Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Sind Crossdresser für lesbische Frauen interessant?21
Ich frage mich, ob ein Mann der gerne mal in die weibliche Rolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennunszeichen/merkmale

Erkennunszeichen/merkmale
Ich werfe jetzt mal ne Frage in die Runde, welche mir vor kurzem gestellt wurde...
Gab oder gibt es Eures Wissens nach Erkennungszeichen oder Merkmale für Bi-/Lesbische Frauen?
Mit selbst sind keine bekannt, abgesehen mal vom Regenbogenarmband und/ oder der Kleidung bzw Verhalten (wobei man Dad ja so auch nicht verallgemeinern kann).
Vllt wisst ihr was oder es fällt euch spontan was ein.

LG eure Mag
**********67_sh Frau
4.259 Beiträge
Irgendwie
verstehe ich die Frage nicht. *nachdenk*

Was soll es denn da für Merkmale geben? Heteros haben doch auch keine Merkmale. Ich bin bisexuell und trage weder ein Regenbogenarmband noch erkennt man das an meiner Kleidung. *vogel*

Und ich wüsste auch nicht, wozu Frau das kenntlich machen sollte, dass sie bisexuell ist. *nixweiss*
Mir wurde dieser Frage gestellt aufgrund einer Unterhaltung weil es anscheinend solche geben soll. Wie z. B. bei schwulen Männern früher der Ohring auf einer bestimmen Seite Mir selbst fiel dazu einfach nichts ein. Weil ichj mir darüber nie Gedanken gemacht habe
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht, es WAR vielleicht früher, ganz viel früher, das man sich an Ohrringen o.ä. Erkennen konnte, ich glaube, in der heutigen Zeit wird offener damit umgegangen..
Geheimzeichen braucht man nicht mehr...😉
********tzle Frau
2.859 Beiträge
och...ich muss sagen, ich fänd so n erkennungszeichen für bi(wie den ring der o für bdsmler) ganz praktisch...dann würd ich mich eher mal trauen ne frau anzuquatschen die mir gefällt als so...
Ich weiß was sie meint...
Es gibt in der Lesbenszene natürlich auch Erkennungszeichen, die aber in der heutigen Zeit kaum noch getragen werden, weil sie eben so klischeebehaftet sind.

Lesbische Frauen erkannte man früher gern an der Doppelaxt oder auch Labrys genannt.
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Befreiung der Frauen symbolisieren. Im der feministischen Bewegung steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft. Viele haben diese als Schmuck getragen oder eben als Tattoo. Manche tun das noch heute.
Andere Lesben tragen dicke Ringe am Daumen, was früher auch als Zeichen dafür gesehen wurde das man auf Frauen steht.
Sonst natürlich alle Regenbogensymbole und teilweise wurden sogar Augenbrauenpiercings als solch ein Erkennungszeichen gesehen.

Ich habe mal eine Doppelaxt von einer Exfreundin geschenkt bekommen, als Kette, die habe ich heut noch. Aber getragen habe ich sie nie.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Bi-Farben
Es gibt Bi-Farben, die weltweit gelten und bekannt sind. Also als Erkennungszeichen ziemlich ideal *zwinker*
********chen Frau
396 Beiträge
Es gibt Bi-Farben, die weltweit gelten und bekannt sind. Also als Erkennungszeichen ziemlich ideal *zwinker*
Jep, und die bi-Farben entsprechen so ziemlich genau den Farben im Profilbild meiner Vorrednerin *lach*

Ansonsten hab auch ich gleich an die -auch schon von wicked-saint genannt- Doppelaxt und Daumenring gedacht. Aber ich kenne das eher als lesbische Zeichen und weniger von bisexuellen Frauen. Allerdings trag ich selber oft einen Daumenring *lach*
Ich sagte ja auch Erkennungszeichen lesbischer Frauen. *zwinker*

Das bisexuelle Frauen Erkennungszeichen haben wusste ich nicht.
Und schon gar nicht das sich das in Farben äußert.
Und wie vor allem stellen sie dies dar?
********chen Frau
396 Beiträge
********aint:
Ich sagte ja auch Erkennungszeichen lesbischer Frauen. *zwinker*
Oh, mein Hinweis darauf war auch überhaupt nicht in deine Richtung gemeint, sondern für die TE.

Das bisexuelle Frauen Erkennungszeichen haben wusste ich nicht.
Und schon gar nicht das sich das in Farben äußert.
Ich glaube auch nicht, dass man das wirklich Erkennungszeichen nennen kann, sondern habe das eher als lustigen Hinweis von BiFrau70 verstanden, dass man sich ja in lila kleiden könnte, wenn man erkannt werden möchte ^^
Ich
Habe das jetzt mal gegoogelt mit den genannten Farben und es ist ein Farbverlauf rosa blau und lila.
Bi farben Flagge
********chen Frau
396 Beiträge
...eben genauso wie die Farben in BiFrau70's Profilbild *top*
*****u70 Frau
226 Beiträge
War
schon ernst gemeint von mir.
Es gibt durchaus Schmuck in den Farben, ich habe beispielsweise einen Ring und Ohrringe in den Farben.
Freunde von mir und ich haben auch schon T-Shirts mit Symbolen oder den Farben bedrucken lassen.
****an Frau
58 Beiträge
Bi-Farben
JOYclub bildet, das mit den Farben wusste ich noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.