Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Kondome beim GS, eine trügeriche Sicherheit?76
Wir haben hier einige Berichte gelesen. Es ging auch darum ob mit…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit und Sicherheit

*********icted Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit und Sicherheit
Unsere Gesundheit ist uns wichtig!
Deshalb tun wir was möglich und praktikabel ist! Fragen? Fragen! Antworten?!

Vielleicht kommt bald ein Beitrag zu diesem Thema. Wir haben es angeregt. Einen Bericht über Lecktücher gab es ja schon.

Kennt jemand weitere Beiträge, die für Frauen unter sich relevant sind?
Wobei..., wenn Heteropaare getrennte Wege gehen... wie sieht es da aus?

Möglichkeiten:
• Lecktücher?
• Handschuhe?
• Kondome für Toys?
• Vor Kontakt zum "nächsten": Hände waschen, desinfizieren?
• Küssen?

Schützt Ihr Euch?
Wie schützt Ihr Euch?

Wir sind gespannt zu dem Thema dienliche Informationen und Anregungen hier zu lesen.
******_be Frau
111 Beiträge
Danke für diese Frage, das Thema beschäftigt mich auch sehr.

Ich schütze mich und zwar so:
-Eine Hand für mich, eine für die andere Person (etwas schwieriger bei mehr als 2 Personen...)
-Kondom (nicht per se relevant auf die Fragestellung, aber ja, mach ich bei Männern auch beim Blasen)
-Lecktuch/aufgeschnittenes Kondom beim Lecken (vaginal/anal)
-Toys nur für eine Person oder mit Kondom, das dann gewechselt wird, und nach Gebrauch desinfizieren

Auf Küssen kann ich nicht verzichten, da hörts auf...
Handschuhe würde ich gerne benutzen, aber es ist etwas schräg und irgendwie klinisch... Nicht so sexy. Würde es aber bei einem Dreier zB machen, jedoch nicht zu zweit.

Hier noch Artikel/Forenbeiträge/Gruppen aus dem Joyclub:
Verhütung im Swingerclub
Ein Mann, ein Lecktuch, eine Vagina
Safer Sex
Wie geht ihr mit eurem Schutz beim Blasen um? (eher für Heterosex, aber trotzdem)
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Schützt Ihr Euch?

Natürlich. Auch allein weil ich ja nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber damit schütze.

Und in meinem Fall auch meine Partnerin (mit der ich fluidbound bin, sprich ohne Schutz vögel)

Wie schützt Ihr Euch?

Handschuhe (hab ich quasi fast immer dabei, auch außerhalb vom Club) die kann man ja auch für anderes mal brauchen...

Lecktücher, oder entsprechend abgewandeltes. Bei mir eher zweiteres da ich nicht ganz so auf lecken stehe.

Kondome: finden sich bei mir ebenfalls - eben halt für Toys oder dochmal die Finger weil kein Handschuh da.

Da mein Spielzeug (zumindest der Toybereich) ohne probleme Wasser verträgt wird da nach Nutzung entsprechend gereinigt (ja, obwohl nen Kondom drüber war) was Gerten, etc (also empfindliches) angeht gibts (gutes) Flächendesinfektionsmittel, bzw manches auch nur für eine Person.

Hände waschen..(zwischendrin) ? Ist glaub ich im Club nicht zwingend machbar - also wenn mehr als eine weitere Beteiligte da ist. Ansonsten aber, ja allein schon weil ich da nicht umbedingt den Geruch meiner Vorgängerin in der Nase haben will.. (wie gesagt ab dreiern ist einiges anders)

Küssen?
Ja bitte. Für mich ist küssen oft der Weg zu mehr.
Klar brauch es nicht sein wenn ich z. B. ne Erkältung hab, oder grad mal wieder so nerviges wie Herpesblässchen (aber bei beidem bin ich eh nicht so gern 'raus' und knutsch wenn meine Partnerin oder ggf vorhandern Langzeitaffären).
Auch im Club kann ich schonmal drauf verzichten.

Insgesamt also: Ja, ich vögel außerhalb meiner Beziehung nur safe, was aber nicht nur zu meinem eigenen Schutz ist.
*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Also beim klassischen GV mit nem Mann kann ich das leicht beantworten. Nur safe.

Aber mit ner Frau bin ich ehrlich, da passieren auch ungeschützt Kontakte.
Lecken einer Plastikfolie ist so abtörnend, dass ich dann wohl eher komplett drauf verzichten würde. Und dabei tu ich es so gern.
Fingerspiele in der Vergangenheit auch oft ungeschützt, aber das kann ich mir schon eher vorstellen, da ein Gummi oder nen Handschuh zu verwenden. Wäre ne Idee mal drüber nachzudenken.

Wichtiges Thema, aber ich tu mich in der Umsetzung da schon nicht ganz leicht.
**********zchen Frau
860 Beiträge
huhu,

ich finde dieses Thema ebenfalls wichtig und finde es sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich verhüte einmal mit Kondom/ Lecktüchern beim Oralverkehr, aber auch mit Handschuhen oder seperates Spielsachen.
Kondome/ Lecktücher sind immer am Start bei mir und Handschuhe sollten eigentlich ebenfalls dazukommen. Ich habe eine leichte Latexallergie.

Bei Toys mache ich es mir auch einfach. Entweder wird mit Kondom gespielt, oder meine Sexparthnerin bringt ihr eigenes mit. Danach wird es desinfiziert und gut ist.

Aber alleine bei der "Vorauswahl" der Parthner kann man schon etwas vorselektieren, wie diese es mit der Verhütung handhaben. Und ich gehe einmal im Jahr zum Arzt und lasse mich explizit auf Geschlechtskrankheiten untersuchen. Bis heute bin ich nicht auffällig gewesen, aber dieses Ergebnisse ist für mich beruhigend.
*********un77 Frau
43 Beiträge
Danke für den Beitrag, hat mich auch schon beschäftigt.

Ich interessiere mich nur für Frauen, bin zwar verheiratet aber mein Mann ist absolut monogam. Ich habe mal aus Neugier ein Lecktuch ausprobiert, aber es ist ständig verrutscht und es war auch nicht wirklich dasselbe.
Aber wenn ich irgendwann mal eine Frauensexparty besuche werde ich es benutzen. Oder nur zuschauen. Theoretisch müsste man dann auch Handschuhe tragen...

Aber beim Küssen wird es dann schon schwierig. Küssen ist ein Muss.

Also ich schätze ich schaue nur zu...

Bisher habe ich mir aber beim daten
sowieso sehr viel Zeit gelassen bis es überhaupt zu einem sexdate kommt. Daher sind meine Treffen aber auch sehr sehr überschaubar bzw.langfristig auf nur eine Frau beschränkt.

Vor dem date ist mir auch wichtig, dass sie selbst sexuell safe unterwegs ist, ehrlich gesagt finde ich es am besten wenn sie selbst eine oder einen festen partner(in) hat oder keinen und ich dann die 3. Im Bunde bin.
Bisher hat das auch immer gut geklappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.