Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Wie lebt ihr als hetero gebundene Frau eure Bisexualität?5
Wenn Ihr, als heterosexuell gebundene Bi-Frau, eine Beziehung zu…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an heterosexuell gebundene Bi-Frauen

Frage an heterosexuell gebundene Bi-Frauen
Wenn Ihr, als heterosexuell gebundene Bi-Frau, eine Beziehung zu einer anderen Bi-Frau - oft sucht Ihr ja insbesondere im Bereich von bisexuellen Singles - hättet, hätte diese zweite/zusätzliche Verbindung/Beziehung einen:
• a) Partnerschaftlichen Charakter
Oder:
• b) Rein Sexuellen Charakter

Dies vor dem Hintergrund, der Frage, ob diese zweite/zusätzliche Verbindung/Beziehung dem:
• a) Partnerschaftlichen Bereich
Oder dem:
• b) Rein Sexuellen Bereich
Zu zu ordnen wäre.

Daraus folgend die Frage, ob Ihr Euch mit diesen beiden Verbindungen/Beziehungen als:
• Monogam
Oder:
• Polyamor
Bzw.:
• In einer Offenen Beziehung
Lebend bezeichnen würdet?
"Exclusiv monogam" lebend scheidet dabei als Möglichkeit ja komplett aus.


BerLonZur
********ix90 Frau
480 Beiträge
Also ich persönlich kann mich tatsächlich nicht wirklich in monogam oder polyamor einordnen, aus diesem Grund ist in meinem Profil auch kein Beziehungsstatus angegeben. Momentan führe ich eine Partnerschaft mit einem Mann ohne jegliche sexuelle Kontakte nebenher, also monogam. Jedoch wünsche ich mir eine zweite gleichwertige Partnerschaft mit einer Frau, welche in sich auch monogam sein soll. Allerdings wäre man dann wieder an dem Punkt, dass es mehr als eine Partnerschaft wäre und man somit das Ganze auch polyamor sehen kann. Es ist irgendwie kompliziert, würde es aber am wahrscheinlichsten als zwei monogame Beziehungen zur selben Zeit betiteln.

Und ja in meinem Fall wären beide Beziehungen zwar von der emotionalen Komponenten gleichwertig und gleichartig, jedoch trotzdem auch anders. Ich fühle mich rein emotional sowohl zu Männern als auch Frauen hingezogen, wenn es jedoch zu sexuellen Aktivitäten und der sexuellen Anziehung kommt, dann kann ich mit Männern einfach gar nichts mehr anfangen. Ich kann inzwischen keinen Sex mehr mit Männern haben, finde das männliche Geschlechtsteil total abstoßend. Mit einer Frau stimmt alles, sowohl die Emotionsebene als auch das Sexuelle.

Und da ich nur Sex gepaart mit tiefgehenden Gefühlen wie Vertrauen, Nähe, gegenseitigem Respekt und im besten Fall Liebe haben kann, ist nur eine feste Partnerschaft für mich erfüllend.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
d.h. du hast mit deinem Partner gerade keinen Sex, aber er darf trotzdem nix mit anderen haben, oder hab ich dich da gerade missverstanden? @*******rix
********ix90 Frau
480 Beiträge
Das ist korrekt, wir haben schon länger keinen Sex mehr miteinander.
Wir sprechen da auch offen über alles und ich frag ihn auch, ob ihm was fehlt. Er hat es bisher immer verneint und gemeint, dass für ihn in unserer Beziehung Sex sowieso nicht im Vordergrund steht, da wir eine BDSM Beziehung führen, in der er meist keusch gehalten werden möchte.
*********ngerl Frau
2 Beiträge
keine Zuordnung
Ich bin glücklich mit meinem Mann verheiratet und es passt alles wunderbar. Trotzdem will ich auf eine Frau an meiner Seite nicht verzichten und er erlaubt mir diese auch. Somit bin ich in der tollen Position, dass ich beides haben kann. Meine Freundin ist auch verheiratet und auch für ihren Mann ist es total in Ordnung, dass wir uns haben. Die Beziehung geht aber weit über das Sexuelle hinaus. Wir sind sehr gute Freundinnen geworden und wir unternehmen auch alle beide Familien zusammen Freizeitaktivitäten.
Für mich ist das so perfekt!
Ich möchte weder mit einem Mann noch mit einer Frau eine rein körperliche Beziehung.
Ob das, was ich habe, monogam oder polyamor ist, darüber habe ich nie nachgedacht. Würde es jetzt spontan aber schon eher beim Zweiten einordnen.
Huhu

also zu Deiner ersten Frage kann ich sagen: Eindeutig a.. ich mag ja den Mensch und ned nur das Geschlecht.

Zu Deiner 2.Frage würde ich auch eindeutig a sagen.

Zu Deiner 3.Frage

würde ich mich dann als Poly bezeichnen. Offen auch irgendwie...
Aber wenn es um ein Mädel geht, dann Poly.

Wenn es nur um Sex gehen würde, ala im Club oder so dann würde ich meine Ehe als offen Bezeichnen...
Hm...
Ich denke es kommt eher auf das Gegenüber an.

Wenn ich eine finde mit der alles passt warum nicht. Also sexuell und freundschaftlich, was ja dann schon eine Art Partnerschaft ist.

Das optimale wäre natürlich wenn es sich so ergibt dass wir mehr als nur eine Bettgeschichte haben. Würde das aber eher nicht definieren können/wollen.

Wenn es allerdings nur rein sexuell wäre, ist es keine Beziehung.

*hm* eigentlich monogam trifft es am ehesten. Denke ich. Bzw Polyamor wenn es eine Beziehung zu einer Frau gäbe, die sich auch in die Familie integriert...

Ganz ehrlich, kein PLan
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Genau so
wie ich eine Freundschaft + zu einem Mann suche (und gefunden habe *freu*) suche ich eine Freundschaft + zu einer Frau. *yo*

Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft + etwas zwischen einer festen Partnerschaft und einer rein sexuellen "Beziehung" ist.
Mit Freunden habe ich weder eine feste Partnerschaft noch Sex. *nono* Das + ist hier der entscheidende Punkt für mich.

Ich bzw. wir lebe(n) in einer offenen Beziehung. Da fällt Monogamie eh weg. *zwinker*
... Ganz lieben Dank für den "bunten Strauß an Posts" - Eure vielfältigen Meinungen und Schilderungen!

BerLonZur
*******See Frau
1.109 Beiträge
Genau wegen dieser Label bin ich irgenwann bei Beziehungsanarchie gelandet. Aktuell führe ich eher eine offene Beziehung, wir hatten eine Weile Poly und irgenwann kann das auch wieder so werden ... aber alle diese Kategorie haben so ihre Regeln und Wertungen und dem mag ich mich so pauschal nicht unterwerfen. Wozu auch, ich habe keinen Mehrwert von noch einer Schublade mehr in der ich stecke.

Ich mach mir die Welt, wiesewiese wie sie mir gefällt...
Zweigleisig ticke ich nicht. Bei mir ist es entweder eine Frau oder ein Mann.

In der letzten Zeit hatte ich Affären/Beziehungen zu Frauen. Da gab es nebenbei keine Männer.
Momentan ist bei mir ein Mann dran, da gibt es keine Frauen nebenbei.
Mir fehlt da auch nichts.
Sehr gute Fragen...
Der Post ist mir heute morgen ins Auge gefallen und war ein schöner Denkanstoß für mich nochmal über meine Position nachzudenken. Also danke dafür und auch die anderen Beiträge hier waren sehr aufschlussreich!


Eine zweite Verbindung hat für mich, einen nicht partnerschaftlich sondern freundschaftlich Charakter, eben mit dem bekannten "+" versehen. Der Begriff "Beziehung" fällt für mich hier raus, da es nicht das ist was ich suche aber rein sexuell ist es auch nicht, weil ich mich ohne eine freundschaftliche gefühlvolle Basis nicht auf eine Person einlassen kann und möchte.

Die zweite Frage beantworte ich daher auch damit, dass die Verbindung eher dem sexuellen Bereich zuzuordnen ist. Ich suche jemanden mit der gleichen Wellenlänge, die sich mit mit ausprobieren würde und mit der ich menschlich gut auskomme.

Von meinem Beziehungsstatus her trifft eine teilweise offene Beziehung es am besten. Ich liebe meinen Freund und egal wie sehr ich Frauen mag, will ich meine jetzige Beziehung mehr, als die Beziehung zu jemand anderem/neues und auch eine feste Beziehung zu einer Frau kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen.
Das teilweise erklärt sich, dass aktuell nur ich diejenige bin, die ihre Fühler austreckt. Mein Freund hat mir großzügigerweise viele Freiheiten zugestanden aber er selbst sucht niemanden für sich. Ich habe ihm das unter kleinen Auflagen zugesagt, dass es für mich okay wäre aber er hat mehr Interesse daran, dass ich mich ausprobiere und ihm davon erzähle.

Als Abschluss noch:
über den Joyclub hatte ich bislang drei Dates und es war eine Dame dabei, mit der es sehr gut lief. Jedoch durch Umzug bin ich erneut auf der Suche und mein Erfahrungsschatz ist gelinde gesagt sehr klein. Dennoch habe ich durch diese kurze Bekanntschaft festgestellt, dass ich nicht auf Suche nach mehreren, sondern nur nach einer festen weiblichen Partnerin bin. Das allerdings immernoch ohne den Gedanken an eine feste Beziehung.
******_nw Frau
12 Beiträge
Monogam mit dem gewissen Extra? :D
Nabend Ladies *g*

Mein Freund und ich leben in einer monogamen Beziehung. Von seiner Seite exklusiv monogam, da er nichts mit Männern anfangen kann. Von meiner Seite bzgl. anderen Männern monogam, mit Frauen kann ich mich allerdings ausleben, wie ich möchte. Die Grenze ist für uns da gezogen, wo Gefühle für eine andere Frau anfangen würden... *mrgreen* *freu*

Es kommt zwar eher selten vor, dass ich so starke Gefühle für eine Frau entwickel, aber ab dem Punkt würde ich den sexuellen Kontakt zu ihr für den Wohl meiner Beziehung abbrechen. Zum einen weil es mir einfach nicht Möglich ist zwei Menschen gleichermaßen zu lieben und zum anderen, weil es sich für mich, wie Betrug anfühlen würde.. Kann es zwar nicht ganz erklären, aber vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. *goofy*

Also eigentlich rein sexuell, wobei von mir aus auch absolut nichts dagegen sprechen würde, wenn es sich zusätzlich zu einer Freundschaft entwickelt.. Ich fände das sogar wahrscheinlich sehr angenehm.
Ich selbst bin auch verheiratet aber schon immer Bi. Wir leben monogam.wobei für mich eine wie auch immer geartete "Beziehung" zu einer Frau diese Monogamie nicht stört.
Für mich persönlich ist es aber so dass eine gewisse Art von Gefühl dazu gehört.
Bei mir ist es so, dass ich in einer festen Beziehung lebe.

Ich suche nach einer Frau für eine Freundschaft Plus, da es für mich in meinen Vorstellungen sehr reizvoll ist, etwas mit einer Frau zu unternehmen und wenn beide Lust haben auch mal etwas heißer wird in der Kabine bei Shopping oder nach Partygängen *g*. Rein sexuelle treffen dagegen bei Frauen ist nichts für mich *nein*.

Mein Freund hat nichts dagegen und ich habe auch keine Angst das sich daraus eine Liebe entwickelt, da ich es wirklich als Freundschaft mit dem Gewissen etwas sehe *zwinker*.

Leider konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln, ob es meinen Vorstellung entspricht. Ich lasse mich mal überraschen *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.