Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
179 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zum Thema
intensivere Orgasmen nach dem Pille absetzen5
Ich habe vor ca. nem Monat meine Pille abgesetzt, man kann ja auch…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisprung und orgasmus nach absetzen der pille

*********hres Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Eisprung und orgasmus nach absetzen der pille
Hallöchen ihr lieben. Ich habe mal eine Frage an euch.

Folgende Situation. Ich habe vor 1 Monat aus psychischen Gründen meine Pille abgesetzt.nun hatte ich während meinem Eisprung wirklich überdurchschnittlich viel Lust auf Sex. Das hatte ich sonst so viel nicht.

Dazu kommt dass ich irgendwie fand, dass ich klitoral deutlich besser zum orgasmus kam. War das Zufall oder habt ihr das auch schon festgestellt?

Kurz gefasst:
1.Hattet ihr nach absetzen der Pille deutlich mehr Lust um den Eisprung rum?
2. Seid ihr dann besser /schneller/ einfacher gekommen?

Vielen Dank schonmal
*******ets Frau
15 Beiträge
Zu 1.: definitiv. Das ist auch noch 2,5 Jahre nach dem Absetzen so. 😄
Zu 2.: seit dem Absetzen tu ich mich mit vaginalen Orgasmen sehr schwer, klitoral geht es besser als zuvor. In der extrem heißen Phase komme ich aber nicht so schnell, dafür aber intensiver. 😅
Definitiv 2x *ja* und anhaltend seit über 2 Jahren.
Für mich ist die Pille (nicht nur deshalb) keine Option mehr.
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen.
Die Pille ist Gift für unseren Körper. 😎
*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Als du die Pille genommen hast, hattest du keinen Eisprung. Der gesamte Zyklus war ja hormonell unterdrückt.

Schön, dass du jetzt deinen Zyklus kennenlernen darfst *g*

Ja, mehr Lust zum Eisprung ist völlig normal.

Zum Orgasmus weiß ich nichts. Habe da nicht drauf geachtet, ob ich bei mir einen Zusammenhang beobachten könnte zwischen Zyklusphase und Art und Leichtigkeit eines O.
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Ich habe im Februar alles abgesetzt und habe jetzt ständig Lust 🤣 meine Orgasmen haben sich nicht verändert. Also alles gut bei dir🥰
*********chen Frau
274 Beiträge
Wenn Du die Pille nimmst, hast Du ja gar keinen Eisprung, damit entfällt in der Regel auch die höhere Libido zu der Zeit (die mich seit meiner Pubertät begleitet und auch noch kein Ende gefunden hat *gg* ich kann die Uhr danach stellen). Und mit der erhöhten Libido einher geht natürlich oftmals auch eine erhöhte Orgasmusfähigkeit.

Bei mir hatte die Pille übrigens eine durchschlagende Wirkung damals - meine Libido war komplett verschwunden *gg* Ok, ist sicherlich "zielführend" im Sinne einer Verhütungsmaßnahme, war aber so natürlich nicht in meinem Sinne. Deshalb habe ich sie nach einer kurzen mehrmonatigen Episode für immer weggelassen.
@*********ch79
Die Dosis macht das Gift, Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz, jede Medaille hat 2 Seiten, sage ich als Frauenärztin und als Feministin. Schau Dir mal an, wie sich die Sexualität der Frau durch die Pille verändert hat

Und erhöhte Libido um den Eisprung herum ist von der Natur gewohlt, Sex dient ja primär der Fortpflanzung 😉 und nicht dem Vergnügen
*********ch79 Frau
271 Beiträge
@***77

Sicher, sexuelle Freiheit damals.
Ich hätte es bestimmt gefeiert! 😎

Aus heutiger Sicht und Erfahrung ist die Pille oder allg. hormonelle Verhütung, sicher nicht nur für mich persönlich, keine Alternative mehr.
Zu 1: Ja, und auch generell.
Zu 2: Ja, ich bin vorher nie gekommen, immer nur ansatzweise erhöhte Gefühle, bis ich eines Tages durch einen Zufall (unter freudigen Tränen) wieder einen hatte.
Danach......war (in sexueller Hinsicht) alles wie ein neues Kapitel für mich.
Seitdem nie wieder Pille sowie sonstige Hormone und ich halte mich auch ansonsten von Medikamenten fern, auch wenn es der unbequeme Weg ist bis es dann im Griff ist.
Es sei denn es würde sich um einen Notfall handeln.
Meine Gesundheit dankt es mir.
Mir ging es nach absetzen der Pille genauso. Die Lust war in den ca ersten zwei Jahren während des Eisprungs so stark, dass es fast unerträglich war *augenzu*
Hat sich dann aber seltsamerweise wieder eingependelt.

Und beim Orgasmus ging es mir auch wie dir. Ich denke aber das kam von der großen Lust *nixweiss*
*********hres Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dann hatte ich ja die richtigen Gedanken. Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten *g* und die ofrneheit *g*
*********chen Frau
397 Beiträge
interessant. bei mir war da kein unterschied auszumachen. nach dem absetzen der pille genauso wie vorher, aber über zu wenig lustempfinden kann ich mich nicht beschweren *zwinker*

vielleicht ist es bei mir anders, weil ich nur ein jahr lang die pille genommen habe, außerdem nur natürliche hormone.
Sei froh.
Hatte die so ungefähr bestimmt 15 Jahre genommen, war ja damals normal wenn man seinen ersten Freund hatte.
Davor ohne Pille bin ich nämlich gekommen, deshalb war das für mich früher unerklärlich und verzweifelnd, kam nicht darauf das es von der Pille sein könnte.
Aber so tickt jeder Körper eben anders, für den einen ist das eine gute Wahl für den anderen halt nicht.
Ich nehme seit drei Jahren keine mehr und bin mehr als froh darüber. Ich habe meine Lust nie wirklich mitbekommen und auch hatte ich kaum bis kein Interesse an meinem Partner mehr. Seit dem absetzen (ca 2 Monate später) spüre ich intensiv meine Lust, bin reizempfindlicher und habe mehr gefallen an Sex. Ich würde auch behaupten das Orgasmen weniger "gezwungen" sind als damals. Auf jeden Fall auch intensiver und länger und vor allem feuchter 😏😉
****36 Frau
7 Beiträge
Danke, dass du das Thema eröffnet hast. Das mit der Lust ist bei mir auch so. Habe es aber nicht unbedingt in Verbindung damkt gebracht. Deshalb gut zu lesen, wie es anderen damit geht. Danke
****thh Frau
10 Beiträge
Bei mir ist das ähnlich. Ich empfinde die Pille als totalen Liebestöter. Ich nehme sie schon viele Jahre nicht mehr. Ab dem ersten Tag meiner Periode bis kurz nach dem Eisprung habe ich extrem viel Lust. Dann ebbt es langsam ab, bis ich 2 Tage vor meiner Periode sehr gereizt bin und dann geht alles wieder von vorne los. Ich empfinde auch die vierziger als die sexuell angegenste Zeit meines Lebens... wenn ich dann noch den Körper aus den 20ern hätte, oder eben da so durchtrieben gewesen wäre, wäre das perfekt 😅
******chs Frau
1.478 Beiträge
Es ist ja bewiesen das eine Nebenwirkungen von der Pille Libidoverlust ist
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Zitat von ******chs:
Es ist ja bewiesen das eine Nebenwirkungen von der Pille Libidoverlust ist

Und nicht nur das!

Ich habe noch nie einen größeren Beipackzettel gesehen, als bei der Pille.
****i18 Frau
41 Beiträge
Ich kann es auch bestätigen.. Ich habe so viel Lust seit 3 jahren (seitdem ich die pille nicht mehr nehme) aber wenn ich meinen Eisprung habe brauch ich es oft mehr als 2x am tag.. Und es flacht erst ab wenn es in Richtung Periode geht aber das so Etappen weiße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.