Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?414
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung?

Verhütung?
Hallo die Damen,

mal eine kleine *frage* in die Runde.
Wie ist dass bei euch mit der Verhütung. Wenn Ihr z.B. im Club seid oder euch so mit einer Frau trefft? Denn ganz klar schwanger werden geht nicht aber es gibt ja genügend Krankheiten die Übertragen werden können.
Und als nächstes Gesundheitsnachweise. Ja oder Nein ?

LG und *danke* schon mal im Vorraus

Eure Justme
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich bin da nei Frauen eigentlich nicht so ängstlich. Ich habe mich mal im Gesundheitsamt und auch bei meiner Frauenärztin ausführlich über die Risiken aufklären lassen, auch bei verwendung mit Sexspielzeugen (abwechselnd).
Also das AIDS-Risiko sei wohl wirklich minimal. Nichts desto trotz, es gibt ja auch andere Krankheiten, also bei Dildo oder so kann man ja wirklich problemlos einfach ein Kondom überziehen. Bei einer mir fremden Person würde ich das auch immer so machen. Lecktücker usw. sind einfach nicht meins. Steriler Sex ist für mich nicht erfüllend. Sollte es aber eine Frau wollen, so stell ich mich natürlich nicht quer.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so die Clubgängerin bin und meine Freundinnen bisher immer gut kannte.
Würde von mir eine Frau ein Gesundheitsnachweis verlangen, wäre ich schon recht irritiert wenn ich ehrlich bin. Real war das auch noch nie ein Thema für mich.
*******432 Frau
163 Beiträge
Gesundheitsnachweise...
Leider kann ich zu dem Thema nicht allzu viel beitragen weil es sich für mich einfach nicht ergibt mal wieder mehr mit einer Frau zu haben.
Aber zum Thema gesundheitsnachweise kann ich aus eigener Erfahrung sagen das zumindest ein negatives AIDS Test Ergebnis nicht schriftlich bestätigt wird durchs Gesundheitsamt. Genau das war nämlich selbst mal mein Gedankengang weil ich zu meinem jetzigen Partner gesagt wenn er mir bescheinigen kann gesund zu sein würde ich mir die Spirale einsetzen lassen. Ich selbst habe mich natürlich auch testen lassen und wollte es beschwingt haben aber man sagte mir das so was nicht bescheinigt wird weil die Gefahr besteht das die Leute das als freifahrschein benutzen...
Wie das jetzt aussehen würde wenn man den test beim Arzt macht weiß ich nicht. Bei meinem Betriebsarzt hab ich immer die laborunterlagen bekommen wo das Ergebnis natürlich mit drauf stand aber das waren meine privaten Unterlagen die ich nur ungern anderen Leuten zeigen möchte denn es stehen ja auch noch andere Informationen über mich da drin.
Aber grundsätzlich würde mich das Thema der Vergütung unter Frauen interessieren da ich ja drauf hoffe das ich doch mal das Glück hab eine nette sie für mich zu finden.
*****u70 Frau
226 Beiträge
safer sex
ist für mich ein Muss. Gesundheitsnachweis ist keine Sicherheit. Du weißt ja nicht wo oder mit wem die Person in der Zwischenzeit Sex hatte.
Wenn das für die Anderen ein Problem ist, kommt es für mich nicht in Frage, Sex zu haben.
Ich bin damit schon öfters angeeckt, aber hab auch viel Zuspruch bekommen. So Wichtig, dass ich dafür meine Gesundheit riskiere, ist mir der Sex nicht. Meistens kenne ich meine Sexpartner aber schon länger und habe das vertrauen bzw kommt für diese auch nur Safe Sex in Frage
******112 Frau
467 Beiträge
Sicherheit
Verhütung ist bei Sex unter Frauen der falsche Begriff, es geht um Sicherheit/Safer Sex.

Eine *100*%ige Garantie gibt es nicht.
Ein hohes Maß an Sicherheit haben z.B. regelmäßige Plasmaspender, denn da werden jedes Mal umfangreiche Tests gemacht.

Bei Verwendung von Spielzeug ist natürlich Desinfektion angesagt, wie schon bemerkt kann man über Vibratoren, Dildos und Plugs *kondom* ziehen. Beim Fisten Handschuhe tragen, das tut dem Gefühl keinen Abbruch.
Körper- und Händehygiene sollten grundlegend und selbstverständlich sein.

Ansonsten haben wir übrigens Millionen Keime auf unserer Haut, steril ist also niemand. *kopfklatsch*
Jede Berührung ist also schon ein Risiko... *augenzu*

Wer trotz aller Hygiene immer noch zuviel Bedenken hat, sollte Zuhause unter einem Sauerstoffzelt sitzen bleiben und in der virtuellen Welt weiterleben.... *tipp*
@Mausi_112
Ansonsten haben wir übrigens Millionen Keime auf unserer Haut, steril ist also niemand. *kopfklatsch*
Jede Berührung ist also schon ein Risiko... *augenzu*

Wer trotz aller Hygiene immer noch zuviel Bedenken hat, sollte Zuhause unter einem Sauerstoffzelt sitzen bleiben und in der virtuellen Welt weiterleben.... *tipp*

Das ist mir durchaus bekannt. Ich bin im medizinische Bereich tätig und bin mir dessen surchaus bewusst. Es geht ja auch nicht um steril sondern darum dass meiner Meinung nach, viele dass Thema Krankheiten vermeiden/verhüten leider nicht ernst nehmen. Kondome bei Spielzeugen versteht sich glaub von alleine. Aber wie gehen andere damit um. Dass war meine Frage an sich.
****_S Frau
19 Beiträge
Interessantes und schwieriges Thema gerade unter Frauen. Theoretisch wissen wir alle (hoffendlich!) wo die Risiken liegen, aber wie sieht die Handhabung in der Realität aus?!

Ich finde hier bisher nicht mal ein Frau, wo ein Date in Frage kam (anderes Thema, ich weiß) und somit bin ich da aktuell raus. Früher kannte ich meine Freundinen so gut, das irgendwelche Gesundheitszeugnisse nie Thema waren.
Steriler Sex ist auch nicht meins...lecktüten....iihhhh....aber *kondom* für Spielzeug *top*
*********World Frau
68 Beiträge
Kaum Studien zum Risiko ... oder?
Als mir endgültig bewusst wurde, dass ich bi bin, habe ich mich mit dem Thema Safer unter Frauen beschäftigt. Und ich habe festgestellt: Es ist gar nicht so einfach, an Infos ranzukommen. Es scheint wenige zu interessieren, wie hoch z. B. das Ansteckungsrisiko mit HIV von Frau zu Frau ist. Ich bin auf gerade einmal eine nordamerikanische Studie gestoßen, derzufolge sich eine Frau bei einer anderen mit HIV angesteckt haben soll.

Trotzdem habe ich mir erstmal Klarsichtfolie zugelegt. *cool* Und sie blieb immer in der Küche. Und obwohl ich mir am Anfang meiner Bi-Karriere gedacht habe, dass ich von einer festen Freundin einen HIV-Test verlangen werde, habe ich es dann doch nicht getan. Tja ...

Das Argument mit dem "gut kennen" ist für mich übrigens keines. Und gleichzeitig halte ich es so, dass ich mit neuen Bekanntschaften nicht unbedingt gleich alles mache (z. B. Tribadie) - obwohl es andererseits keine Garantie gibt, dass eine Frau, die ich schon länger kenne, nicht irgendwelche Viren oder sonstigen Erreger in sich trägt. Beim (möglichen) gemeinsamen Dildo-Benutzen gibt's natürlich ein *kondom* drüber - schon allein, weil das die Reinigung erleichtert. *zwinker*

Was übrigens risikoreich sein kann: Blut. Ich würde daher nicht mit einer Frau schlafen, wenn eine von uns ihre Tage hat.

Sollte mich eine Frau fragen, kann ich sagen, dass ich Plasmaspenderin bin. *zwinker* Obwohl natürlich auch das keine hundertprozentige Garantie ist. Die gibt es nicht, wie ja schon jemand hier festgestellt hat.
******nny Frau
52 Beiträge
Safer Sex
Hallo! Safer Sex zwischen Frauen ist so eine Sache. Da ich bi bin und das auch bei Gelegenheit z. B. in einem Club auslebe *partnertausch* , beschäftigt mich die Sache schon sehr. Meist lernt man sich erst kurz zuvor kennen und weiß eigentlich gar nichts von einander. *tuete* Mit Männern gibt es da eigentlich Dank Kondome *kondom* keine Probleme. Aber zwischen den Frauen wird ja viel mit den Fingern gemacht, wobei ich mich auch gerne selbst stimuliere. Somit steht einer Übertragung nichts mehr im Weg. Und dann habe ich leider fast immer im Nachgang Probleme, mit Pilzen oder Bakterien. *heul* Zum Glück bis jetzt nichts ernsthafteres. Wahrscheinlich bin ich darauf auch empfindlich, aber sonst, beim ehelichen ungeschützten Sex, bin ich komplett beschwerdefrei und das über Monate. Hat jemand auch solche Probleme?
*******432 Frau
163 Beiträge
Keine lecktücher...
... aber Kondome? Also rein vom Prinzip her macht das wohl nicht viel Sinn. Auch oral lassen sich über scheidensekrete Krankheiten übertragen. Das sollte auch jedem bekannt sein... neuerdings ist ja der Kehlkopfkrebs in diesem Zusammenhang sehr in den Vordergrund geraten aufgrund der human papillomviren die ja auch Gebärmutterhalskrebs verursachen..
Ich könnte mir zwar nicht vorstellen ein lecktuch zu verwenden weil ich es genießen würde eine Frau zu lecken mit allem was dazu gehört (auch wenn meine Erfahrungen eher knapp bemessen sind aber das hatte ich zum Glück schon mal tun dürfen und wusste gleich das es mir gefällt 😁)... aber doch mache ich mir Gedanken wie die Risiken sind...
Und zum Thema bekanntsein miteinander und deshalb zu wissen glauben ob der andere etwas haben könnte... ganz dünnes Eis würde ich dazu sagen... manche Menschen wissen selbst nicht das sie eine Krankheit haben... einige wissen es und verschweigen es aus Scham... und das womöglich auch engeren bekannten gegenüber... es ist und bleibt wohl ein schweres Thema und wie es scheint gibt es wohl keine optimalen Lösungen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.