IPL ist der absolute HAMMER!!
Meine Damen (und das gilt auch für interessierte Herren), ich habe mir vor ca. 4 Monaten folgendes Gerät gegönnt: Philips Lumea Advanced IPL, Präzisionsaufsatz, Kabelbetrieb SC1997/00
Als Blitzangebot für ca. 180,00 EUR. (Billig ist das sicher nicht, aber das ist es wert!)
Mit Kabel, da dies stärker und zuverlässiger ist als mit Akku (und ich mache es eh im Bad, wo es eine Steckdose gibt).
Die Anwendung ist sehr einfach und nicht mehr zeitaufwendig als Epilieren. Auch viel weniger schmerzhaft!
Ich habe dunkle, eher kräftige Haare.
In der ersten Zeit habe ich 1-2 Tage nach dem Rasieren etwa einmal die Woche geblitzt (manchal sogar zweimal, obwohl der Hersteller alle 14 Tage empfiehlt)).
Ich habe erst nur Achseln und Beine, dann auch den Intimbereich behandelt.
Bereits nach wenigen Wochen sind meine Haare an den behandelten Stellen deutlich weniger geworden.
Mittlerweile wachsen gar keine mehr und die Haut ist wunderbar samtweich: nicht die kleinsten Stoppeln sichtbar!
Blitzen tue ich nur noch einmal im Monat.
Pigmentflecken müssen unbedingt mit einem weißen Kajalstift vorher gut abgedeckt werden, sonst holt man sich schlimme Verbrennungen!!
Alles in allem, mein Fazit: billiger als bei den Profis, sehr effektiv, wenig Zeitaufwand, nicht sehr schmerzhaft...einfach die perfekte Haarentfernung! Dauerhaft!
Philips bietet 90 Tage Geldrückgabe als Test an: das reicht auf jeden Fall zum ausprobieren
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Ausprobieren
LG Iris