Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme
Wahrscheinlich ganz einfach, doch irgendwie aber auch nicht.

Auf der Suche nach einem Mann war ich immer sehr zurückhaltend und abwartend.
Das heißt, ich habe nie einen Mann angeschrieben.
Selbst wenn der Mann noch so oft auf mein Profil klickte, wartete ich ob er den ersten Schritt geht.

Ich stelle mir die Frage wie es unter Frauen ist, klingt vielleicht etwas blöd aber dennoch.

Weil ich glaube, dass Frauen allgemein doch abwartend sind und nur wenige den ersten Schritt der Kontaktaufnahme gehen.
Vielleicht irre ich mich, keine Ahnung.

Wie macht Ihr das?
Abwartend oder doch den ersten Schritt wagend?

Einfach mal so aus reinem Interesse gefragt.

Einen schönen Abend, Lana
Spielchen
Also ich persönlich halte nichts von diesen Spielen "ich klicke so lang auf drin Profil bis du mein Interesse bemerkst und mich anschreibst"
Ich gehe an die Sache gsnz pragmatisch getan.
Wenn mir ein Profil und die Neigungen gefallen dann schreibe ich eine Frau auch an.
Ich finde gerade im Netz wird jemandem die erste Kontaktaufnahme sehr leicht gemacht.

Gerade auf einer Plattform wie dieser finde ich es besonders einfach, weil ich im der Regel davon ausgehe das sich hier sowieso nur Menschen anmelden welche sehr offen mit allem umgehen. Besonders mit zwischenmenschlichen Kontakt.

Frauen freuen sich auch meist wenn sie von einer anderen Frau angeschrieben werden, so meine Erfahrung aus der Vergangenheit.

Und ich lebe eh nach dem Credo das Mut immer belohnt wird. *g*
****y76 Frau
99 Beiträge
Ebenfalls
Ich sehe es genau so wie Wicked_Saint. Ich schreibe jemanden, der mich interessiert auch einfach an, wenn ich im Profil einen guten Aufhänger finde. Dann warte ich einfach ab, ob sich eine Unterhaltung ergibt. Auf diese Weise lernt man wirklich tolle Leute hier kennen. Das ein oder andere Mal stellt man vielleicht fest, dass es nicht so reibungslos läuft und dann ist das auch okay.

Auch die Beteiligung an den Gesprächen hier im Forum finde ich sehr schön, um in Kontakt zu kommen. Ich habe schon festgestellt, dass wir hier eine Menge sehr nette und interessante Menschen in der der Gruppe haben und es macht Spaß dabei zu sein.

Euch allen ein schönes & sonniges Wochenende!
Liebe Grüße!
*******nep Frau
15.846 Beiträge
In der Regel warte ich auch ab.

ABER (was wären wir ohne diese 4 Buchstaben?): wenn ein Profil mich direkt anschreit, DANN schreibe ich auch mal.

Man muss aber auch bedenken, das man nicht immer schreiben kann.... hat was mit dieser Mitgliedschaft zu tun. Deshalb denke ich, machen die wenigsten Männer den ersten Schritt.
Aber bei uns, dem zarten Geschlecht, dürfte es (hoffentlich) anders sein?
Kleine Randbemerkung
Entschuldigt bitte die Wortfehler.
Ich schreibe gerade vom Handy und die blöde Autokorrektur hat mir Fehler rein gebaut.
Ohne Premium kann ich die Fehler nicht korregieren wenn schon jemand weiteres geschrieben hat.

Aber ich denke/hoffe man versteht dennoch was ich sagen wollte. *zwinker*
Ich warte auch eher ab, antworte dann aber immer, auch bei Nichtgefallen. Hängt aber auch eher damit zusammen, dass ich einfach eher schüchtern bin...
Pauchal handhabe ...
... ich es bei Männern, wie die TE:
• Männer schreibe ich äußerst selten an und
. . bin auch sehr zurückhaltend die Suchfunktion für Männer zu verwenden

• Frauen schreibe ich manchmal bei Interesse an, insbesondere wenn ich sie sehr interessant finde und für mich zu ersehen ist, dass sie nicht sehen können, dass ich auf ihrem Profil war.
(jaja, klingt *headcrash* , aber so ist das nun 'mal)

• Frauen suche ich schon gelegentlich über die Suchfunktion
. . um mich jedes Mal zu ärgern, wenn im Text dann doch zu lesen ist/'rauskommt, dass eine, wie auch immer geartete, Beziehung im Hintergrund ist

D.h. ich kann die Frage und/bzw. Unsicherheit der TE voll verstehen.

BerLonZur
Also...
...ich habe mittlerweile aufgegeben, Frauen anzuschreiben, weil bisher leider noch keine einzige auf meine Zuschrift reagiert hat.
Ich bin eigentlich der Typ, der auf alle Zuschriften reagiert, egal, ob ich nun interessiert bin oder nicht. Aber weiblich Zuschriften hab ich bisher sowieso nur zwei bekommen und daraus hat sich leider nichts entwickelt. Was noch schlimmer ist - manchmal bekomme ich eine Zuschrift von einem weiblichen Profil, und nachdem ich eine Konversation begonnen habe, stellt sich plötzlich heraus, dass es eigentlich der Partner der Profilinhaberin ist, der mir schreibt... *oh*
Das Problem kenne ich... Es hab so viele angebliche Frauen, die dann doch nur einen Dreier für ihren Freund wollten
******i_A Frau
99 Beiträge
Kontaktaufnahme? Inzwischen schon eher verhalten.
Hallo ihr Lieben,

also bei mir ist es so, dass ich inzwischen schon eher vorsichtig geworden bin was das Anschreiben angeht. Wenn mir mal eine Frau oder auch ein Mann gefiel bekam ich eigentlich jedes mal ein Absage oder gar keine Antwort. Was ja auch irgendwie eine Antwort oder Absage ist.

Doch früher schieb ich schon mal jemanden an wenn mir das Profil und die Person gefiel. Auch wenn es bisher nicht von Erfolg gekrönt war. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich denke schon das Frauen hier mutiger sind und eher schreiben. Ausgenommen sind die "dummen" Männer die mit ihrer Standertmail: "Hey Süße du siehst geil aus, Lust zu f...?" glauben hier etwas zu reißen können. Sicher, es gibt auch solche Frauen die sich hier so anbieten, allerdings hoffe ich dass die meisten Frauen mehr Niveau haben sollten.

Also mein Fazit ist, wenn dich jemand interessiert dann solltest du es ihm oder ihr wissen lassen. Auch wenn es nur mit eine kurzen Mail ist. Denn darauf zu hoffen, dass durch das häufige Profil aufrufen die Person aufmerksam auf dich wird, ist wie auf einen Lottogewinn zu hoffen.

Für mich ist es kein Indiz wenn jemand auf meinem Profil war dass er mich auch kennenlernen möchte. Auch das bewerten, matchen oder Komplimente machen sagt mir das nicht. Viele schauen nur immer mal wieder auf das Profil wegen der Fotos, weil sie aus dem Profiltext "klauen" wollen oder weil sie optischen Anreiz für ihrer Lust benötigen.

In diesem Sinne, liebe Grüße eure Toni
Danke für Eure Einblicke
Ich kann eigentlich aus jedem einzelnen Beitrag etwas für mich heraus nehmen.
Lieben Dank dafür.

Vielleicht braucht es wirklich etwas Mut *g*
Was soll schon passieren...

Noch ganz nebenbei erwähnt, es freut mich das es in Eurer Gruppe so nett und freundlich zugeht. *top*

Alles Liebe, Lana *herz*
@SUre_70: Es ist ...
... unsere Gruppe - warum willst/sollst Du Dich ausschließen?

BerLonZur
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Ich halte
es wie Sweetsour 25.

Soviel Frauen angeschrieben. Gar keine Antworten erhalten. Das hat mich irgendwann nur noch frustriert. Also habe ich damit aufgehört.

Männer schreibe ich gar nicht an, da ich so viel angeschrieben werde und selbst gar keine Profile mehr besuche, um selbst zu suchen. Ich gehe nur dann auf Männerprofile, wenn mich jemand anschreibt, den ich spannend finde.
These
Also ich persönlich reagiere auch selten bis nie auf Anschreiben von Frauen mit Partnern.

Nicht nur weil ich in meinem Profil auch deutlich geschrieben habe das ich mich nicht als Zweit- oder Drittfrau eigne, sondern einfach auch, weil mir das signalisiert das meine persönlichen Bedürfnisse einfach übergangen werden.
Und ich würde persönlich verstehen wenn Frauen auf Anschreiben von vergebenen Frauen nicht reagieren wenn sie eindeutig alleinstehend sind und auch allein suchen.

Hinzu würde ich persönlich auch nicht näher auf Einzeiler oder "hi wie geht's?" Und "schicke mal Liebe Grüße" Anschreiben eingehen.

Ich halte es wie im realen Leben beim Kennenlernen:
Ich möchte das man sich bei einem Anschreiben schon ein wenig Mühe gibt, vielleicht ein wenig auf den Inhalt meines Profils eingehen damit ich weiß das man mich nicht nur aus oberflächlichen Gründen anschreibt.
Ein respektvoller Umgang ist in der virtuellen Welt genauso wichtig wie in der Realen.
****_DS Frau
5.577 Beiträge
Ich schreibe Männer an mit guter Resonanz.
Auch mal Frauen dort allerdings im letzten Jahr mit 0 Resonanz

Es passiert mir ab und an, dass ich Frauen unsexuell schriftlich kennen lerne, die interessant wären. Dann aber leider viel zu weit weh wohnen

Durch meine Arbeit und meine vieltanzereilerne ich aller dings viele "richtige" bifrauen im realen leben kennen
Knutsvhe auch viel rum was unheimlich Spass macht.
Allerdings war bisher noch keine dabei, von der ich mehr gewollt hätte.
Ich bin nen bisschen wählerisch....
*******ght Frau
1.204 Beiträge
Eine Frage der Höflichkeit
Da ich mich ja für ein recht breites Spektrum interessiere (Frauen, Männer, Paare), werde ich vorwiegend von Männern und Paaren angeschrieben. Ich schau mir dann immer das Profil meines Gegenübers an und wenn jemand nicht meinem "Beuteschema" entspricht, das ich ja in meinem Profil hinlänglich darstelle, schreibe ich eine freundliche Absage. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit.

Ich habe auch schon Frauen hier angeschrieben, von denen ich genau Null Reaktion bekommen habe, was auch dem entsprechen dürfte wie es den meisten Männern hier geht.

Ich hab ja auch noch ein gleich lautendes Profil auf Le Swing und dort hab ich sowohl Frauen, als auch Männer als auch Paare angeschrieben und die Ergebnisse sind so vielfältig wie die Menschen. Von enger Freundschaft bis zu völliger Ignoranz hab ich schon alles erlebt, daher wäre meine Empfehlung: Schreibt einfach jene Profile an, die Euch zusagen - was soll schon passieren als dass keine Antwort zurück kommt? Das ändert den Status quo sicher nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch ein netter Mann oder eine nette Frau zurück meldet ist doch viel höher wenn man die Initiative ergreift als abwarten und Tee trinken.
Ich bin
Sehr offensiv , jedoch glaub ich manchmal , das kommt nicht so gut in der Damenwelt an.
Männern schreibe ich hier nicht mehr , Grund dafür ist : ich will keinen .
Ich habe gute Kontakte zu Paaren , doch meist auch da eher auf die Frau aus , als das ich den Mann will - ist ja ihrer .

Ja und ne einzelne Single Frau anschreiben gestaltet sich zeitweise schwierig , weil ich nicht so genau weiss wie .
Bezug aufs Profil nehmen ist eine Sache . Das kann ich wohl - aber dann ? Wie sagen dass ich sie erotisch finde und sie Mal "vernaschen" mag *zwinker*

Ist nicht einfach
Zu Kontaktaufnahme
Und ich bin eine,die gerne geradeaus anschreibt.
Angeschrieben wurde ich meist nur von Paaren...sehr schade. Aber des Problems wegen sind wir ja alle hier,oder?
Mädels, traut euch!
Kontaktaufnahme
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein bisschen her aber ich schreibe trotzdem mal *g*

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das viele Frauen nie den ersten Schritt machen, viele auch gar nicht auf Nachrichten antworten was ich sehr komisch finde, da viele Frauen sich dann wundern das sie niemanden finden.

Als ich noch mit meinen Freund ein Paarprofil hatte war es wirklich ausgeglichen mit anschreiben, es kamen mal anfragen von Paaren wir haben auch welche gemacht bei Paaren die uns gefallen haben.

Männer haben uns natürlich auch angeschrieben, trotz das man rein geschrieben hat kein Interesse an Männern, aber das ist ja leider bei einen Frauenprofil noch schlimmer *snief*

Trotz alledem gibt es ja immer wieder Frauen mit Anstand und so ist dann auch eine Kontaktaufnahme möglich *top*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.