Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch des Bull3
Es klingelte. Monika stand auf und strich sich mit leichter…
zum Thema
1. Besuch im Swingerclub. Irgendwo in Bayern.3
Wir bei beide, ich M 37 und meine süße 35 haben uns jetzt dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung

****e48 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Dreierbeziehung
Hallo,

ich möchte mal ein Thema aufgreifen, mit dem ich bereits sehr schöne und wundervolle Erfahrungen gemacht habe - der Dreierbeziehung.

Es ist mir bewusst, dass so etwas sehr selten ist, weil "alles" zusammen passen muss. Sie sollte bi sein und bereit sein, einen Mann zu teilen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum es nicht öfters praktiziert wird. Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass Frauen sehr unglücklich sind, weil sie allein sind. Besonders an den Wochenenden und Feiertagen ist dieses Alleinsein oftmals sehr schwer zu ertragen. Als Single-Frau greift man dann zu jedem Strohhalm und geht die absurdesten Kompromisse ein. Man wird z.B. die Geliebte eines verheiratenden Mannes, der nur mal ab und zu einen Besuch abstattet um Sex zu haben, ohne je Hoffnung zu haben, dass sich dieser Liebhaber für sie entscheidet. An den Wochenenden und Feiertagen ist es besonders unerträglich, weil der Liebhaber auf Zeit bei seiner Familie bleibt.
Ich hatte bereits zusammen mit meinem Mann zwei Dreierbeziehungen, die wundervoll und spannend waren. Wir hatten Spaß zu dritt, oder auch öfters nur zu zweit, wenn mein Mann beruflich unterwegs war. Für unsere Freundin war mein Mann quasi auch im Alltag da. Er begleitete meine Freundin zu gesellschaftlichen Verpflichtungen, ging mit ihr essen oder kümmerte sich auch um die alltäglichen Belange, wie z.B. Reifenwechsel usw., oder schlief mit ihr allein.
Nach "außen" waren wir ein Ehepaar mit einer Freundin; niemand wusste etwas von der intimen Beziehung. Deshalb war es auch nicht verfänglich, wenn mein Mann mit meiner Freundin "gesehen" wurde. Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn andere von unserem Verhältnis zu dritt gewusst hätten. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese "heimliche Variante" doch besser ist, denn insgeheim hatte sich unsere Freundin doch immer einen eigenen Mann gewünscht. Nach ca. vier Jahren hieß es dann von der Dreierbeziehung Abschied zu nehmen, weil unsere Freundin einen sehr netten Mann kennen gelernt hatte. Heute sind wir eng befreundet, ohne miteinander Sex zu haben.
Die andere Bi-Freundin war eine erfolgreiche Managerin eines internationalen Konzern und ständig unterwegs. Für die Suche nach einem Partner, bzw. für eine Partnerschaft mit einem Mann oder einer Frau, hatte sie keine Zeit. So war unsere Dreierbeziehung ideal für sie. Sie war bi und wollte ab und zu eine Frau spüren. Gleichzeitig hatte sie die Möglichkeit, ohne jeglichen Verpflichtungen mit einem Mann - mit meinem Mann - ins Bett zu gehen, oder wir waren zu dritt zusammen. Leider wurde unsere Freundin beruflich nach Asien versetzt. Ein/zwei Mal im Jahr sehen wir uns aber.

Ich schildere das so deutlich, um Single Bi-Frauen den Mut zu machen, sich ein Paar zu suchen, denn mit etwas Toleranz kann es eine sehr erfüllende Beziehung werden. Deshalb suchen wir auch außerhalb des Joyclubs nach einen netten Bi-Frau.

Euch alles Liebe, Sabine
Bild ist FSK18
Tolle Sache
Ja das was du schreibst hört sich richtig gut an.
Aber dass alles zu finden ist wohl das größte Problem denke ich.
Es ist ja schon voll schwer eine richtige BI Frau zu finden.
Gruß
********ix90 Frau
480 Beiträge
Ich denke eine Konstellation dieser Art kann niemals Bestand auf Dauer haben. Angenommen ich wäre an Stelle der Solo-Frau in dem Gespann mit einem Paar zusammen, wäre ich auch sofort weg, sobald ich einen Partner oder eine Partnerin finde würde, bei dem oder der ich die unangefochtene Nummer 1 sein kann.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Polyamorie
Hallo Sabine und vielen Dank für Deinen mutmachenden Beitrag
schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat... und wer weiß, vielleicht ist das nächste Mal der Ehemann kein Grund, die Dreierbeziehung zu beenden *zwinker*

Ich denke, dass das wie so oft, eine Frage der Definition ist. Innerhalb der Poly-lebenden Menschen gibt es viele verschiedene Konstellationen. Was wichtig dabei ist, dass alle voneinander wissen, es keine "Heimlichen Geliebten" gibt. Ich meine damit, die direkt beteiligten Menschen, nicht das soziale Umfeld.


Zitat von ********ix90:
Ich denke eine Konstellation dieser Art kann niemals Bestand auf Dauer haben. Angenommen ich wäre an Stelle der Solo-Frau in dem Gespann mit einem Paar zusammen, wäre ich auch sofort weg, sobald ich einen Partner oder eine Partnerin finde würde, bei dem oder der ich die unangefochtene Nummer 1 sein kann.
Ich kenne in meinem Umfeld einige Poly - Beziehungen, die seit Jahren genauso glücklich oder unglücklich leben, wie auch viele monogame Beziehungen in meinem Umfeld. Jede /Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob diese Form zu leben glücklich macht oder nicht. Es ist aber bei Einigkeit im Denken und der Einstellung zu gesellschaftlichen Zwängen durchaus möglich auch viele Jahre glücklich in einer solchen Konstellation zu leben. Wenn die "passenden" Menschen zusammen finden.... Was für eine lange glückliche monoamore Beziehung aus meiner Sicht ebenfalls eine Voraussetzung ist

Wünsche Euch noch viele schöne Erfahrungen
*****X81 Frau
12 Beiträge
Dreierbeziehung finde ich spannend
Hallo Biene,
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und dass du diese tollen Erfahrungen mit uns teilst.

Ich habe auch schon eine sehr tolle Erfahrung / ein längeres Verhältnis mit einem Pärchen erleben dürfen und würde mich als Single Bi-Frau freuen wieder ein Pärchen zu finden mit dem das funktioniert.

Liebe Grüße
Sofia
****e48 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sofia,

du bist jung und hübsch. Warum sollte das nicht klappen?
Ich finde es auch toll
Ich finde es auch toll wenn ich eine Frau Pärchen finden würde werde ich es glaube ich machen wollen.. In diesen Zusammenhang habe ich noch keine Erfahrung.. Lg an euch Renata *top*
****e48 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Ein wenig betroffen macht es mich schon, wenn so süße Frauen wie Lady_x81 und Reni75 keine Bi-Frauen oder Paare finden.
Dann könnte ich ja wegen meines Alters gleich in eine tiefe Depression verfallen? Dem ist aber nicht so, denn ich bin mit meinem Leben sehr, sehr zufrieden. Zu meinem endgültigen Glück fehlt eben nur eine liebe Bi-Frau, entweder als Dreierbeziehung oder als Zweierbeziehung (ab und zu) zu zweit mit ihr. Bald fängt wieder die schöne Jahreszeit an; was mich sehr optimistisch stimmt.
Danke bine48
Ich war noch nicht wirklich an der Suche, aber wenn ich sowas finden würde, wäre ich nicht *dagegen*
*****u70 Frau
226 Beiträge
Entfernung
Vielleicht spielt beim "Suchen und Finden" auch die eigene Einstellung was die Entfernung betrifft eine Rolle. Ich habe hauptsächlich Fernbeziehungen, was mir entgegen kommt....Manchmal aber auch schwer...
Um die Ecke habe ich bisher nur 2 Frauen kennen gelernt
Sehe es ähnlich
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies auf Dauer glücklich funktioniert. Ich habe jegliche Beziehungsform die es gibt schon erlebt und weiß für mich, dass auf Dauer die Dritte im Bunde nicht glücklich werden würde.
Ich bin und bleibe nach wie vor eine Verfechterin der Monogamie und möchte dafür eine wundervolle Frau an meiner Seite, die im Idealfall BDSM Affin ist und eine gewisse Alltagsdominanz mit sich bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.