Sehr gute Fragen...
Der Post ist mir heute morgen ins Auge gefallen und war ein schöner Denkanstoß für mich nochmal über meine Position nachzudenken. Also danke dafür und auch die anderen Beiträge hier waren sehr aufschlussreich!
Eine zweite Verbindung hat für mich, einen nicht partnerschaftlich sondern freundschaftlich Charakter, eben mit dem bekannten "+" versehen. Der Begriff "Beziehung" fällt für mich hier raus, da es nicht das ist was ich suche aber rein sexuell ist es auch nicht, weil ich mich ohne eine freundschaftliche gefühlvolle Basis nicht auf eine Person einlassen kann und möchte.
Die zweite Frage beantworte ich daher auch damit, dass die Verbindung eher dem sexuellen Bereich zuzuordnen ist. Ich suche jemanden mit der gleichen Wellenlänge, die sich mit mit ausprobieren würde und mit der ich menschlich gut auskomme.
Von meinem Beziehungsstatus her trifft eine teilweise offene Beziehung es am besten. Ich liebe meinen Freund und egal wie sehr ich Frauen mag, will ich meine jetzige Beziehung mehr, als die Beziehung zu jemand anderem/neues und auch eine feste Beziehung zu einer Frau kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen.
Das teilweise erklärt sich, dass aktuell nur ich diejenige bin, die ihre Fühler austreckt. Mein Freund hat mir großzügigerweise viele Freiheiten zugestanden aber er selbst sucht niemanden für sich. Ich habe ihm das unter kleinen Auflagen zugesagt, dass es für mich okay wäre aber er hat mehr Interesse daran, dass ich mich ausprobiere und ihm davon erzähle.
Als Abschluss noch:
über den Joyclub hatte ich bislang drei Dates und es war eine Dame dabei, mit der es sehr gut lief. Jedoch durch Umzug bin ich erneut auf der Suche und mein Erfahrungsschatz ist gelinde gesagt sehr klein. Dennoch habe ich durch diese kurze Bekanntschaft festgestellt, dass ich nicht auf Suche nach mehreren, sondern nur nach einer festen weiblichen Partnerin bin. Das allerdings immernoch ohne den Gedanken an eine feste Beziehung.