Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladies | SkirtClub
411 Mitglieder
zum Thema
Safer Sex, wie handhabt ihr das?145
Guten Abend zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr bei…
zum Thema
Seid ihr sicher? - oder safer Sex mal anders!78
Ihr Lieben, einige Beiträge zum Thema Sicherheit beim Sexdate in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

*****iaz Frau
22 Beiträge
Also ich verwende auch nichts. Ich finde Komdome schon grenzwertig wobei das natürlich oberstes Gebot ist bei fremden, im Club sowieso.
Aber eine Frau durch ein Tuch zu lecken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *********y_it:
Ich glaub viel mehr Aussagen als "geringer als bei Vaginalverkehr" wird man da nicht wirklich finden. Ist ja auch sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab, welche STI betrachtest du gerade, wie viel Virenlast ist für eine Infektion wahrscheinlich ausreichend, wie hoch ist die Virenlast bei der infizierten Partnerin, wie geht dein eigener Körper damit um usw.

Tja, bei HIV und Geschlechtsverkehr sind die aber auch in der Lage, Statistiken zu extrapolieren (da liegt das Risiko bei 1:100 bis 1:1000 sagt die Quelle).
https://www.hivandmore.de/archiv/2013-3/neue-leitlinie-zur-postexpositionsprophylaxe.shtml#:~:text=Die%20statistische%20Wahrscheinlichkeit%20einer%20HIV,pro%201.000%20Kontakten%20oder%20Expositionen.

Für eine Statistik ist das individuelle Setting irrelevant. Daher sollte sich auch für Oralverkehr ein Anhaltspunk finden lassen.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Nachtrag: Im Link oben steht drin, es gibt keine Statistik, weil es einfach zu selten vorkommt. Außerdem steht dort:

Oraler Sex

keine Wahrscheinlichkeit bekannt, jedoch sind Einzelfälle, insbesondere bei Aufnahme von Sperma in den Mund, beschrieben

Klar, bei anderen Erregern kann es wieder minimal anders aussehen, aber Informationen habe ich im Zusammenhang mit Oralverkehr keine gefunden.

Das Scheidenmilieu ist auf unserer Seite. *g*
****lyn Frau
116 Beiträge
Ich bin zwiegespalten...
Ich würde gerne pur snacken, finde es aber auch sehr wichtig safe unterwegs zu sein.

Ich habe vor kurzem OralDam ausprobiert:
Passiv spürt man manchmal schon irgendwie was, aktiv eher ein Blindflug. Das Material dürfte auch viel dünner sein. Vielleicht braucht es da einfach die richtige Technik und mehr Anweisungen von passiver Seite. Ich bleibe dran...

Aber beim nächsten Mal probiere ich die Frischhaltefolie @*******ata
Macht Sinn... Pussy soll ja fresh bleiben *lol*
****ko Frau
17 Beiträge
Bei regelmäßigem, wechselndem Oralverkehr mit neuen Menschen würde ich eher Durchhaltefolie als Oral Dam nutzen. Das Oral Dam ist mir zu dick, das fiel beim Vortest für mich schon raus. Ich habe bislang nur passiv Frischhaltefolie "erlebt" und war da sehr überrascht, wie viel ich noch gespürt habe. Aktiv habe ich sie selbst noch nicht benutzt, was aber auch den selten so intensiven Kontakten geschuldet war. Wenn ich die Frau "nur" anfasse oder von außen mit der Zunge an den Kitzler komme, nutze ich keine Barriere. Gewaschene Finger, keine Verletzungen im Mundraum und eine aktive Gesundheitsfür- und Vorsorge ist bei mir Grundvoraussetzung - darauf achte ich bei mir und erfrage das auch beim Gegenüber.
Anal habe ich bei Frauen noch keine Erfahrung, würde hier aber auch Handschuhe nutzen (mag ich passiv auch lieber) und eine Barriere zum Lecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.