Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3946 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsstatus fest/offen bei fixem Partner (m)

*********_mia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Damen,
weil sich mir gerade aktuell die Frage aufdrängt und auf Anraten unserer Moderatorin frage ich einfach mal in die Runde:
Ist Beziehungsstatus feste oder offene Beziehung im Profil „angebracht“, wenn frau einen fixen Partner (m) hat, aber nur offen für Partnerinnen ist?

Also im Eigentlichen, was macht sich „besser“ (und damit meine ich unmissverständlicher) im Profil, um „Ruhe“ vor Männeranfragen zu haben, aber keine Ruhe vor Frauen? *zwinker* Und vor allem, damit interessierte Frauen auch wissen, dass es zwar innerhalb der Beziehung klar geregelt und OK für den Partner ist, aber er kein Teil der Suche ist und es auch kein Geheimnis sein muss.

Ich frage mich, wie ihr das regelt und ob ihr vielleicht gute Tipps habt, weil ichs - egal wie ichs drehe und wende - immer etwas missverständlich finde.
Die Frage ist ernst gemeint und wer wie viel von Profiltexten wirklich liest will ich hier besser gar nicht erst zur Diskussion stellen.

Würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungen gemacht habt, die ihr mit mir teilen könntet.

Alles Liebe aus Wien,
Mia
**********hmitt Frau
173 Beiträge
Hallo, bei mir ist es so, dass in meinem Profil steht, dass ich in einer festen Beziehung lebe. Es steht im Status und im Text. Ruhe vor den Männern habe ich trotzdem nicht. Ich werde ständig angeschrieben. Leider viel zu selten von Frauen. Da muss frau drüber stehen. *smile* *zwinker*
**tt Frau
795 Beiträge
Im Prinzip ist es vermutlich egal.
Die Männer schreiben eh...egal was im Profil steht, die Damen sind eher zurückhaltend.

Viel wichtiger ist, zumindest für mich, der Text im Profil. Da sollte halt dein stehen was du suchst und willst. Und einige legen vermutlich auch Wert darauf, dass das mit dem Partner geregelt ist...
(Aber auch der Text hält Männer nicht wirklich vom Schreiben ab. Dafür müsste er ja gelesen werden *lach* )
Also mir kommt es so vor als ob es egal ist was man schreibt. Ich habe stehen, dass ich in einer festen Beziehung bin und keinen Mann suche. Es schreiben trotzdem viele Männer. Entweder schauen die sich das Profil nicht richtig an, oder es ist denen einfach schlichtweg egal. Einer hat mal geschrieben er würde für mich auch eine Frau sein. Habe natürlich trotzdem dankend abgelehnt.
********na77 Frau
46 Beiträge
Danke Fräulein Mia für diese Frage.

Meine Interpretation von "fester Beziehung" ist vermutlich etwas eigen. Ich fühle mich fest gebunden, dies aber unter dem Credo der Freiheit und Offenheit, unter das mein Mann und ich unseren gemeinsamen Weg stellen. Eine "feste Beziehung" entspricht meiner persönlichen Idee von der Partnerschaft die ich führe. Mir fehlen noch ein paar Nuancen mehr in der Auswahl für den Beziehungsstatus. Eigentlich müsste das Gegenteil der offenen Beziehung eine geschlossene sein oder wie Du selbst vorschlägst, eine Präzisierung für verschiedene Zielgruppen erlauben (ein paar Spitzfindigkeiten von mir halt *happy* ) Die männlichen Mitglieder hier würden sich aber auch dann nicht gross darum scheren. Umgekehrt hingegen schon. Mein Mann wurde schon oft kritisiert von Frauen, weil er den Beziehungsstatus "fest" gewählt hat und sich hier auf dieser Plattform tummelt *hae* er hat sich nun aufgrund der vielen Körbe für "offen" entschieden. Das bedeutet dann wohl, dass wir Profile vor allem für Frauen schreiben und Bilder für die Männer posten *lach* (nicht ganz ernst nehmen bitte, ich bin keine Freundin von Pauschalurteilen *knicks*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ja sehe ich genauso wie Serpentina ... es fehlen einige Schubladen. Sexuelle Orientierung, Beziehungstyp, Beziehungsstatus, geschlechtliche Orientierung ...
... der Joy ist was das angeht voll 2009 oder so. 😎
*********_mia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Einschätzungen! Und ich dachte mir schon, nur mir fehlen hier ein paar Nuancen...;) Ich werde einfach noch ein wenig an meinem Profil-Text selbst feilen. Da kann mans ja versuchen besser zu erklären... und auf „fest“ stell ichs jetzt auch mal um, nachdem ich einige Profile hier aus der Gruppe gestalked hab:D
*****242 Frau
897 Beiträge
Ich denke auch, dass der Profiltext mehr aussagt als diese vorgegebenen Antworten.

In Bezug auf Frauen ist meine Beziehung offen. Deshalb habe ich das auch auf meinem Soloprofil so stehen. Bei bzw mit Frauen habe ich völlig freie Hand.

Im Paarprofil steht feste Beziehung, weil das in Bezug auf Männer/ Paare so ist. Da gibt es uns nur zusammen.

Das ist ein Grund, warum ich halt mit zwei Profilen vertreten bin. Das ließe sich sonst nicht abbilden. Aber wirklich ausschlaggebend finde ich den freien Text, der sollte entsprechend aussagekräftig sein.
******n86 Frau
456 Beiträge
Zitat von *********_mia:
[...]
Ist Beziehungsstatus feste oder offene Beziehung im Profil „angebracht“, wenn frau einen fixen Partner (m) hat, aber nur offen für Partnerinnen ist?
[...]

Nur kurz zu Erklärung vorneweg:
Ich habe zwei Partnerinnen und im Beziehungsstatus 'polyamor' stehen. Mit einer haber ich ein Paarprofil, mit der anderen nicht, weil sie hier auf der Plattform garnicht vertreten ist.

Wenn ich mir so die Profile anderer (Bi-)Frauen anschaue, dann muss ich sagen, dass mich der Beziehungsstatus 'Feste Beziehung' erst einmal etwas aufhorchen lässt, da ich in diesem Fall davon ausgehe, dass die Beziehung komplett monogam und nach keiner Seite offen gehalten ist. Beim weiteren lesen des Profiltextes klärt sich dann aber meist, dass die entsprechende Dame eben offen für andere Frauen, nicht aber für Männer ist
->
Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, die bemängeln, dass es hier an Einstellungsmöglichkeiten was zum Beispiel Beziehungsform, Orientierung und Suche angeht.
Bis das nicht geändert wurde, bleibt es wohl jeder selbst überlassen einen entsprechenden Profiltext zu verfassen und den Bezihungsstatus je nach Gusto einzustellen...
(Persönliche Meinung: 'Offene Beziehung' würde aus meiner Sicht hier am besten zutreffen *zwinker* )
*******nep Frau
15.846 Beiträge
@*********_mia
Egal was du im Profil stehen hast: Männer sehen Frau und schreiben dich an wenn sie dich alleine nur vom Bild her schon anziehend finden.

Egal was ich drin stehen habe, egal wie oft wie deutlich ich mein Profil formuliere, ich werde von Männern angeschrieben.

Obwohl ich drin stehen habe das Männer auf die IgnoListe kommen wenn sie mir schreiben: das hält sie nicht davon ab. Dann bin ich aber so konsequent und schreibe denen: willkommen auf der IgnoListe. Und da landen sie auch umgehend.
BikerSub_DL

Habe mir erlaubt dein Profil zu besuchen und habe es auch gelesen.

Also mich wundert es nicht wenn Du von Männern angeschrieben wirst.

In deinem Profil steht so gut wie GAR NICHTS.
Tja, auch ich habe ein Solo Profil,
ausschließlich zur Kontaktaufnahme zu Frauen.
Der Verweis aufs Paar 👫 Profil steht auch da.
Wie sagte ein Freund erst kürzlich zu mir, Männer sind visuelle Wesen *kopfklatsch*
Ich sage dazu,, Schwanz gesteuert ".
Ich Frage mich auch immer wieder, wieso liest hier niemand das Profil.
Aber es sind auch Frauen oder Paare die nicht lesen. *headcrash*
LG Mrs Black Angel *wolke7*
*******ious Frau
18 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem den Beziehungsstatus von fest in offen geändert und sogar einen Hinweis aufgenommen, dass Männer mich unter gewissen Umständen anschreiben können.
Vermeintlich würde man jetzt mehr Nachrichten von Männern erwarten, aber gefühlt hat sich nichts geändert.
Viele schauen sich wirklich nur die Bilder an und schreiben ohne zu lesen. Da kannst du also ins Profil rein schreiben was du willst, die Nachrichten kommen trotzdem.

Und ich denke, dass gerade viele Premium-Mitglieder (Männer zahlen mehr) erstmal den großen Rundumschlag starten und alle Frauen im Umkreis anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.