Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
884 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2151 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..wer..oder was ist bi..interessiert..

****y13 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
..wer..oder was ist bi..interessiert..
Hallo Mädels,

ich weiss nicht wie es bei euch ist..aber wenn ich Anfragen bekomme mit der Bezeichnung
"bi interessiert"..dann frage ich mich jedesmal..was soll das..bist du nun bi..oder willste mal schauen..oder doch..oder doch nicht..oder vielleicht..oder darf ich mal anfassen..
oder wie fühlt sich das an..und zu guter letzt,darf mein "Hanserl"auch mal zuschauen..
maaaaan..

ich denke Frau sollte schon wissen ob sie eine Neigung zu Frauen hat oder nicht..
wenn es sich um pubertierende Teenager handeln würde,könnte ich es noch verstehen..daß
sie noch nicht richtig wissen ob sie nun Fisch oder Fleisch sind..

bis denne..eure lizzy
******Sol Frau
89 Beiträge
Wie soll man es denk zu 100% wissen, wenn man noch keine Erfahrung hat?
Ich denke man kann interessiert sein, bis man wirklich Erfahrungen sammeln konnte.
Und nicht jeder sammelt in jungen Jahren gleichgeschlechtliche Erfahrung.
*****242 Frau
897 Beiträge
Bi-interessiert
Ist frau nach meinem Verständnis, wenn sie sich zu Frauen hingezogen fühlt, aber noch keinen Sex mit einer Frau hatte.
Das kann durchaus auch jenseits des Teeniealters so sein.
Ich habe mich früh zu Frauen hingezogen gefühlt, hatte mein erstes Mal aber erst vor einigen Jahren.

Jetzt sage ich, dass ich bi bin. Vorher hätte ich mich auch als bi-interessiert bezeichnet.
Einfach, weil das Interesse da war, ich aber noch nicht wusste, ob mir die Realität auch gefällt.

VG Silly
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Ist das nicht für jede einzelne Auslegungssache?! 🤔
*********_124 Frau
299 Beiträge
Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche das nur drin stehen haben „weil es sich gut macht“... weil man evtl interessanter wirkt... darum nehme ich dieses „bi interessiert“ mittlerweile nicht mehr ernst..
Oft steht das auch bei Paaren im Profil, die auf der Suche nach einer Frau für nen Dreier sind.. oder soll ich besser sagen, eeer sucht 😉 Und da läuft die Suche evtl eher erfolgreich wenn die eigene Frau auch mit Frauen was macht 😉
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Ich kann mich Silly242 nur anschließen.
Ich habe meine Neigung allerdings schon früh erkannt und fühlte mich zu Frauen hingezogen. Durfte dann auch schnell meine ersten Erfahrungen machen. Dies ist nun fast 20 Jahre her.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich die Neigung erst mit dem Alter entwickelt hat.
Also jede Frau, die noch keine Erfahrung gemacht hat, sich aber zu Frauen hingezogen fühlt, ist für mich interessiert.

Klar gibt es unter diesen dann auch noch einige Fakes, oft einfach in Paarprofilen. Aber das lese ich beim Schreiben schnell heraus.
*****005 Frau
5 Beiträge
Ich habe bei mir selbst bi-interessiert angegeben. Wieso? Weil ich einerseits noch recht wenig Erfahrung (wenig - nicht keine) mit dem gleichen Geschlecht habe. Anderseits habe ich zur Zeit ausschließlich sexuelles (oder natürlich freundschaftliches) Interesse an Frauen, keinesfalls aber romantisches. Ich will nicht ausschließen, dass sich das mit der richtigen Frau nicht ändern kann. Aber solange ich das nicht erlebt habe sehe ich mich als bi-interessiert an. Ein wenig als Pendant zu heteroflexibel, was es auf anderen Seiten auch zu wählen gibt.
********uder Frau
758 Beiträge
Da gehts mir wie Sally005
Ich hab auch von bi zu bi-interessoert gewechselt, weil es nur um die sexuelle Komponente geht und ich auch nicht immer gleich viel Lust auf eine Frau verspüre
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich hatte hier kurze Zeit bi-interessiert angegeben, weil ich schon neugierig war, aber noch überhaupt keine Erfahrungen hatte.
Nach wenigen Monaten aktiver Suche lernte ich dann eine wahnsinnig tolle Frau kennen, mit der ich einiges erleben durfte.
Für mich war gleich klar, dass ich da in eine Welt eingetaucht bin, von der ich mehr will und hab daraufhin gleich meine Neigung von bi-interessiert zu bi geändert *g*

Wenn ich in anderen Profilen bi-interessiert lese, denke ich, dass zwar Neugier vorhanden ist, aber die Erfahrungen kaum bzw noch nicht ausreichend gemacht wurden, um mit Sicherheit sagen zu können, dass man auch auf Frauen steht.
Ich glaube, dass es auch viele Frauen gibt, die zwar kein Problem haben, eine andere zu küssen und zu streicheln, mit dem Intimbereich allerdings nichts anfangen können. Auch das verstehe ich unter bi-interessiert.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich
Verstehe nicht, warum die meisten Frauen "Bi zu sein" nur am realisierten Sex festmachen. Ich gebe zu, der Name Bisexuell ist etwas unglücklich..... Es heißt ja aber auch Heterosexuell
Ich habe mich schon Jahre vor meinem ersten Sex mit einer Frau als Bi definiert... Woher wissen denn Menschen, dass sie Hetero sind, bevor sie den ersten Sex hatten? Sind sie dann auch nur Hetero- interessiert?

*my2cents*
Genau so würde ich das sagen!
Was kann man überhaupt mit Sicherheit sagen, bevor man es nicht probiert hat!
Kann man sich denn z.B. Maler bezeichnen, nur weil man versucht, ein Bild zu malen!??
Es ist eben eine große Welt mit sehr unterschiedlichen Menschen und nur weil man mal was selber nicht nachvollziehen kann, heißt das nicht, dass es das nicht gibt oder möglich ist!
****nw Frau
2.127 Beiträge
Für mich
bedeutet bisexuell, dass ich keinen Unterschied zwischen gleichgeschlechtliche oder andersgeschlechtlichen Aktivitäten (Sex oder Partnerschaft, Freundschaft) mache.

Für mich gibt es aber einen Unterschied, ich habe gerne Sex mit einer Frau, wenn ich sie mag, würde aber keine Partnerschaft wollen. Das nur mit einem Mann.

Trotzdem habe ich „bi“ hier im Profil gewählt, weil „bi-interessiert“ wirklich eher auf die fehlende Erfahrung reduziert wurde.

Je mehr ich den Sex-Partner mag/liebe, umso toller wird das Zusammensein. Egal, ob Mann oder Frau.

Ich nehme die ganzen Bezeichnungen hier nicht so wichtig, sondern lerne den Menschen kennen und dann sieht man, was passt und was nicht.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich finde es amüsant, dass auf einer Plattform auf der es um freie Liebe geht, die sexuelle Ausrichtung verwechselt wird mit der Beziehungsebene.

Als Frau die mit Frauen so gar nix anfangen kann, bezeichnet man sich doch auch als heterosexuell, obwohl man nicht jeden Mann, den frau vögelnswert findet, heiraten würde.

Bei der sexuellen Orientierung oder Präferenz kann es ganz anders zugehen, als bei der Wahl der Lebenspartner.

Die Leute denken da zu kompliziert. Wenn man (selten mal oder ständig) Bock auf das eigene Geschlecht hat, aber auch auf das andere, ist man Bi.

Wieso manche das zwingend mit Beziehungsgedöns mischen müssen, kapier ich nicht. Ich würde mit 95% der Menschen, die ich sexuell interessant finde, ungern in einer festen Paar Beziehung in häuslicher Gemeinschaft leben wollen. Anders herum gibt es Menschen, mit denen ich mich sehr liebevoll aber fast unsexuell verbunden fühle, mit denen ich gern dauerhaft mein Leben teilen würde.
****y13 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
..sorry..
wenn ich einigen auf ihre schönen Füsse getreten bin..nun..zuerst denke ich mal, es fängt doch alles zunächst im Kopf an..

wenn mir damals ein Mädchen gefallen hatte,wollte ich jeden Zentimeter ihres Körpers geniessen und das gleiche erwartete ich von ihr..und nicht vorher "na,ja..mal ausprobieren
vielleicht..könnte..wäre.wenn..ich bezeichnete mich immer schon als bi..weil ich auch nix
gegen Jungs hatte..

aber vielleicht ist es ja auch so wie die schöne Sonal124 schreibt..

>>>Oft steht das auch bei Paaren im Profil, die auf der Suche nach einer Frau für nen Dreier sind.. oder soll ich besser sagen, eeer sucht<<<

nix für ungut..eure lizzy:-))
*********Lady Frau
8 Beiträge
Bi interessiert
Hallo meine Hübschen .

Ich habe Bi interessiert in meinem Profil. So wir auch andere vor mir geschrieben haben steht das so drin weil ich bis heute nur sehr wenig Erfahrung mit Frauen gemacht habe.
In der Jugend waren es Zärtlichkeiten wie streicheln und küssen aber keine sexuellen Handlungen. Aber der Drang nach mehr wurde stärker und auch die Fantasie wie es wäre eine Frau zu verwöhnen wie auch selbst von einer verwöhnt zu werden sind stärker geworden. Bis vor 2 Jahren war ich 10 Jahre lang in einer Beziehung wo ich das nicht durfte! Heute ist es anderst und mein jetziger Partner gibt mir den Freiraum das auszuleben. Wenn meine Fantasie zur Realität wird werde ich auch von bi interessiert auf bi in meinem Profil umstellen wenn ich weiß ja genau das will ich haben.
Lg Tamara
********tzle Frau
2.858 Beiträge
*****u70:
... Woher wissen denn Menschen, dass sie Hetero sind, bevor sie den ersten Sex hatten? Sind sie dann auch nur Hetero- interessiert?

*my2cents*

der Vergleich hinkt mMn ein wenig... denn such heutzutage gibt es noch viele Elternhäuser u.ä. die einem anerziehen hetero ist normal, alles andere ist abnormal, also geht man erstmal davon aus "normal" zu sein bis man ggf merkt, ne so "normal" bin ich ja gar nicht.

ich finde es richtig das man sich erstmal "nur" auf bi Interessiert beschränkt, solange sich die Erfahrungen hauptsächlich im Kopf abspielen - und die Fantasien kann man mit 15 haben aber auch erst mit 70, ich finde da spielt alter keine Rolle - ist bi Interessiert meist treffender als bi, denn soooo unnormal ist es nicht das man etwas in der Fantasie toll findet, aber in der Realität, naja....
....
Ich sehe es auch so. Entweder weiß ich das ich auf Frauen stehe oder nicht.
Bei mir haben solche Profile immer einen bitteren Beigeschmack, besonders wenn sie dann noch einen Partner haben, dann denke ich immer, naaa, ob da nicht der Partner die treibende Kraft ist, weil er es mal mit zwei Frauen machen will und sie es ihm zuliebe tut?

Davon mal ab, das die Zahl der Frauen hier eh gering ist, die Single sind und eher eine Frau suchen.
*****005 Frau
5 Beiträge
Oha!
Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt mit dem bi-interessiert. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr bei eurer Suche nicht "bi-interessiert" von vornherein kategorisch ausschließt. So haben Frauen wie ich, die zwar aktuell mehr (romantische) Kontakte mit Männern pflegen, sich aber ihrem Interesse an Frauen durchaus bewusst sind ja kaum eine Chance. 😄
Dann kann man nur hoffen, dass der Profiltext dennoch gelesen wird *zwinker*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Da ich es das angeht mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht habe, ist das für mich in der Tat ein Ausschluss Kriterium. Tut mir nicht gut, hinterfragen und zweifeln zu müssen.
Na gut, dann ist das eben so! Damit kann ich leben... Wegen sowas ändere ich mein Profil bestimmt nicht...
Unterschreibe ich so
Wie Haus am See, sehe ich es auch.

Ich mag mich nicht wie ein Versuchskaninchen fühlen und das Gefühl kommt bei solch einer Angabe raus oder als nettes Spielzeug nebenbei und danach geht es zurück zum Ehemann oder Partner.

Ich erwarte nie etwas von meinem Gegenüber was ich nicht auch geben kann.
Bedeutet, wenn ich denn allein bin, dann möchte ich auch eine Frau die allein ist.

Wie in meinem Profil steht, eigne ich mich nicht als Zweitfrau.

Und das ist auch kein Grund beleidigt oder böse zu sein, denn jeder hat das Recht auf seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Deswegen respektiere ich dennoch die Wünsche derer Frauen die in Partnerschaften leben, das ist aber nicht mehr das was ich möchte.
*******on90 Frau
33 Beiträge
Ich denke...
...der Schlüssel dazu was Frau sucht ist die Kommunikation.

Hier lese ich sehr vielfältige Ansichten was doch deutlich macht, jede Frau hat ihre Vorstellung und es gibt durchaus die eine oder andere die genau diese teilt.

In diesem Portal beginnt der erste Schritt mit dem Anschreiben... ich für meinen teil stelle recht früh die Frage was sich die andere vorstellt und was sie gerne möchte. Da ist es mir ziemlich egal was im Profil steht ob interessiert oder bi, mir ist wichtig was sie empfindet.
Entweder das Gespräch ist sofort beendet *lach* oder es geht tatsächlich weiter und man tauscht sich aus, lernt sich, sofern es über den Bildschirm möglich ist, kennen und evtl geht's dann noch weiter.

Ich wusste von Anfang an das es für mich nicht nur um die sexuelle Komponente geht. Gab es diese Vorstellung mehr zu wollen, nach einem Kuss, womit alles begann. Hätte mich nie als "interessiert" bezeichnet... ich steh auf Männer und auf Frauen, durch die Erfahrungen mittlerweile überwiegt der Frauenanteil.
Ich konnte mich hier entwickeln. Mittlerweile gibt es für mich Unterschiede. Nicht mit jeder Frau will ich gleich eine tiefere Beziehung eingehen, das es ein reinweg sexuelles Interesse ist, im dem gleichen Maß wie ich es auch bei einem Mann empfinden kann.
*********_124 Frau
299 Beiträge
Eines...
... möchte ich meinem Kommentar weiter oben noch hinzufügen..
Es gibt eine Ausnahme, bei der ich „bi interessiert“ im Profil stehend noch ernst nehmen kann: Wenn eine Frau in ihren Profiltext auch explizit schreibt, dass sie auf der Suche nach einer Frau ist! Das deutet dann schon eher darauf hin, dass sie es auch ernst meint! Mir persönlich ist es auch egal ob ne Frau wenig/keine Erfahrung mit Frauen hat.. oder es einfach nur mal probieren möchte... ist doch jedem seine Sache! Leben und leben lassen 😉
zumindest bei Paaren
ist meine Erfahrung leider auch, daß der "Interessierte" leider wohl eher der Mann ist. Besonders auffällig ist, wie viele dann offenbar ihrer Frau alleine den Spaß nicht gönnen können, weil es mir nur um die Dame geht...
Bei mir steht "bi-interessiert", weil...
Ich habe meine Erfahrungen mit Frauen schon gemacht, also wäre es falsch mich als bi-neugierig zu bezeichen.
Mir ist die Beziehung zu meinem Mann zu wichtig und ich geniesse das Zusammensein mit ihm zu sehr um mich als "Bi" zu bezeichnen. Mir würde es nicht so schwer fallen mich NUR für Männer entscheiden zu müssen.
Und doch ist auch das Zusammensein mit Frauen hat seinen eigenen Reiz für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.