Woran liegt es, wenn nicht aktiv gesucht wird?
Hmmm... Nun...
Es scheint so als würde kaum eine Frau aktiv suchen, scheint also keine Wichtigkeit dahinter zu stecken.
Wir Frauen sind keine Ware, die einfach auf einem Regal oder einem Grabbeltisch liegt und nur ergriffen, gefunden werden muss, nein, wir müssen unser Interesse auch mitteilen, tut nur kaum eine von uns und die jenigen wenigen die es tun ghosten oder können scheinbat absolut nicht begeistert sein oder mal ehrlich zu sich selbst zu sein, geschweige den gegenüber der Person der Dialoges, je nach dem an welchem Ende.
Es ist eine Sättigung der Gesellschaft an Menschen mit dicken Eiern bzw. Eierstöcken, alle sind sie geiler als die anderen. Normalität eben. Ich habe weder das eine, noch das andere.
Dieses Problem dürfte wohl ausschlag gebend dafür sein nicht gefunden zu werden, so lange das "Ware-sein-Verhalten" darliegt.
Um mal einen anderen Gedanken auf die Situation zu haben, Männer sprechen andere Menschen aus dem Triebe des Testosterons an, überschreiten sogar gern mal Gernzen, belästigen, werden gewaltätig, das ist bei Frauen natürlicherweise eben etwas unterrepräsentiert, wodurch keine Kommunikation stattfindet oder teilweise sogar passiv unterbunden wird. Ich will nicht damit sagen das Gewalt ein Kommunikationsmittel ist, absolut nicht. Aber es braucht gewiss ein wenig grenzüberschreitendes Verhalten und wenn es das überschreiten der eigenen Grenze ist einen anderen Menschen von sich aus anzusprechen und in der Kommunikation auf einen Konsenz zu kommen.
Ich selbst bin zwar auch bereit gefunden zu werden, aber brauche keinen sexuellen Ausstausch, weshalb ich mit den wenigen flüchtigen Begegnungen zufrieden bin. Wenn eine Frau den Weg zu mir finden sollte und sich dann tatsächlich für mich interessiert und nicht nur so tut als ob, dann dürfte es sicherlich spannend werden. Aber darüber sich zu beschweren würde mir im Traume nicht einfallen. Klar wäre es zu zweit schöner, aber es geht auch allein recht gut.
Ganz wichtig wäre auch niemals erwarten dass ein Diesel sofort rund läuft, ein gutes Brot braucht auch seine Zeit zum gären und backen oder was gibt es noch für Gleichnisse?
Im Grunde möchte ich damit sagen, die Gesellschaft ist viel zu schnelllebig geworden, keine Ruhe, keine Geduld mehr, da bin ich dann halt auch raus.