Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik und Sexualität

Politik und Sexualität
Wie jeder weisst, hat die AfD Partei gestern 11-13 Prozent (abhängig von Ort, bin nicht sicher genau) gewonnen. Ich vorurteile niemanden hier, und ich will nicht schimpfen oder jemand wegen Politik kritisieren.

Was ich komisch finde ist der Tatsache, dass ihre Kandidatin Fr. Weidel ist lesbisch. Verbietet nicht die Partei Homosexuelle-Ehe und Rechte? Kann man Queer und von einer rechten Partei sein?

Keines Schimpfen oder Kritisieren an Wähler, es ist doch ein Recht zu wählen für wem wann will. Nur über Recht-Politik und LGBT Themen. Danke!!!!!!!!
ohje...
ich ahne Schlimmes...

Es gibt auch in etablierteren Parteien Schwule und Lesben, und das schließt in den meisten Fällen politische Aktivität nicht aus. Und da genau diese Randparteien gern alles mitnehmen, was Stimmen bringt ... why not?

Nur in kirchlichem Kontext könnte es da wirklich Probleme geben.
****an Frau
58 Beiträge
Berechtigte Frage
Wie das zusammen passt, frage ich mich auch. Ich glaube zumindest, dass Frau Weidel eine gespaltene Persönlichkeit hat. Ich als queere Person könnte mich nicht in einer solchen Partei wohl fühlen. Zumal im Zusammenhang mit der Ehe für alle, sehr homofeimdliche Dinge von AFD-Leuten gesagt wurden.
sollte
damit alles gesagt sein? *lol*
Christlich konservativ verankerte Parteien sind dem Thema gegenüber auch nicht aufgeschlossener, und da ist die Ehe für alle nur einer von vielen Mosaiksteinchen der Gleichstellung.
Ich finde es auch widersinnig, diesen Diskurs an einer Person festmachen zu wollen.
Die sexuelle Orientierung sollte grundsätzlich nicht Teil einer politischen Debatte sein, wenn sie persönlich verankert ist.
Folgerichtig wäre, genau diesen Punkt nicht zu kritisieren, denn das würde genau der Denke entsprechen, die ihr kritisiert.
Man konnte der Nachwahlberichterstattung ja klar entnehmen, dass die Partei in sich absolut nicht homogen ist und erschreckenderweise viele Wähler von den Etablierten abziehen konnte.
Das genau sollte die Aufgabe der Etablierten sein, solche Auswüchse nicht entstehen zu lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.