Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Kampf dem Wildwuchs125
Heute wollen wir euch einen kleinen Abriss zum Thema Haarentfernung…
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung?

********sion Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhafte Haarentfernung?
Liebe Ladys,

auch hier ist Eure Meinung gefragt...

Hat schon eine von Euch von IPL-Haarentfernung bzw. dauerhafter Haarentfernung durch Licht gehört und ausprobiert?

Ich würde es gerne im Intimbereich ausprobieren... Ich habe mir sogar überlegt so ein Gerät von Philips zu kaufen (als kleine Investition ;-))

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?


LG
Monika
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Ich selbst
habe keine Erfahrungen damit gemacht. Habe mir aber erzählen lassen, dass es wohl schmerzhaft ist. Wobei da ja jeder ein anderes Empfinden hat.

Außerdem ist es, wenn man es vom Profi machen lässt, nicht ganz günstig. Weil man mehrere Sitzungen braucht.
Angeblich geht es besser, je dunkler das Haar ist. Dann sollen die Laserstrahlen eine bessere Angriffsfläche haben. Ob das stimmt? Das weiß ich leider nicht.
********sion Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Habe auch schon recherchiert... Also günstig ist es nicht ;-( Es würde sich dann lohnen, wenn die Haare dann richtig weg sind *zwinker*


Bis jetzt war ich immer beim sugering, aber auch die Methode hat Nachteile...denn die Haare wachsen manchmal ein.
IPL
Hallo Monika,

ob die Investition in das eigene Gerät sich lohnt - damit habe ich keine Erfahrung.
Ich habe IPL in mehreren Behandlungsterminen bei Profis anwenden lassen.
Ganz schön schmerzhaft 😥..... doch dauerhaft viel weniger Aufwand, die mir lästigen Härchen zu entfernen.
IPL
Stimmt, nicht günstig und die Haare müssen dunkel sein.
********sion Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen, dass die Methode auch wirkt *zwinker*

Ich habe von Natur dunkle Haare, daher sollte es auch funktionieren...

Wieviele Sitzungen hast Du machen lassen bis Du Effekte sehen konntest?
Ipl
Bei mir waren es 4-5 Termine mit ein paar Wochen Abstand, abhängig vom Haarwuchszyklus. Und die Haare müssen bei der IPL Behandlung erstmal ein paar Millimeter lang sein.
Stimmt nicht
Ich habe mehrere IPL Behandlungen beim Hautarzt gemacht und sie sind alles andere als Schmerzhaft.
Es piekst an manchen Stellen manchmal wie bei einem Nadelstich, aber mehr nicht.

Es ist nicht ganz günstig und nicht bei jedem ist Erfolg garantiert.
Ein Versuch ist es aber definitiv wert.

Ich würde von Haarenternungsinstituten abraten, es hilft nicht und meist sind die Damen dort nicht all zu kompetent.
Ich war über zwei Jahre ohne Erfolg dort.
Beim Hautarzt war es was ganz anderes.

Und du darfst die ganze Zeit der Behandlung nicht in die Sonne da Pigmentstörungsgefahr.
********sion Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Denkst Du es lag nur an der Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter oder auch an dem Gerät selbst?
... aber nur bei den Profis. Das Gerät für daheim bringt kaum was. Nur rausgeschmissenes Geld. Lass bei Hairfree Intim und po machen. Es tut teilweise richtig weh, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim waxing. Es ist sehr teuer aber schon nach der 2. Behandlung merke ich dass es stellenweise weniger wird.

Ich muss jedes mal rasieren am Tag davor rasieren und es geht auch bei feineren hellen Haaren (am po zB)
Also, ich hab mir das Silk'n Flash& Go geholt. Ich muss aber sagen, dass ich es zum einen nicht so regelmäßig angewendet habe, wie man es sollte, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen und zum anderen braucht man auch ständig die Nachfüllaufsätze, weil jeder bloß eine gewisse Anzahl an "Ladungen" hat. Ich denke, an kleinen Stellen, wo ein paar lästige Härchen wachsen, ist das ganz ok. Aber für großflächige Anwendung dann eher ungeeignet, bzw fehlt mir da einfach auch die Geduld dazu. Ich denke man zahlt nicht ohne Grund einen gewissen Betrag beim Spezialisten ...
Hi ihr süßen
Ich habe es auch noch nicht ausprobiert.
Ich gehe aber regelmäßig zum waxen. Es gefällt mir besser
Lg
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich hab mir so ein Ding irgendwann mal gekauft und ambitioniert angefangen. Bin aber nicht konsequent genug gewesen. Aber ja, es ist dadurch schon dauerhaft weniger geworden.
Hab trotzdem keinen Bock mehr drauf, denn man kann es nicht allein machen, es dauert mit dem Ding echt lang und es wird heiß und tut weh.

Aktuell geh ich zum Sugaring. Immer noch besser wie Rasierpickel. Aber naja dauerhaft ist das halt nicht.
*******See Frau
1.109 Beiträge
... ach so, falls jemand mein Gerät kaufen möchte: wenig benutzt, viele Aufsätze vorhanden, funktionstüchtig. *baeh*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Schneewittchen vor!
Meiner Kenntnis nach funktionieren alle Verfahren mit Licht am besten, wenn die Haare recht dunkel und die Haut möglichst hell ist.

Die Lichtimpulse werden über die Pigmente in den Haaren bis an die Haarwurzeln geleitet, die durch die Wärmeentwicklung quasi "verdampft" werden.

Ein 100%iges Ergebnis gibt es bei keiner Methode; es ist wie bei Jurassic Parc - "das Leben bahnt sich seinen Weg!" und irgendwann wachsen die Haare wieder nach, allerdings deutlich dünner und weniger.

Je nach dem wie dick/dunkel die Haare sind, hat frau aber auch schon mit 70-80% ein gutes Ergebnis, und die noch verbleibenden Härchen können einfacher rasiert/gewachst/gesugart werden.

Schaut Euch mal bei der Bodycare & Cosmetic Gruppe um, da gibt es etliche Threads und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Methoden.
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Oder aber....
.....eine der Damen findet das hilfreich:

Ich habe mir ein Rasieröl gekauft. Zuerst auf einer Party der "Dildo Fee". Das kostete dort, vor knapp über 2 Jahren, etwas über 30 €. Ich war ziemlich angetan davon. Als es sich dem Ende neigte, schaute ich bei Amazon, ob es da so etwas gibt. Ich wurde fündig (s.HAIR Shaving Oil, 1er Pack (1 x 15 ml) für 11,95 € Primeversand möglich). Ich probierte das aus und das Ergebnis war genauso gut wie das mit den teuren Öl.

Die Anwendung ist ganz einfach:
ihr macht den Intimbereich nass. Nehmt etwas von dem Öl und verreibt es. Es ist sehr ergiebig. Zwei kleine Tropfen reichen schon. Lasst es kurz einwirken und los geht es. Ihr könnt sogar gegen den Strich rasieren. Gar kein Problem. Es gibt keine Rasierpickel und auch keine rote Haut im Anschluss. Jedenfalls bei mir nicht.

Durch das Öl wird die Rasierklinge, jedenfalls empfinde ich das so, schneller stumpf. Dagegen hilft Folgendes: ihr streicht mit dem Rasierer von unten nach oben (also gegen den Strich) über eine etwas rauere Oberfläche (trockenes Handtuch oder trockener Waschlappen). So 10 mal....Wenn ihr danach über die Klingen streicht, werdet ihr merken, dass sie wieder scharf sind. So hält der Rasierer mit denselben Klingen sehr lange. Nach der Benutzung lasse ich einen kräftigen Strahl heißes Wasser über den Rasierer laufen, damit die Klingen gereinigt werden. Streiche ihn noch einmal wie oben geschrieben über diese raue Oberfläche und gut ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust, das mal auszuprobieren. Eventuell für die eine oder andere eine Alternative zur "herkömmlichen" Rasur.
...Rasieren ist und bleibt Zeitaufwändig
Beim sugaring wirds auf Dauer auch bisschen weniger aber da muss man die Haare halt echt wachsen lassen, wie beim waxing auch. Das ist das was mich am meisten stört. Super ist sugaring für Achseln und Beine. Da mach ichs regelmäßig. Die Haut ist weich danach und es entzünden sich die Haarwurzeln nicht, wie beim waxing ( hab einfach ne empfindliche Haut 😔). Es tut aber auch nicht so weh wie Waxing und ist um einiges günstiger 😀
Aber um devinitiv lange Ruhe zu haben ist ipl oder Laser doch unschlagbar.

@********aint: nicht alle Institute sind schlecht. Ich finde das von dir beschriebene Problem kommt bei Kosmetikern vor, die das zusätzlich anbieten und nur ne Schulung am We oder über 2 Tage gemacht haben. Die Erfahrung habe ich gemacht und fahre deshalb fast eine Stunde um bei jemanden zu sein, bei dem ich merke, dass er selbst auch Versteht was er macht und wies funktioniert.
stimmt nicht
Ich war bei einem extra dafür ausgebildeten und angeblich weit verbreiteten Haarentfernungsinstitut. nach Recherchen habe ich tatsächlich gesehen das es diese Institute in mehreren Städten in Deutschland gibt.
Diese Institute sind oft so schlecht, weil die Mitarbeiterinnen schlecht bis gar nicht ausgebildet sind, was sie mir sogar selbst bestätigt haben, ihnen wird mal kurz gezeigt wie das Gerät funktioniert und das wars dann.
Hinzu haben die nicht ansatzweise so leistungsstarke Laser wie Hautärzte. Ich habe mit mehreren Hautärzten geredet, welche dringend von diesen Instituten abraten.
Denn Mangels Ausbildung haben diese schon sehr oft nicht wieder rückgängig zu machende Verbrennungen auf der Haut behandeln müssen.

Ich gehe ausschließlich zum Profi und bin dafür auch absolut bereit etwas mehr zu bezahlen.
****a13 Frau
47 Beiträge
keine persönliche Erfahrung
Ich hatte damit auch eine ganze Weile sympatisiert. Bis eine Bekannte von mir das bei einem Haarenternungsinstitut hat machen lassen. Sie hatte am ganzen Körper schwarze Haare und hat eine Menge Geld dafür ausgegeben und am Ende hatte es bei ihr überhaupt keinen Effekt.
Seit dem konnte ich mich nicht dazu durchringen, mein Geld für so ein unsicheres Ergebnis auszugeben.
Ich hatte mir dann noch die Elektroepilation überlegt, die einzige anerkannte Methde die sie Haare wirklich dauerhaft entfernt , allerdings ist das noch teurer und aufwendiger..
*******nte Frau
19 Beiträge
IPL ist der absolute HAMMER!!
Meine Damen (und das gilt auch für interessierte Herren), ich habe mir vor ca. 4 Monaten folgendes Gerät gegönnt: Philips Lumea Advanced IPL, Präzisionsaufsatz, Kabelbetrieb SC1997/00
Als Blitzangebot für ca. 180,00 EUR. (Billig ist das sicher nicht, aber das ist es wert!)
Mit Kabel, da dies stärker und zuverlässiger ist als mit Akku (und ich mache es eh im Bad, wo es eine Steckdose gibt).
Die Anwendung ist sehr einfach und nicht mehr zeitaufwendig als Epilieren. Auch viel weniger schmerzhaft!
Ich habe dunkle, eher kräftige Haare.
In der ersten Zeit habe ich 1-2 Tage nach dem Rasieren etwa einmal die Woche geblitzt (manchal sogar zweimal, obwohl der Hersteller alle 14 Tage empfiehlt)).
Ich habe erst nur Achseln und Beine, dann auch den Intimbereich behandelt.
Bereits nach wenigen Wochen sind meine Haare an den behandelten Stellen deutlich weniger geworden.
Mittlerweile wachsen gar keine mehr und die Haut ist wunderbar samtweich: nicht die kleinsten Stoppeln sichtbar! *zwinker*
Blitzen tue ich nur noch einmal im Monat.
Pigmentflecken müssen unbedingt mit einem weißen Kajalstift vorher gut abgedeckt werden, sonst holt man sich schlimme Verbrennungen!!
Alles in allem, mein Fazit: billiger als bei den Profis, sehr effektiv, wenig Zeitaufwand, nicht sehr schmerzhaft...einfach die perfekte Haarentfernung! Dauerhaft!
Philips bietet 90 Tage Geldrückgabe als Test an: das reicht auf jeden Fall zum ausprobieren *zwinker*
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Ausprobieren *zwinker*
LG Iris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.