Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier auch Frauen ohne Partner?

*****242 Frau
897 Beiträge
Ich lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann zusammen.
Trotzdem habe ich mich im vorletzten Jahr so in eine Frau verliebt, dass ich eine Trennung nicht ausgeschlossen habe.

Ich kann für mich nicht ausschließen, mich so zu verlieben, dass ich mit der Frau zusammenleben möchte. Das kann theoretisch natürlich auch bei einem Mann passieren.

Es ist aber nicht mein Ziel, hier eine Frau für eine feste Partnerschaft zu finden. Es geht mir um Spaß, Fteundschaft und vielleicht ein wenig kribbeln.
Im Endeffekt kann man aber nicht wissen, was passiert.
*******erna Frau
272 Beiträge
Falls ich damit auch gemeint war: ich habe einfach meinen Lebenspartner schon gefunden und der ist eben männlich. ^^

Wenn ich mich jedoch in eine Frau verliebe, schließe ich nicht aus, dass sie einen sehr wichtigen Stellenwert einnehmen wird und gff. auch eine Beziehung zu ihr entsteht, insofern es für meinen Partner tragbar ist.

Daher suche ich auch vorwiegend Kontakt zu Frauen, die ebenfalls in einer glücklichen, erfüllten Beziehung sind und die gerne ebenso wie ich eine Freundin + und ggf. mehr für sich alleine suchen. Da liegen die Erwartungen vllt. ähnlicher.

Das schließt Dates mit Singlefrauen und entsprechende Konstrukte nicht aus, aber hier sehe ich eher die Gefahr, dass es wegen den Umständen komplizierter werden KÖNNTE.
Warum sollte es mit Singlefrauen „wegen den Umständen“ komplizierter sein? Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich weiß, du hast „KÖNNTE“ geschrieben, aber ich habe es noch nicht kompliziert erlebt.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*******e84

Vielleicht weil sich die Singlefrau nach dem Mann der anderen Frau richten muss.
Letztendlich entscheidet er,...zumindest wenn kein FLR-Verhältnis vorliegt und er der Sub ist.
Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt , dass irgendetwas komplizierter ist 😉 Und ich rede auch von normalen Beziehungen, also nicht wo jemand Sub ist, oder Sonstiges ...
********rubi Frau
789 Beiträge
@*******e84

Ich doch okay, wenn es dich nicht stört, dass ggf. der Mann der Anderen im Hintergrund entscheidet.
Deshalb schrieb ich "vielleicht" *zwinker*
*********flake Frau
444 Beiträge
Ich check' des alles net. Ich bin definitiv altmodisch und merk' des immer wieder auf's Neue.

Vor allem versteh' ich net, wie man mit Unverständnis reagieren kann auf Frauen, die nur Singlefrauen suchen. (Nein, unsere Diskussion hier gestaltet sich sehr friedlich und harmonisch, des mein' ich auch net.)
Jeder hat doch ein Ausschlusskriterium. Für mich ist das nun mal, dass ich keine vergebenen Leut' anfass' und Treue auch innerhalb eigener Beziehungen net nur grundsätzlich erwarte, sondern auch als notwendige Voraussetzung sehe. Das ist auch der Grund, warum ich mich an diesem Thema so rege beteilige. Mir geht's nämlich auch so, dass ich freudig auf den Vorstellungsbeitrag in meiner Neuigkeiten-Leiste tippe, nur um dann festzustellen... die Frau ist vergeben und oftmals sogar verheiratet. Das finde ich persönlich einfach nur sehr schade. Möchte gerne hier fündig werden und bin ja deswegen auch hier.

(Bitte erzählt mir nix von "Treue" und Bla in einer "offenen Beziehung" oder von "es ist kein Betrug, wenn alle Bescheid wissen"... bla. Lasst es einfach mal so stehen. Es ist mein Empfinden und meine Meinung. Ich habe es ja auch nur erwähnt und net offen verurteilt. Es geht mir gerade ausschließlich darum zu sagen, warum es mir persönlich wichtig ist, mich nur mit Singlefrauen verabreden zu wollen. *g* )
Ich habe den Eindruck, aber (bitte nicht falsch verstehen) das du zusehr auf das,, Frau muss Solo sein versteift bist.
Die Frage ist doch, suche ich ne feste Partnerschaft oder möchte ich mich ganz entspannt mit ner Frau verabreden und mich freuen was kommt.
Ich persönlich finde es schön, dass ich so entspannt bin da ich nen mega tollen Mann habe der sich für mich freut, wenn es mir gut geht.
Einen Mann der mich meine Bi Neigung ausleben lässt, ohne mir dabei im WEG zu stehen.
*********flake Frau
444 Beiträge
Ach, net nur "Solofrauen". Generell Menschen, die net vergeben sind. Nur weil ich jetzt im Augenblick nix Festes will, heißt des erstens net, dass es net vielleicht doch was werden kann und eine Person mich so umhaut, dass ich mehr will und zweitens unterstütze ich niemanden beim Fremdgehen. Ganz egal wie bei denen in der Partnerschaft die Konstellationen und "Absprachen" sind.

Ja, okay, dann bin ich halt "versteift" wie du sagst. *gg* Ich würde eher so sagen, dass ich mich an meine Prinzipien halte. *zwinker*

Aber ich bin doch neben der Themenerstellerin net die einzige, die des stört. ✌🏻
Das habe ich ja auch ned Böse gemeint.
Ich persönlich gehe ja nicht Fremd.
Ich lebe nur meine Sexualität aus, was mein Mann unterstützt.
Wäre mein Mann Bi, dann wäre es für mich auch so das er sich mit nem Mann treffen könnte.
Wir sind schon soooo lange zusammen.
Ich suche keine Beziehung
*********flake Frau
444 Beiträge
Hab's auch net böse aufgefasst, @*********el_72 . Alles gut.
*sonne*
@********rubi

Hä?? Wann habe ich davon geredet das es egal ist das der Mann entscheidet??? Davon habe ich kein Wort gesagt . Ich habe gesagt , dass ich es nicht komplizierter finde , wenn meine F+ kein Single ist *oh2*

Bei meiner F+ hat noch kein Mann entschieden und schon gar nicht im Hintergrund
*******erna Frau
272 Beiträge
@********rubi mein Partner entscheidet -bis auf sein generelles Okay bezüglich einer Freundschaft + mit Frauen- gar nichts im Bezug auf die Frau, die ich ggf. Suche / finde. *zwinker* Ich weiß auch nicht, wieso du da in dieser Denke drin bist, dass sobald ein Partner vorhanden ist die Selbstbestimmung und Souveränität der Frau in einer Partnerschaft flöte geht. ^^

@*******e84 ich stelle es mir komplizierter vor, falls die Single-F+ mehr möchte als nur eine F+ und sich darunter vorstellt, dass ich meinen Partner (oder zumindest den „Primärbeziehungsstatus“ zu ihm) aufgebe. Dieses Risiko sehe ich in einer F+ mit einer Frau, die ebenfalls eine erfüllende Beziehung hat weniger.
So wie @*********flake das auch schreibt- vielleicht möchte sie irgendwann doch etwas Festeres / Längerfristiges und sie möchte dann die Partnerin für sich alleine. Wobei sie mit einer Frau in Beziehung ja auch generell nichts anfangen würde, so wie ich das verstanden habe. Aber es gibt sicher Singlefrauen, die diese Prinzipien eben nicht teilen und dann entsteht eventuell mehr Chaos und Schmerz, den man hätte vermeiden können. (Das heißt nicht, dass es in einer Single/Paar-Frau F+ so kommen muss oder in einer Paar-Frau / Paar-Frau Beziehung nicht so kommen kann, nur halte ich es für etwas wahrscheinlicher.)
********rubi Frau
789 Beiträge
@*******e84
Kommt doch logisch wieder auf ein "egal" für dich raus, wenn da nichts komplizierter ist.
Denn es gibt für dich keinen Unterschied in der Kompliziertheit.

@*******erna
"Generelle Entscheidung" ist eine generelle Entscheidung, die er auch jeder Zeit zurück nehmen kann.
Wieso soll dem Mann denn die Selbstbestimmung und Souveränität genommen werden ?
*******erna Frau
272 Beiträge
Natürlich kann er @********rubi , aber ich gehe nicht davon aus, dass er es tut. Zumindest nicht in unserem Fall. Falls doch stünde reden erklären und verstehen im Raum- willkürlich geschähe dies nicht, sonst wäre er nicht mein Partner. ^^
Also ob Mann oder Frau da tut sich bei mir nichts wen ich für intimes oder auch nur ganz normalen Kontakt sympathisch finde.
Bei mir ist das immer eine Sache mit dem Gefallen, es ist so das ich mit den Meisten nicht klar komme und diese mit mir auch nicht, auf Dauer gesehen.
Das liegt daran das ich selbst keine 0815 bin, für Dinge interessiere wo mit die "Meisten" nix anfangen können, mich an Orten aufhalte (wo die meisten nix mit anfangen können) und natürlich auch die Gespräche, Musik, Kleidung etc. so sind wo man sich dann einfach nix zu sagen hat.
Zu verschiedene Welten eben.
Kommt dann noch das sexuelle hinzu und ich sehe das die Person sich z.b. gerne in Swingerclubs o.ä. rumtreibt oder vollkommen eingebunden sich um ihr Kind kümmern muss oder ein Partner hat, dann......wird das auch nix werden. Und optisch muss man sich ja auch noch gefallen.....
So ist das.......leider nunmal.
Ich hatte zwei Beziehungen mit Frauen, sie beide hatte ich in derjeweiligen Szene kennengelernt wo ich mich damals aufhielt, bei der einen knallte es von Anfang an und bei der anderen erst später weil wir uns über ein Hobby kennenlernten.
Sex war da zwar kein Thema anfangs aber selbst die flüchtigen Bekanntschaften mit Frauen waren immer (genauso wie mit Männern) so das man sich gefallen/sympathisch sein muss. Ohne läuft zumindest bei mir nichts.
Auch wenn man sich nicht heiraten will und hier das erotische/sexuelle eher im Vordergrund steht, das Ganzheitliche ist mir schon wichtig.
Weniger ist mehr, auch wenn das weniger Personen bedeutet. Dafür aber 100%.
****h81 Frau
331 Beiträge
Bi-Sexualität ist für mich auch keine Spielart, dennoch möchte ich keine gewöhnliche Beziehung mit einer Frau. Ich bin glücklich mit meinem Mann verheiratet, der meine Bi-Seite akzeptiert und mich unterstützt diese auszuleben.
Ich suche allerdings nur für mich. Am liebsten eine Frau, mit der auch ohne feste Beziehung, Gefühle im Spiel sein dürfen. Denn so ganz ohne Gefühl geht's bei mir nicht *zwinker*
**********cheli Frau
320 Beiträge
Bin auch ohne Partner unterwegs ☺️
Fand eure Texte interessant!
Vor allem das bei einigen die partner so mitmachen, also euch lassen...
Meiner war ja schon grundlos ständig eifersüchtig auf Freundinnen, wenn ich mit denen noch was gehabt hätte oje...
Werde jetzt erstmal alleine meine Wege gehen☺️
Gleich vorweg ich gehöre leider Gottes auch zu diesen vielen Frauen, die neben der Beziehung zu einem Mann ihre bisexuelle Ader ausleben wollen, aber keine feste Beziehung zu einer Frau sucht. Das heißt nicht das Frauen in irgendeiner Form für mich weniger attraktiv oder weniger wertvoll sind. Ich lebe diese Seite ja beispielsweise auch mit meiner besten Freundin gelegentlich aus. Da Handhabe ich das wie ich es mit Männern tun würde: es kann ne schnelle Nummer sein, aber ich hab auch nichts dagegen und prinzipiell trotzdem auch Interesse daran eine engere Beziehung zu der Frau aufzubauen. Es gibt nunmal einfach Aspekte bzw. Bedürfnisse, die ein Mann einem nicht geben kann. Deswegen hat mein Freund auch nichts mit meinem Profil hier zu tun, es ist lediglich allgemein mit ihm abgesprochen.
In Bezug auf Mädels verzichte ich im Vergleich zu Kerlen lediglich auf den Titel Beziehung und die explizite Zeit mit der Familie.
Ich finde man sollte Frauen und Männer nicht immer vergleichen oder das eine mit dem anderen irgendwie in Zusammenhang stellen. Es gibt einfach Unterschiede zwischen den Geschlechtern die jeder für sich auf eine individuelle Art wahrnimmt und vorlebt, daran ist nichts verkehrt. Beides voneinander zu trennen und anders umzusetzen heißt nicht automatisch, dass das eine weniger Wert hat als das andere.
Hoffe es ist klar wie ich das meine:)
darlingsdarling

ich gehöre leider Gottes auch zu diesen vielen Frauen, die neben der Beziehung zu einem Mann ihre bisexuelle Ader ausleben wollen, aber keine feste Beziehung zu einer Frau sucht

Warum leider Gottes

Es ist doch schön wenn Du eine Beziehung mit einem Mann hast, der deine Neigung akzeptiert und auch damit einverstanden ist dass Du deine Neigung auslebst.

Ich bin in der gleichen Situation wie DU und treffe mich mit dem Einverständnis und auch mit dem Wissen meines Mannes wenn mir danach ist, und ich das Glück habe die richtige Frau zu treffen um mit ihr, ein paar schöne Stunden oder ein tolles WE zu verbringen.

Leider hab ich schon öfters erlebt, dass auch Frauen im letzten Augenblick einen Rückzieher machen und irgendwelche nicht nachvollziehbaren Ausreden verwenden wo ich mir dann denke, das gibt's doch nicht und sie sich dann nicht mehr melden, obwohl wir ein neuerliches Treffen vereinbart hatten.

Weshalb auch Frauen so fadenscheinige Ausreden benützen ist mir schleierhaft.
Das leider Gottes bezog sich auch nicht auf ein ernst gemeintes Bedauern, sondern darauf dass einige das scheinbar sehr negativ auffassen
darlingsdarling

das einige dass scheinbar sehr negativ auffassen

was meinst Du damit?
**********zchen Frau
860 Beiträge
Ich glaube damit ist gemeint, dass es viele bi-Frauen stöhrt, dass eine andere Frau im Hintergrund noch eine Beziehung mit einem Mann gibt.
Wieso sollte es mich als Bi Frau stören wenn Frau, die Bi ist nen Partner hat? *nachdenk*
Ich würde das als Lesbe verstehen,dann würde ich keinen Mann wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.