Ich spiel seit einen Jahr, hab eine Konzert und eine Western, bin aber leider etwas faul was das üben angeht, hab mir Gitarre auch einfach vorgestellt. ^^
Ich habe vor 20 Jahren drei Jahre lang sehr engagiert klassische Gitarre gespielt. Seitdem leider nicht mehr, weil ich andere Prioritäten hatte. Habe mir aber fest vorgenommen, dieses Jahr wieder alles aufzufrischen...
Seit nunmehr als 20 Jahren habe ich eine Gitarre als Dekoelement im Wohnzimmer stehen gehabt. Vor zwei Wochen habe ich mir eine zweite Akustik/Western-Gitarre gegönnt. Nun suche ich jemanden in meiner Stadt, der mir die Basics beibringt. Es wird ein langer Weg...dessen bin ich mir bewusst. Aber wenn nicht jetzt-wann dann ?
Also ich hab auch recht spät damit begonnen und war seinerzeit in der örtlichen Musikschule. Daher kann ich Dir nur einen Lehrer/eine Lehrerin, der/die etwas von seinem/ihrem Handwerk versteht wärmstens empfehlen. Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, dass man sich (in Unkenntnis) keine falsche Haltung angewöhnt.
Wenn man ein neues Instrument lernt ist es am Anfang immer ein bisserl mühsam, wenn man Geduld hat und weiter übt geht es in irgendwann in Fleisch und Blut über.
der E Bass zählt, dann ruf ich hier!
Als Jugendliche hab ich mal ein bisschen Gitarre gespielt und vor 2 Jahren das Thema wieder aufgenommen.
Dann zum Spaß mal einen Bass in die Hand genommen - und hängen geblieben
Und schwupps eine Band gegründet, auf meine alte Tage.
Besser spät als nie!
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.