Frauen kennengelernt, mit denen ich auch einige sehr schöne sexuelle Erlebnisse hatte und mit jedem Mal werde ich sicherer und kann mich da auch mehr fallen lassen. Und so wie es mit jedem Mann anders ist, ist es auch mit jeder Frau sehr individuell.
Auch im Bereich FFM habe ich bisher eher positive Erfahrungen machen können, kenne aber auch die einen oder anderen "schwarzen Schafe", die unter dem Aspekt "meine Frau ist bi" einfach ihr eigenes Kopfkino umsetzen wollen. Mich persönlich nerven solche Paare, weil der Umgang mit ihr sich in der Regel eigentlich mehr stressig gestaltet.
******ena Frau
42 Beiträge
Ich war 2014 schon mal im Joy, damals suchte ich nach einer Frau, auch bei venus7 hatte ich einen Account, vergebens. Bei der Vorstellung von einer Frau bzw eine Frau moah... -> bi Neigung

Hier lernte ich damals meinen Partner, mit dem mich heute noch unglaublich viel verbindet - Vertrauen, Intimität, viel Gefühl, kennen und irgendwie sind wir zusammen -> offene Beziehung

Ich suche definitiv nicht nach einer Frau für einen Dreier oder zum Spannen für ihn. Ich suche ausschließlich für mich. Ich bin nur jetzt wieder so - ich nenn es mal - neu~gierig um erneut zu suchen.

Dies zur Erklärung meiner Angaben im Profil *g*

LG
Geena
Toll...
Welchen regen Austausch ist hier gibt und wie vielfältig eure Erfahrungen mit Frauen sind!

Möchte deshalb auch nur kurz ergänzen und nicht allzu viel wiederholen: ich lebe meine Bisexualität seit gut 20 Jahren aus und habe Erfahrungen mit einzelnen Frauen, mit einzelnen Männern und mit Paaren. Die Erfahrungen mit Paaren waren immer dann besonders schön, wenn die Frau die treibende Kraft war und das Date auf ihren Wunsch hin zustande kam.

Hier im JC habe ich auch noch keine einzelne Frau kennengelernt - als ich das letzte Mal auf der suche nur nach Frauen war, bin ich bei lesarion fündig geworden *g*
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Bei
lesarion war ich auch schon. Allerdings war ich da genauso erfolglos wie hier im JC.

Auch dort haben die meisten Frauen nicht geantwortet. Und wenn sie es taten, dann nur für ein paar Nachrichten und dann einfach nicht mehr. *traurig*
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an mir. *gruebel* Ich bin unter Umständen kein "Frauentyp". *skeptisch*

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
Simone
Das habe ich auch schon gedacht. Vielleicht sehe ich einfach zu hetero aus oder eben nicht attraktiv genug f. Frauen...

Aber das wird es sicher nicht sein...
Scheint bei mir dasselbe Problem zu sein... *gruebel* *traurig*
********2010 Frau
860 Beiträge
Ich hatte über Lesarion bereits einige Frauen getroffen für das ein oder andere getroffen. Je nachdem was gerade für meine Lebenssituation gepasst hat.
Ich denke, das Thema ist dass Frauen umgarnt werden möchten und das man in dem Moment seinen Charme spielen lassen muß. Wenn halt beide darauf warten wird das nichts.
Sowohl hier als auch bei Lesarion *zwinker*
Rosenrot.....ja das stimmt.
Aus Höflichkeit schreibe ich aber mit jedem, sofern auf einer Wellenlänge - nur wenn man doch schon beim drüber fahren der Maus sieht das das mit der Entfernung unrealistisch ist, dann hat sich es (in meinen Augen) längst erledigt.
Nützt ja keinem was.
Sorry, bin nunmal äußerst realistisch und sehe so Seiten nur als ausgewählte Vorstufe für ein Treff. (wenn man daran interessiert ist)
Desweiteren ist mir das Internet für Kontakte viel zu mühsam künstlich um sich wirklich ein Bild zu machen, da Gestik, Mimik, Stimme, alles also fehlt, darum lieber direkt sehen, mal eben aufm Kaffee oder sich einfach gegenüber stehen, das sagt viel mehr aus und man weiss Bescheid.
Meine Denke ist eher männlich in vielen Dingen, klar und unkompliziert als sich das Leben unnötig schwer machen.
Ansonsten ist diese Seite allemal besser als ein Fernsehprogramm oder diverse Tagesblätter.
********2010 Frau
860 Beiträge
*****e76:
Desweiteren ist mir das Internet für Kontakte viel zu mühsam künstlich um sich wirklich ein Bild zu machen, da Gestik, Mimik, Stimme, alles also fehlt, darum lieber direkt sehen, mal eben aufm Kaffee oder sich einfach gegenüber stehen, das sagt viel mehr aus und man weiss Bescheid.
Für den ersten Kontakt ist mir das Internet erstmal ausreichend. Wenn die kurze, schriftliche Kommunikation meine Neugier weckt möchte ich das Gegenüber schnellstmöglich im RL kennenlernen, um genau die von dir genannten Punkte für mich zu klären.
Einer meiner Abtörner ist bspw. eine höhere Stimmlage.

*****e76:
Meine Denke ist eher männlich in vielen Dingen, klar und unkompliziert als sich das Leben unnötig schwer machen.
Damit hast du jedenfalls die besseren Kontaktmöglichkeiten*zwinker*

*****e76:
Ansonsten ist diese Seite allemal besser als ein Fernsehprogramm oder diverse Tagesblätter.
Das sehe ich genauso *lach*
Ja eben.
Bißerl schreiben, alles ok und interessant dann treffen und gut is.
Denn nett schreiben und telefonieren kann jeder.

Bessere Kontaktmöglichkeiten ?
Mmh, kann ich nicht behaupten aber im allgemeinen zielgerichteter dadurch.
Man sollte wissen was man will.
Dann klappt auch alles andere.
Das ist auch so ein Ding unter Frauen, viele trauen sich nicht, eiern nur rum, sind unsicher, reden nicht (reden - nicht quatschen), träumen nur rum (ist ja ok aber bitte sich nicht verlieren) also sie wissen nicht was sie wollen, ganz generell.
Dann können andere ihnen alles aus der Nase ziehen und wissen selbst nicht woran sie sind = Mißverständnisse vorprogrammiert.
Wenn sie selbst nicht wissen was sie wollen, können das andere erst recht nicht, woher auch ?
Das hat auch nix mit Diva/Furie zu tun (ist sowieso nur überspielte Unsicherheit).
Es gibt kein perfekt, nur perfekt für den anderen oder bei x-beliebigen Situationen korrekter sauberer Arbeit- aber genauso wie der andere dann ist mit all den Macken, Vorzügen etc. exakt deswegen mag man sich doch, totalo explizit -nur- deswegen.
Aber wenn sie immer noch nicht weiss was sie will, dann kann ich ihr auch nicht helfen.
Mensch, wir Frauen haben doch alle Macht in der Hand, auf der Sonnenseite geboren, die Zügel in der Hand um uns mit aller Raffinesse und Wissen zu nehmen was wir brauchen, warum nutzen es so wenige ?
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ein Jammer......und kommt mir jetzt nicht mit (falsch verstandener) zurückhaltene Erziehung....das kann man lernen, wie alles im Leben.
Wat fürn Thema.
Das scheint echt ne schwierige Geburt zu sein *zwinker*
*******s_90 Frau
17 Beiträge
Es ist viel schwieriger als gedacht
Es ist schwieriger als gedacht eine Frau für erst Erfarungen machen ..:
Viele Frauen interessieren sich aber irgendwie kommt es nicht zu einem realen treffen ...

Ich würde so gern meine fantasien ausleben ohne Mann nur zwei Frauen das ist so schwierig ...

Mit Mann kein Problem aber ohne schwierig 😬
Da gebe ich Linamaus völlig recht
Es ist wirklich schwer jemanden zu finden .Ich möchte auch erste Erfahrungen sammeln. Aber es schreiben nur Paare.
Dabei möchte ich dieses Gefühl auch erleben.
man sollte sich im Klaren sein....
jeder hat mal klein angefangen...
Das ist kein Problem.

Für die Damen, die gerne ihre Erfahrungen sammeln möchten...
Voll und ganz im Klaren sein: Eine Frau ist KEIN Mann !
An einer Frau ist alles dran was dran sein soll...

Allerdings wenn sich Paare melden kann man ja höflich bitten, ob es möglich wäre den Austausch nur mit ihr zu haben ?

Aber auch Mut haben... Wenn ihr es wirklich wollt dann ist es so
Jedoch sich selbst die Zeit schenken um in sich zu horchen: WILL ich das auch wirklich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.