Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8654 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5429 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen, kennen lernen etc Hin und her

Treffen, kennen lernen etc Hin und her
Hallo,

Ich möchte einfach mal gerade allgemein ein bisschen Luft ablassen...

also ich bin jetzt seit einem guten halben Jahr hier. Habe schon mit der ein oder anderen geschrieben, zu mehr ist es nicht gekommen oder es hat sich nichts ergeben. Wieso auch immer.
Viele sehen das hier wohl eher als Zeitvertreib.... Ich sehe es mittlerweile als Zeitvergeudung. Ich lerne zwar immer mal gerne nette Leute kennen, aber wo sind sie denn die Bi Frauen? Klar, muss und soll die Chemie, Sympathie, Anziehung passen. Aber am schlimmsten finde ich die Heuchelei...

Ich schreibe gerade auf einer anderen Plattform mit einer anderen Frau.
Erst totales Interesse bekunden und mich interessant finden, einem Treffen nicht abgeneigt sein, aber von sich aus mal schreiben, Fehlanzeige. In den Gruppenchats ja. Klar sie hat Stress, hat ein Haus und ein Kind, ist selbstständig, kann ich nachvollziehen. Habe ich auch Verständnis. So wirkt sie vom Schreiben hwr glaubwürdig, aber momentan so zurück haltend, abwesend. Und dabei hat sie Gas gegeben und meinte ich sei brutal interessant für sie und dass sie mich sehr gerne mag. Auch, dass sie ein vorsichtiger Mensch sei. Für sie käme wohl auch kein Mann in Frage für eine Beziehung. Ich hatte so das Gefühl, dass es enorm knistert zwischen uns und das wir sehr offen miteinander kommunizieren und direkt. Mal haben wir ein paar Audios hin und her geschickt.
Naja, es ist schwierig sie einzuschätzen. Ich mag sie sehr gerne und möchte sie kennen lernen.
Sie meinte, sie weiß ja, wann ich Urlaub habe und dann gibt sie spontan Bescheid, so kann sie vorab alles regeln.

Ich weiß nur, dass mein Verlangen und mein Interesse immer größer wird.

Es ist schwierig. Kennt ihr das, wenn man mit jemandem schreibt und ist total auf einer Wellenlänge? Ich habe das sehr sehr selten... Ich möchte mich halt keiner Illusion hingeben.
Sie wollte natürlich auch nicht, dass ich aufhöre mit ihr zu flirten oder zu werben. Weil ich meinte, dass ich mivh zurück ziehe und so antwortet sie mir ja auch wenn ich schreibe...

Hatte eigentlich ein gutes Gefühl... Und auch sie hat das so geäußert bzw das da mehr ist...

Ich habe keine Ahnung....
****123 Frau
302 Beiträge
Ich finde die Kommunikation hier oder auch in anderen Gruppen und Chats auch sehr “kompliziert” man lernt sich kennen… fängt an sich zu mögen … investiert jede Menge Zeit darin sein gegenüber kennenzulernen… und dann wenn es konkret wird… machen viele einen Rückzieher. Keine Frage… jeder hat sein Leben… Job und evtl. Familie … ABER ich finde … wenn man sich wirklich treffen will… findet sich da sicher irgendwie ein Weg… auch wenn es vielleicht eine gewisse Zeit dauert um den richtigen Moment abzupassen und eine Gelegenheit zu finden. Viele verlieren dann aber in dieser Zeit das Interesse und der Kontakt schwächt ab und man wendet sich voneinander wieder ab.

Ich schreibe hier natürlich nur aus meiner Sicht mit meinen Erfahrungen…

Liebe Grüße Saxi *bussi*
Genauso ist es, deine Zeilen könnten von mir sein
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Nun ja, wir sind eben alles Menschen mit eigenen privaten Terminen und Interessen.
Sicherlich ärgert man sich, wegen dem ein oder anderen, mit dem man scheinbar gleich tickt und sich treffen möchte, es aus verschiedenen Gründen nun mal nicht sofort funktioniert.

Aber ☝️ Sich ärgern heißt nur, in seinem Gedanken schon sich etwas ausmalen.
Deshalb hab ich mir das abgewöhnt.

Für gewöhnlich lerne ich User seither auf Veranstaltungen kennen und man merkt sofort, ob eine Sympathie vorhanden ist.

Vielleicht solltet ihr euch auch einfach nicht auf schreiben und Einzeltreffen versteifen. Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn 😅🤘
*******hlei Frau
20 Beiträge
Ein interessantes Thema... auch ich habe mir schon einmal die Frage gestellt, was läuft unter Frauen anders als bei Männern.

Wenn man als Bi Frau mit einem Mann Kontakt hat, dann läuft es irgendwie runder und ein Treffen zum persönlichen Kennenlernen ist meist auch möglich. Wenn man unter uns Bi Frauen oder auch Lesben endlich mal in den Kontakt kommt, dann gebe ich der TE recht. Es zieht sich wie ein Kaugummi oder die andere Seite ist plötzlich nicht mehr bereit zu antworten. Ich finde auch hier könnte man doch ehrlich sagen, dass es nicht mehr passt oder das Interesse nicht da ist. Fair und Respektvoll miteinander umgehen. *ja*

Auf einem anderen Portal habe ich sogar eine Erfahrung gemacht, die mich sehr vorsichtige gemacht hat. Ein Mann hat ein Frauenprofil eingestellt, in dem er die Bilder einer anderen Frau genommen hat. Diese hat er über Chats und Bilder zuschicken erhalten. Will man keine Bilder verschicken bricht der Kontakt ab und das Profil ist gelöscht und unter einem anderen Namen und Ort wieder Online. Soviel zum Thema Fakeprofile.

Ich persönlich würde mich sehr freuen hier Kontakte zu knüpfen und wenn es passt auch gern mehr. Ja es stimmt, jeder hat sein Leben, aber sehe ich das falsch: wenn ich mir die Zeit nehme ein Profil zu erstellen und zu suchen, dass dies dann auch ehrlich gemeint ist und man auch das will was man da rein schreibt? Es gibt einen Spruch " wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, vielleicht sind wir auch alle nur etwas "müde" durch die gesamte Weltsituation...wer weiß das schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man und ich habe meine Hoffnung noch lange nicht verloren.... *g*
Es "menschelt" eben auch hier im Joy... so wie fast überall.
Für mich ist es wichtig, dass nach einer gewissen Vorlaufzeit des Schreibens dann tatsächlich ein Umstieg auf z.B. Whatsapp geschieht... ein Telefonat... und dann ein Treffen.
Alles Andere ist aus meiner Sicht tatsächlich Vergeudung von wertvoller Lebenszeit *zwinker*

Ich durfte (wenige) verlässliche, offene, direkte Frauen kennenlernen und deshalb bin ich nicht gefrustet, sondern inzwischen einfach klar und etwas vorsichtiger...

Liebe Grüsse an alle Damen *kuss*

She4Her
********ndbi Frau
128 Beiträge
@*********oedel
Bin 100% deiner Meinung

Finde es online und auch real schwieriger Frauen kennen zu lernen. Männer kennen lernen ist einfacher. Woran das nur liegt dass Frauen eher distanziert vorgehen weiß ich nicht. Verunsichert mich. Daher passe ich mich gern dem Thempo der Gegenüber an bekunde dennoch ehrlich Interesse.
Wäre schön wenn soch wirklich mal was ergäbe...
*******chen Frau
1.745 Beiträge
In Geschriebenes kann man leicht sehr viel gemeinsame Wellenlänge reininterpretieren, malt sich ein Bild vom Gegenüber im eigenen Kopf, das mit der Realität oft wenig überein hat - und so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man beim realen Treffen dann auf irgendeine Art enttäuscht ist.

Ich persönlich kommuniziere sehr klar, was ich möchte und schlage auch nach wenigen Nachrichten ein konkretes Treffen vor. Da trennt sich dann recht schnell die Spreu vom Weizen. Und wenn beide heiß aufeinander sind, findet sich auch ein Weg, sich zu treffen (auch bei größerer Entfernung o.ä.) - wie vorhin schon eine schrieb: wo ein Wille, da ein Weg. Wer hier zu wenig „Zug zum Tor“ hat, nur schreiben möchte, sich doch nicht ins real life traut oder noch mitten im Prozess der Auseinandersetzung „Sex mit Frauen - will ich das wirklich?“ ist, passt nicht zu dem Punkt, an dem ich in meinem Leben stehe und da verabschiede ich mich dann auf freundliche, aber direkte Art von meiner “Schreibpartnerin“. Diese Vorselektion führt auch dazu, dass es bei den real life-Treffen dann bei der Mehrzahl der Dates heiß hergeht.

Deshalb mein genereller Tipp: das Kennenlernen so schnell wie möglich ins real life verlagern. (Auch Schreiben auf Joyclub -> What’s App -> Telefonat -> reales Date wäre mir ein viel zu langer und unproduktiver Prozess, denn nur, wenn man sich gegenüber steht, kann man beurteilen, ob die Chemie und Anziehung wirklich passen.)
*******020 Frau
101 Beiträge
Oh ja das geht mir auch so. Nur habe ich das problem, das ich Frauen anschreibe und von denen kommt nicht mal eine Antwort. Ich finde es sowas von schwer und traurig Frauen zu finden. Entweder sind Sie zu weit weg oder haben Familie. Ich kann dich gut verstehen, das sowas nervt, grad wenn Sie bei dir so reagiert. Ist das etwas sehr verwirrent.
Lg
Zitat von *******chen:
In Geschriebenes kann man leicht sehr viel gemeinsame Wellenlänge reininterpretieren, malt sich ein Bild vom Gegenüber im eigenen Kopf, das mit der Realität oft wenig überein hat - und so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man beim realen Treffen dann auf irgendeine Art enttäuscht ist.

Ich persönlich kommuniziere sehr klar, was ich möchte und schlage auch nach wenigen Nachrichten ein konkretes Treffen vor. Da trennt sich dann recht schnell die Spreu vom Weizen. Und wenn beide heiß aufeinander sind, findet sich auch ein Weg, sich zu treffen (auch bei größerer Entfernung o.ä.) - wie vorhin schon eine schrieb: wo ein Wille, da ein Weg. Wer hier zu wenig „Zug zum Tor“ hat, nur schreiben möchte, sich doch nicht ins real life traut oder noch mitten im Prozess der Auseinandersetzung „Sex mit Frauen - will ich das wirklich?“ ist, passt nicht zu dem Punkt, an dem ich in meinem Leben stehe und da verabschiede ich mich dann auf freundliche, aber direkte Art von meiner “Schreibpartnerin“. Diese Vorselektion führt auch dazu, dass es bei den real life-Treffen dann bei der Mehrzahl der Dates heiß hergeht.

Deshalb mein genereller Tipp: das Kennenlernen so schnell wie möglich ins real life verlagern. (Auch Schreiben auf Joyclub -> What’s App -> Telefonat -> reales Date wäre mir ein viel zu langer und unproduktiver Prozess, denn nur, wenn man sich gegenüber steht, kann man beurteilen, ob die Chemie und Anziehung wirklich passen.)

Klar kommunizieren tu ich auch und auch das mit dem Treffen hab ich vorgeschlagen bzw eher beide. Das größte Übel ist die Distanz
Also mir geht es genauso wobei bei vielen das Problem ist das ich nunmal 110 Kilo wiege und das 90% aller abschreckt oder aber meist das Gesicht beurteilt wird etc pp. Es ist einfach nur anstrengend manchmal vor allem wenn trotz mehrerer Hinweise im Profil steht das man ein codewort in den mails haben möchte und man dann noch von Männern angeschrieben wird. Fürchterlich
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *******e_89:
Zitat von *******chen:

Klar kommunizieren tu ich auch und auch das mit dem Treffen hab ich vorgeschlagen bzw eher beide. Das größte Übel ist die Distanz

Wenn ihr beide ein Treffen vorgeschlagen habt, woran liegt es, dass ihr noch keinen konkreten Termin ausgemacht habt?
Falls es wirklich allein an der Distanz liegt und keine der beiden „reisewillig“ ist, lohnt es sich meines Erachtens nicht, hier weiter Zeit und Emotionen reinzustecken - denn dann wird es auch in Zukunft zu keinem real life-Treffen kommen. Und falls es doch mal irgendwann zu einem Treffen kommen sollte, wie realistisch ist dann ein 2., 3.... Date mit dieser Frau? Vielleicht hören sich meine Worte in deinen Ohren ein bisschen „kalt und abgeklärt“ an, aber ich denke, es braucht auch beim Daten einen gewissen Pragmatismus, wenn man nicht nur online schmachten, sondern auch offline sexeln möchte.
Zitat von *******chen:
Zitat von *******e_89:
Zitat von *******chen:

Wenn ihr beide ein Treffen vorgeschlagen habt, woran liegt es, dass ihr noch keinen konkreten Termin ausgemacht habt?
Falls es wirklich allein an der Distanz liegt und keine der beiden „reisewillig“ ist, lohnt es sich meines Erachtens nicht, hier weiter Zeit und Emotionen reinzustecken - denn dann wird es auch in Zukunft zu keinem real life-Treffen kommen. Und falls es doch mal irgendwann zu einem Treffen kommen sollte, wie realistisch ist dann ein 2., 3.... Date mit dieser Frau? Vielleicht hören sich meine Worte in deinen Ohren ein bisschen „kalt und abgeklärt“ an, aber ich denke, es braucht auch beim Daten einen gewissen Pragmatismus, wenn man nicht nur online schmachten, sondern auch offline sexeln möchte.

Wir werden uns treffen im August. Sie ist wie gesagt selbstständig, alleinerziehend usw. Und bei 600 km Entfernung, da schaut man nach einem Termin. Sie hat Urlaub im August und ich auch und wir wollen uns dann gleich mal für ein paar Tage treffen
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es sich so realisieren lässt! (Mir persönlich wäre ein „wir treffen uns im August für ein paar Tage, aber keine Ahnung, ob es sich mit Beruf und Kindern organisieren lässt“ zu unkonkret.)

Bei 600km könnte man sich auch auf halber Strecke treffen, dann haben beide eine kürzere Anfahrt und ein gleichgroßes „Risiko“, falls es im real life doch nicht funken sollte.
... Nähe und Wiederholung sollten möglich sein, ohne dass hunderte von Kilometern und die extrem schwierige Organisation von Kind & Kegel für MEHRERE Tage nötig sind.
Wieder nur meine persönliche Meinung und Erfahrungswerte.

Bei mir ist rd. eine Stunde Fahrt die Obergrenze, weil sonst die Hemmschwelle zu hoch ist, sich spontan zu treffen.

Liebe Grüsse an Euch Alle

*kuss* She4Her
********9_bw Frau
75 Beiträge
Es ist leider, sehr, normal egal in welchem chat..... Das Frauen schreiben und oder nicht zurück schreiben! Ich bin immer mal wieder enttäuscht! Aber es ist so und man kann diese Frauen leider nicht verstehen!
Ich sag mir immer, so wie ich behandelt werden möchte, so behandle ich die Menschen auch. Wen ich angeschrieben werde, dann schreib ich zurück. Das erwarte und hoffe ich auch von den Frauen die ich anschreibe.
Frau nimmt ihren ganzen Mut zusammen und schreibt etwas..... Ich finde es immer schwierig, weil jeder Mensch ja anders ist.... Die richtigen Worte zu treffen um das Interesse der Frau zu wecken!

Lg
Zitat von *******2700:
Genauso ist es, deine Zeilen könnten von mir sein

Kann ich nur bestätigen!!!!
Ich bin hier mehr oder weniger schon 12 Jahre aktiv , aber die Suche nach einer SIE habe ich mittlerweile aufgegeben.
Bee_Ella

Wenn die Entfernung zwischen uns nicht sooo groß wäre, dann bräuchtest Du bei mir nicht mehr suchen. *liebguck*
Zitat von *******2700:
*Bee_Ella*

Wenn die Entfernung zwischen uns nicht sooo groß wäre, dann bräuchtest Du bei mir nicht mehr suchen. *liebguck*

Also ganz ehrlich, die Entfernung wäre mir egal. Gibt sowas wie Wochenende und wenn man sich versteht, bin ich auch dazu bereit
Zitat von ********9_bw:
Es ist leider, sehr, normal egal in welchem chat..... Das Frauen schreiben und oder nicht zurück schreiben! Ich bin immer mal wieder enttäuscht! Aber es ist so und man kann diese Frauen leider nicht verstehen!
Ich sag mir immer, so wie ich behandelt werden möchte, so behandle ich die Menschen auch. Wen ich angeschrieben werde, dann schreib ich zurück. Das erwarte und hoffe ich auch von den Frauen die ich anschreibe.
Frau nimmt ihren ganzen Mut zusammen und schreibt etwas..... Ich finde es immer schwierig, weil jeder Mensch ja anders ist.... Die richtigen Worte zu treffen um das Interesse der Frau zu wecken!

Lg

Ich verstehe Frauen auch nicht, die sind kompliziert.
Meine Erfahrung...
Hm... ich hatte über Joy ungefähr 8-10 reale Dates mit Frauen ... sicherlich wird nicht aus jedem Date etwas Langfristiges, aber geklappt hat das schon mit dem Treffen.

Gebt die Hoffnung nicht auf *kuss* und habt keinen Frust - das hemmt.

LG She4Her

PS: Nachtrag und Frage: schreibt Ihr NUR Solo-Profile von Frauen an oder habt Ihr auch Kontakt zu Frauen von Paaren aufgenommen? Würde mich interessieren *zwinker*
Solo Profile, aber hab auch mit Paarprofilen geschrieben, nur da wird dann für beide eine Sie gesucht
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ****Her:
Meine Erfahrung...
Hm... ich hatte über Joy ungefähr 8-10 reale Dates mit Frauen ... sicherlich wird nicht aus jedem Date etwas Langfristiges, aber geklappt hat das schon mit dem Treffen.

Gebt die Hoffnung nicht auf *kuss* und habt keinen Frust - das hemmt.

LG She4Her

PS: Nachtrag und Frage: schreibt Ihr NUR Solo-Profile von Frauen an oder habt Ihr auch Kontakt zu Frauen von Paaren aufgenommen? Würde mich interessieren *zwinker*

Kann mich hier deinen Worten nur anschließen. Hatte auch schon einige reale Dates mit Joy-Frauen, geilen Sex und sogar meine mittlerweile Ex-Freundin habe ich hier kennengelernt.

Ich schreibe nur Frauen-Soloprofile mit eindeutigem Bezug zu Sex mit Frauen im Profiltext an. Wer nur oben die Kategorie „bisexuell/-neugierig“ angeklickt hat und im Profiltext nur den gesuchten Traummann beschreibt, ist für mich uninteressant. Stichwort „Zug zum Tor“. *zwinker*
Wenn mich von sich aus eine Frau eines Paarprofils anschreibt, was selten vorkommt, antworte ich darauf natürlich schon.
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Lesbische Paarprofile schreibe ich natürlich auch gerne von mir aus an. :-)))
Ich kann mich da nur anschließen,ich schreibe nur Solo Damen an, die auch wirklich ernsthaftes Interesse an Frauen haben. Es ist schwer geworden da mal eine zu finden die es auch wirklich ernst meint und echtes Interesse hat/zeigt. Da nimmt man gerne mal eine Fahrt auf sich für ein Treffen. Aber wenn sonst nichts kommt oder nach einem gewissen hin und her nichts mehr kommt, dann lasse ich es.

Bei Paar-Profilen die eine Frau suchen,habe ich auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass man angeschrieben wurde wir suchen eine Frau…dann stellt sich heraus die Frau will es selber oder von sich aus sondern der Mann. Oder es kommt eine Frau die schreibt und in Nebensatz dann erwähnt „mein Freund würde gerne zusehen aber nichts machen“.

Einfach schade aber in dieser schnelllebigen Zeit scheinbar für viele normal geworden…

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.