"perfekte Ergänzung"?
Vielleicht ist es damit genau auf den Punkt gebracht - klappt es deshalb bei vielen von uns nicht, weil wir selbst oder unser Gegenüber die Begegenung mit (unrealistisch) hohen Erwartungen geradezu überfrachtet?
Ich habe auch eine ganze Weile geglaubt, es mir geradezu "schuldig zu sein", nicht nur nach einer Geliebten für´s Bett, sondern gleichzeitig nach der besten Freundin und idealen Ergänzung zu suchen...
Ist doch irgendwie "vulgär", "nur was für´s Bett" zu suchen, nicht?
Aber was, bitte, ist schon die "ideale Ergänzung"? Und warum sollte gerade eine Frau (Betonung auf EINE) all die "Lücken" ausfüllen, die eine in ihrem Leben wahrnimmt und anscheinend nicht alleine/selbst ausfüllen kann?
Ich habe mich irgendwann gefragt, ob ich das überhaupt will - eine weitere so enge Beziehung wie ich sie auch zu meinem Mann habe. Und mir ist klargeworden, dass es in MEINEM Leben nur Platz für EINE so enge Beziehung gibt.
Aber durchaus noch sehr viel Platz für alle anderen Arten von Beziehungen. Und das hat mir sehr viel Raum gegeben und gibt mir(so hoffe ich doch) auch sehr viel mehr Möglichkeiten in Bezug auf "die Frau/en" in meinem Leben.
Ich habe einen Partner, mit dem ich über alles reden kann, der mich unterstützt und zu mir steht und ich habe genug Freunde, um mir auch Impulse und Unterstützung von außen zu holen(und diese natürlich im Gegenzug auch zu geben).
Was ich in meinem Leben nicht habe - die EINZIGE Lücke, die ich (außer mit meinen Phantasien) nicht selber füllen kann - ist eine Frau, die genau so viel Spaß am Erleben gemeinsamer Lust mit einer anderen Frau hat, wie ich. Die keine Mutter, Schwester, beste Freundin oder sonst was sucht/braucht, sondern Lust und Leidenschaft geben und empfangen will - mit mir.
Natürlich bedeutet das nicht, dass ich mit jeder gleich ins Bett gehen möchte - es macht mir sicherlich mehr Spaß mit einer Frau, die z.B. auch geistig "etwas zu bieten" hat ("Dumm fickt gut" halte ich für eine Lüge...
) Und eine gewisse Sympathie sollte natürlich auch vorhanden sein, sonst kann der gewisse Funke wahrscheinlich nicht überspringen.
Ansonsten: Keinerlei Erwartungen - aber Offenheit für das, was sich da evtl. entwickeln kann und wird.
So einfach KÖNNTE es sein...
Galatahai