Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12054 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder dominant geschlechtsbezogen?

Devot oder dominant geschlechtsbezogen?
Hoffe, dieses Thema gabs so noch nicht. Ich bin Frauen gegenüber dominanter als Männern gegenüber. Kennst das Jemand von Euch auch? Dass man auf devote Männer nicht steht aber auf devote Frauen um so mehr? Wie lässt sich sowas erklären / psychologisch erklären?
Ich bin gegenüber Frauen dominant. Bei einem Mann, der meine Dominanz überbieten kann gern devot.
Ich denke, dass es auch auf die gegenüber stehende Person ankommt. Wer sich wie auf jemanden einlassen kann.
Mit devoten Männern kann ich persönlich zb sexuell garnichts anfangen.
Vielleicht sehe ich im Mann einfach die wirkliche Dominanz um mich händeln zu können, denn ich habe selbst eine gewisse Grunddominanz.
ich bin eher Dominat
und stehe nur auf Devote Menschen. Ich verführe gerne. Ich übernehme gerne die Führung in jeder Lage.
****87 Frau
132 Beiträge
Konfuse Sache
Ich bin grundlegend wohl devoter als mir bewusst ist. Jedoch äußert sich das hauptsächlich Frauen gegenüber.
Nicht das ich Männer dominieren würde, nur kann ich mich i-wie keinem unterwerfen *ggg*
Es sei denn er ist ein "gestandener Kerl"
Bei einer Frau hingegen ist es echte Hingabe...
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Ich
bin sowohl Frauen als auch Männern gegenüber beim Sex devot.....
*********ettin Frau
515 Beiträge
Meine Erfahrungen...
Sind....
Das es das in der Tat sehr oft gibt.

Ich persönlich tue mich schwer das nachzuvollziehen.... Ich akzeptiere es und toleriere es natürlich ich kenne genug switcher die ich sehr gut kenne...

Ich persönlich bin was ich bin, immer und überall weil es meine Natur ist.

LG die Anja *peitsche*
******480 Frau
220 Beiträge
Also...
ich hab damit zwar noch keine richtigen praktischen Erfahrungen mit dem Thema Dom/Sub, aber ich bin wohl eher der devote Typ.

Aber das liegt wohl eher an meiner Schüchternheit und meiner Zurückhaltung.

Wenn ich über das Thema nachdenke, kann ich mir nur schlecht vorstellen, einen Mann zu dominieren. Aber bei einer Frau könnte ich mir vorstellen, zu switchen.
****ld Frau
774 Beiträge
Dominant...
... bin ich durch und durch.

Da macht das Geschlecht von mein gegenüber kein Unterschied.

Nur "bespiele" ich keine Männer.

Bdsm teile ich nur mit der richtigen Dame/sub.
**********ster2 Frau
112 Beiträge
Ich bin dominant. Und mache keinen Geschlechtsunterschied. Aber ich bespiele prinzipiell häufiger Männer. Macht mir mehr spaß
Erklären kann ich es auch nicht. .
Aber bei Frauen lebe ich gerne meine dominante Seite aus. Bei meinem.Mann gebe ich gerne mal die Führung ab und genieße die devote Rolle
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
sicher nicht bei jedem so...
*********mir40:
Wie lässt sich sowas erklären / psychologisch erklären?

Jeder Mensch ist individuell und ob er devot ist, oder dominant, dass wird meist von mehreren Faktoren bestimmt.

Aber wie in dem EP beschrieben, es kommt nicht selten vor, dass Frau zu erst an einem für sie dominanten Mann gerät und sich im devoten Bereich sehr wohl fühlt. Kommt dann aber das verlangen die andere Seite zu erleben, ist es anfangs meist leichter, es mit einer Frau auszuleben, weil man einfach besser in die Rolle findet.
Ein devoter Mann wirkt dann einfach irritierend, das Bild einer devoten Frau kennt man schon.

Ja sicher es gibt unendliche Wege, Gründe und einige sind durch und durch dominant, andere machen das Geschlechter unabhängig immer wieder neu aus...
Ich will gar nicht in Schubladen wühlen, aber für den EP ist das eine Möglichkeit der Erklärung.

Und natürlich die Evolutionstheorie mit Mann als beschützer und Frau als... Naja, Frau halt *ballaballa*
Die ist sicher auch nicht so abwegig *nachdenk*

Aber völlig egal, solange jeder seinen Weg findet, wie es gefällt *top2*

Seltsamer Weise empfinde ich bei Frauen weder Dominanz, noch Devotion, das war für mich bisher immer eine ganz andere Ebene *love3*
Aber vielleicht passiert es ja noch *nixweiss*
Was mich persönlich angeht, so habe ich einen gleichberechtigten Partner, der mich nicht dominiert. Aber ich habe manchmal Lust sich ihm komplett auszuliefern. Und bei Frauen habe ich eher Lust, sie zu dominieren. Wenn ich sehe, dass sie das anmacht dann werde ich sogar noch dominanter.

Das mit dem Beschützer und dem starken Geschlecht...da kann was wahres dran sein *genau*
Ich war....
...sehr lange devot. (Mit einem Mann)

Nun da ich aber frei bin, habe ich das dominante für mich entdeckt. ( nur noch Frauen )
In der Umsetzung vom 1. Schritt an hapert es noch, aber wenn ich erstmal soweit bin, übernehme ich gerne und schnell.
Situationsabhängig
Juhu ,
Bei uns beiden ist das sehr situationsabhängig.
Mal ist die Sonne dominant Mal das Herz und manchmal wechselt das sogar wärend das Kuschel.umd Sex.
Dafür gibt es bestimmt eine psychologische Erklärung aber will man das manchmal wirklich wissen
. Wichtig ist du Spass hast dabei

LG Sonnenherzen
Bei Frauen interessiert mich das Thema irgendwie gar nicht weil ich ganz anders bei Frauen empfinde.
Das "mal packen" oder sonstige Spielchen die man miteinander macht sehe ich nicht als SM sondern als Leidenschaft pur, beidseitig.
SM finde ich nur bei Männer interessanter weil da die Möglichkeiten für mich prickelnder sind, sonst nichts.
(Alles im Sinne vom Rollenspiel)
**********ster2 Frau
112 Beiträge
[quotetanz_mit_mir40:
Und natürlich die Evolutionstheorie mit Mann als beschützer und Frau als... Naja, Frau halt *ballaballa*
Die ist sicher auch nicht so abwegig *nachdenk* ]

Im Ernst jetzt??!!
geschlechtsspezifisch
Ich persönlich sehe mich als geschlechtsspezifische Switcherin und das hat nichts damit zu tun das man nicht weiß welcher Seite man sich zugehörig fühlt!

Ich bin im Alltag schon immer ein sehr bestimmender Mensch gewesen und meine Dominanz wird da immer bestehen.
Ich liebe ausschließlich Frauen, was bedeutet Liebesbeziehungen und alles was mit tiefen Gefühlen zu tun hat kann ich nur mit Frauen leben.
Entsprechend kann ich mich auch nur einer Frau passiv hingeben wenn sie die Richtige Dominanz ausstrahlt und diese nicht gespielt ist. Ich kann sie nur dann ernst nehmen.

Mit Männern kann ich spielen und das bereitet mir sogar Freude und psychisch Lust.
Aber ihnen gegenüber bin und war ich immer dominant und das wird sich auch nie ändern.
In meinem Weltbild existieren keine dominanten Männer und die letzten Jahre haben mich dahingehend auch immer wieder bestätigt. Zumal sich viele, die sich öffentlich in Profilen als dominant bezeichnen, dann Frauen wie mich anschreiben und dann dienen möchten.

Ergo, das gibt es öfter als man glaubt und ich fühle mich so wohl wie es ist.
Sub vs vanilla
Ich bin da noch ne Nummer krasser... Ich könnte mir eine Beziehung mit einem nicht dominanten Mann ausserhalb BDSM gar nicht vorstellen.

Bei Frauen hingegen bin ich voll der Vanilla 😁 das geht schon gedanklich überhaupt nicht in den BDSM Bereich...

Komisch eigentlich...
darüber
habe ich mir irgendwie nie Gedanken gemacht, sondern es auf die jeweilige Situation ankommen lassen.
Ich ergreife auch gern die Initiative, aber das hängt wirklich ganz vom Gegenüber ab *g*
Also bei mir ist es so,dass ich bei Männern wie bei Frauen devot bin, aber irgendwie anders.

Wenn Frauen mich verbal erniedrigen und verspottten und benutzen macht mich das sau geil.

Bei Männern mag ich lieber wenn sie mich hart anpacken, steh da zwar auch auf dirtytalk aber eher "bedrohlicher" irgendwie.
Ich bin bei beiden dominant, nur bei Männern kommt noch das sadistische dazu.
Ich könnte mir aber bei Frauen vorstellen, ganz ohne Dominanz und Devotion auszukommen. Bei Männern ist das eher schwierig.
Devot
Egal bei wem.
Es ist trotzdem anders und genau das macht es inrensiv
Devot oder dominant Geschlechtsbezogen
Das geht durchaus.
Ich bezeichne mich selbst als Genderswitch.
Frauen gegenüber dominant auf subtile Art und Weise.
Eine sanfte Sadistin.
Eine harte wie auch zarte Hand...
Und von Natur aus mit starken Beschützerinstinkt gesegnet.

Auf der anderen Seite geben mir Männer...gerne dominant...die Möglichkeit abzuschalten und die Kontrolle für einen kleinen Moment abgeben zu können.
Hierbei bezeichne ich mich nicht als Sub oder devot sondern mehr als passive Genießerin.
ChocolateDream
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! Ich dachte schon, nur mir geht es so. *danke*
Devot
Ich hatte leider noch keinen Sex mit Frauen und bin somit Frauen ggü. verdammt unsicher und voll schüchtern, weil ich Angst habe einen Korb zu bekommen.
Männern ggü bin ich viel sicherer und traue mich da viel mehr und kann auch mal dominant sein.
Bei Frauen gar nicht. Und blöderweise sind die Frauen, die ich dann auch versuche abzuchecken, hetero.. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.