Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids

*****_he Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Aids
Es gibt eine Frage die mich schon eine ganze Weile beschäftigt und jetzt dachte ich ... ich stell die Frage einfach mal hier im Forum weil ich wissen möchte ob es anderen auch so geht wie mir..

Habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht wie es aussieht mit Aids...wenn man mit einer Frau Intim wird??
Kann man sich schützen??
Muss man sich schützen??

Lg Pyper
ähm... gute frage...
sehr gute frage um genau zu sein, also rein medizinisch betrachtet glaub ich nicht dass der passive austausch von körperflüssigkeiten (hand, mund... etc) aussreicht um sich anzustecken, anderers eits der teufel ist ein eichhörnchen (kleine wunden in händen mund etc...)
wäre wirklich interessant dazu mal ne experten meinung zu hören...

bin mal gespannt, was da so kommt...

lg eve
Schwieriges Thema, gerade unter uns Frauen. Schon fast unangenehm, aber enorm wichtig!

Muss man sich schützen??

Im Grunde muss man sich in der sexuell toleranten Welt in der die meisten von uns unterwegs sind immer vor Aids und anderen Geschlechtskrankheiten schützen.

Kann man sich schützen??

Ja, auch unter uns Bi- Frauen kann man sich schützen.
Einerseits wenn man komplett auf Oralsex verzichtet, oder eine Membrane (z.B. Frischhaltefolie) "zwischenlegt".
Auch sollte man dann vermeiden die mit fremden Scheidensekret benetzten Finger in den Mund zu stecken oder in die eigene Scheide zu stecken. Auch Sexspielzeuge dürften dann während ihres gebrauches nicht untereinander getauscht werden.

Wird es oft praktiziert?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nicht so oft aktiv war und wenn waren es Frauen die keinen Bezug zu ständig wechselnden Partnern, bzw. Partnerinnen haben. Das ist zwar auch kein Garant aber beruigt schon ein wenig.

LG, leinemaus
Also ich habe gerade erst von einem Bekannten gehört, dass seine Freundin sich von einem intimen Kontakt mit einer Frau irgendeine (harmlose) Gechlechtskrankheit geholt hat - das Risiko wird, glaube ich, unterschätzt. Flitzläuse können schließlich auch springen....

Was genau das für Aids bedeutet, weiß ich natürlich nicht. Speichel etc. soll ja harmlos sein.

Tja, aber spiele mit Dildos, Fingern, minimale Verletzungen - wer weiß?

Irgendwie ein unschönes Thema - aber auch beachtenswert...
Puh........super thema!!!!Um erhlich zu sein habe ich mir da noch nie gedeánken drüber gemacht!!!Aber ab heute werde ich es tun!!!!!Danke mädels!!!!!Ein wirklich wichtiges thema!!! *top*

lg und bussi mona
Nachtrag:

Dildos und Vibratoren kann man untereinander tauschen, wenn man immer ein frisches Gummi drüber zieht! Ist mir gerade noch eingefallen!

LG, leinemaus
******_by Frau
121 Beiträge
In einem amerikanischen Sexualkundebuch wurden die Risikogrößen aufgelistet:
-am größten ist die Ansteckungsgefahr für männliche Homosexuelle (Sperma ist Virenträger)
-dann für Frauen die mit einem Mann...(Sperma halt)
-dann für Männer mit einer Frau (Microverletzungen, Mens)
-dann für Frau/Frau.

Das Risiko ist geringer aber es ist da. Und je extremer die Praktiken (Risse und Microverletzungen in der Mumu), desto größer.
Beim an-einander-reiben ist es aber wohl geringer als bei Spielzeugen oder Fingereien.

Aber es ist da. Andere Erkrankungen, Herpes, Feigwarzen....brauchen kein Blut, da reicht der direkte (Flüssigkeits-)Kontakt.

Soweit das "Handbuch der sexuellen Aufklärung" aus den 90er Jahren.
Ich weiß nicht, in wieweit die Forschung neue Ergebnisse hat.
**********ny_nw Frau
59 Beiträge
Hallo,

HIV ist zwar durch Medien schon eher im Fokus - aber ... Hepatitis, HPV sind mindestens ebenso wichtige Themen!

Es gibt hier im Forum schon einen Thread zu "Safer Sex":
BI-Frauen unter sich: Safer Sex

Viele Grüsse

sweetharmony
@leinemaus
Ich dachte auch eher an die Microverletzungen, die durch den Dildo hervorgerufen werden könnten.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Die Varianten des oralen Liebesspiels erfreuen sich in den letzten Jahrzehnten zunehmender Beliebtheit, nicht zuletzt deshalb, weil sie im Vergleich zum Geschlechtsverkehr als "sicherer" eingeschätzt werden. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine weniger riskante Praktik - verglichen mit "normalem" Geschlechtsverkehr oder Analsex. Ein geringeres Risiko bedeutet jedoch nicht KEIN RISIKO! Sehr wohl können über den oralen Kontakt HI-Viren und zahlreiche andere Krankheitserreger übertragen werden.

HIV [...] In der Literatur wird auch zumindest ein Fall angeführt, wo die Übertragung von Frau zu Frau erfolgte.

Wie kann man das Infektionsrisiko senken?

Im Folgenden geht es darum, eine Reduktion des oralen Infektionsrisikos zu erreichen, und nicht um eine vollständige Beseitigung desselben, denn: Die einzige Maßnahme, durch die eine Infektion über Oralsex hundertprozentig verhindert werden kann, ist der Verzicht auf diese Variante des Liebesspiels. Da es sich jedoch bei Oralverkehr um eine sehr beliebte Sexualpraktik handelt, würde eine derartige Vorbeugemaßnahme schon im Ansatz an der praktischen Umsetzung scheitern. Zudem ist das Übertragungsrisiko bei Oralsex offensichtlich doch geringer als bei analem bzw. vaginalem Geschlechtsverkehr. Eine beschränkte Anzahl von Sexualpartnern und eine Lebenssituation, in der man nicht auf "Gelegenheits-Sex" mit mehr oder weniger unbekannten Partnern "angewiesen" ist, tragen wesentlich zur Reduzierung des Infektionsrisikos bei. Bevor man sich irgendwelchen Abenteuern hingibt, sollte man immer in Betracht ziehen, dass der Bettgenosse möglicherweise andere Sexualpartner hat oder hatte, deren Infektionsstatus aber zumeist im Dunklen bleibt.

Im Notfall kann man sich auch mit einem der Länge nach aufgeschnittenen Kondom behelfen.

Gelangt Samenflüssigkeit oder Vaginalsekret in den Mund, sollte dieses umgehend ausgespuckt bzw. sofort geschluckt werden. Keinesfalls darf man es im Mund belassen, da dieses wahrscheinlich einen der wichtigsten Übertragungswege darstellt. Je länger daher Sperma bzw. Vaginalsekret in der Mundhöhle verweilen, um so höher ist das Infektionsrisiko.

Quelle:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Oralsex-und-Infektionsrisiko-978.html

Wie oben schon erwähnt. 100%igen Schutz gibt es nicht, denn auch ein "Lecktuch" (Dental Dam, aufgeschnittenes Kondom, Frischhaltefolie) kann verrutschen und wenn man es genau nimmt, müsste man beim Fingern auch Gummihandschuhe tragen...
Ich kann eigentlich nur dazu raten sich und die Partnerin in regelmäßigen Abständen testen zu lassen. (mit einem einmaligen Test ist es nicht getan, ein Verstoß gegen Absprachen, Regeln und die Ehrlichkeit etwas außer acht lassen soll ja leider bei den ein oder anderen vor kommen...)
Ich hoffe geholfen zu haben!
grüß euch
also wie ich auch in dem andren forenbeitrag schon geschrieben habe, finde ich dieses thema auch enorm wichtig.
drum lass ich ziemlich schnell die finger von ladies die viele wechselnde partner haben. denn ich denke man ist eben nicht davor gefeit sich anzustecken...auch wenn das risiko geringer ist.

da kann das verlangen nach ner frau noch so gross dein, aber meine sicherheit ist mir dann doch wichtiger!!!
zumal ich noch dazu familie habe für die ich verantwortung habe.

lg sunny
Danke
für die vielen informativen Beiträge.

Ich finde das Thema auch sehr wichtig und weiß manchmal nicht genau, wie ich damit umgehen soll.

Ich glaube, manche Frauen unterschätzen das Ansteckungsrisiko - vielleicht gerade, weil es unter Frauen geringer ist.

Dass anal und GV viel höhere Risiken haben, ist klar.
Aber dass Scheidenflüssigkeit den Virus genauso übertragen kann, ist auch klar.
Jetzt muss das Sekret natürlich erstmal an eine offene Körperstelle oder Schleimhaut gelangen. Und wenn es zwsichendurch länger an der Luft ist, überträgt es wohl HIV nicht mehr, trotzdem noch andere Krankheitserreger. deshalb kommt es auch öfter vor, dass man sich an einem Pilz, Herpes o.ä. ansteckt.

Frauen können das Risiko geringer halten, wenn sie mit Dildos vorsichtig umgehen (gegen Aids würde wohl abwischen reichen, gegen andere Erreger nicht unbedingt), beim Lecken außen bleiben und nicht übertreiben oder eben doch einen Schutz benutzen (was ich bisher noch bei keiner erlebt habe...).
Natürlich ist das Risiko auch geringer, wenn man sich seine Partnerinnen genau auswählt (ich "muss" ja nicht mit jeder...).
Hallo,
ich bin ja eine Intensivschwester und habe somit gutes Medizinisches Fachwissen.

Ja, HIV ist auch bei Lesben, bzw. von Frau zu Frau übertragbar!!
Hier sind die selben Übertragungswege wie bei Mann und Frau.

Beim Küssen z.B ist es nur Übertragbar, wenn auch offene Wunden im Mund sind!

Aber auch von Vaginalsekret zu Vaginalsekret ist es Übertragbar, aber es gibt auch hier Schutz und zwar die Dental Dams; das sind sozusagen " Kondome für Frauen "

Bei diesem Thema ist es auch ganz wichtig zu wissen; HIV ist das Virus, und als HIV bezeichnet man sie Menschen die positiv getestet sind; AIDS ist die schon ausgebrochene Erkrankung.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann fragt *g*
Dieses Thema ist sehr wichtig und man sollte sich immer gut informieren und bescheid wissen!!

GLG
ja echt ...
wichtig das thema hier!!! vor allem weil sich echt serh viele gar nicht schützen.

aaaaber weisst was echt zum lachen war...ich bin letze woche mal bei uns in ne apotheke....und hab da nach dental dam gefragt *rotwerd*
der apotheker...ein älterer mann hatte mich angesehen wie ein auto...der hatte das noch nie gehört denk ich.
naja das erklären hab ich mir gespart....*haumichwech* aber wenn man online guckt findet man die dinger ausreichend.

aber ganz ehrlich....komisch stell ich mir das vor. hmmm ob das dann auch diesen genuss bringt?! ioch kanns mir nicht vorstellen...aaaaber da mach ich lieber für die sicherheit abstriche *zwinker*

lg
****hea Frau
276 Beiträge
Gedanklich ist mir das auch schon öfter durch den Kopf gegangen, aber bestimmte Schutzmaßnahmen habe ich nicht getroffen.
Ist unter Frauen auch etwas schwierig abgesehen von "Dental Dams" meiner Meinung nach, ich habe mal einen Artikel gelesen vor längerer Zeit in dem die Wahrscheinlichkeit das Frauen sich gegenseitig infizieren als sehr gering eingestuft wurde, zumindest sei ähnliches nicht bekannt. Was natürlich keine Garantie ist!
*****a_V Frau
399 Beiträge
der apotheker...ein älterer mann hatte mich angesehen wie ein auto...der hatte das noch nie gehört denk ich.
Naja, nicht nur der Apotheker guckt so, auch viele Frauen haben das noch nie gehört. Ich könnt mir vorstellen, dass es mit der Lust schnell vorbei ist, wenn du so ein Teil rausholst bzw. anfängst von Krankheiten zu erzählen... So unangenehm das Thema auch ist, wichtig ist es trotzdem. Und mal ehrlich, ich lecke lieber eine Frau, die sich um ihre Gesundheit sorgt, als eine, die da völlig unbedarft wild durch die Gegend vögelt. Da kann man sich den Rest ja schon ausmalen...

Übrigens muss man dem Apotheker jetzt nicht sagen, dass man es zum Lecken braucht. Das Teil heißt nicht umsonst DENTAL Dam, es kommt ursprünglich aus der Zahnmedizin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dental_Dam

Grüße von der Arzthelferin zur Intensivschwester und dem Rest. *zwinker*
(Danke, für die vielen Danke-Klicks *lach*)
Abtriche sind immer gut, geben aber keine Info darüber, ob man mit HIV infiziert ist, oder nicht, dabei gibt nur ein HIV Test antwort!

Das Risiko ist genauso übertragbar wie bei Mann und Frau auch, es ändert ja nichst über den Übertragungsweg! Die Übertragungswege sind immer noch die selben! Ob Mann / Mann; Frau / Frau oder Mann / Frau; darüber muss man sich im klaren sein.

Natürlich ist die Gefahr beim küssen gering, sollte man aber offene Wunden im Mund haben ist die Gefahr da; egal ob Mann oder Frau!

Genauso wie beim Akt an sich, HIV ist über Intimsekret übertragbar und davon haben wir Frauen genug *g* und wenn auch in der Scheide offene Wunden vorhanden sind, z.B von zu langen Fingernägeln ist die Gefahr groß! Aber das gilt bei allen Geschlechtern!
die wichtigsten sachcne wurden shcon mindestens einmal genannt, deswegen plapper ich ds jetz nich alles nochmal nach, auch wenn ich auch gerne meine aufgeklärtheit beweisen wollen würde *baeh*

eine sache nur:

bezogen auf die minimalen verletzungen und übertragung beim küssen:
viele wissen nicht, dass man sich durchs zähne putzen das zahnfleisch aufschabt. bzw nehmen esnicht so wahr, weil es eben nur kleine verletzungen sind. man sollte dem zahnfleisch bzw der mundhöhle ein paar stunden zeit geben diese minimalen verletzungen zu schliessen bevor man mit nem (überspitzt:) aidskranken rumknutscht.
**********ncess Frau
151 Beiträge
an alle Mädels
Dieses ist ein sehr wichtiges Thema. Auch bei Frau frau !!!!
Also immer im Kopf behalten und danach handeln.

Und viel Spass trotzdem!!!! :o) *zwinker*
*******_by Frau
409 Beiträge
lady-condoms ....
... sind besser zu bekommen in lady-sex-shops oder in condomerien ....
aber der unbekümmerte spass ist dann natürlich weg, egal ob mit con ode rmit folie ...
beim hetero-spiel (find ich) läßt sich das überziehen irgendwie mehr spielerisch einbauen als beim spiel zwischen frauen ..... mit frau bin ich irgendwie viel intimer, inniger als mit mann ... und ich kann mir einfach nicht vorstellen, plötzlich zu stoppen und zu sagen "süße ich hol mal eben folie aus der küche" ..... da kommt mir schon bei der vorstellung das lachen hoch .... bei mann hab ich keine probleme zu stoppen und sozusagen im hand-spiel den überzieher drüber eh ich weitermache
**********ny_nw Frau
59 Beiträge
Hallöchen,

ist mir schon klar, das Mancher von Euch mein Posting nicht gefallen wird. Dennoch:

Bevor ich meine Gesundheit auf's Spiel setze, verzichte ich dankend auf den Sex mit einer Frau.

Da ist mir meine Gesundheit wichtiger ...

Da gilt für mich das Gleiche bei einer Frau wie bei einer Hetero-Begegnung: entweder safe oder eben ohne Schutz nur mit einer Einzelnen (als Dauerbeziehung), der ihre Gesundheit ebenso wichtig ist, wie mir meine.

Aber so muss das jeder für sich selbst entscheiden. Die einen favorisieren die eigene Gesundheit und suchen sich Wege der Risikoverminderung, die anderen wollen im Hier-und-Jetzt-Sofort Geilheit genießen ... und das möglichst oft und vor allem mit vielen verschiedenen Sexpartnern ... (mal beide Extreme gegenüber gestellt ... natürlich gibt es viele Nuancen dazwischen ...)

Wie sagte einmal Friedrich der Große?

„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden soll“

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende.

sweetharmony
Um es nur mal gemacht zu haben werde ich bei sich bietender Gelegenheit ein Lecktuch ausprobieren.
Wenn man es so nimmt wurde über Gummis sogar Anfang der 60`er noch genauso gesprochen wie wir hier gerade über diese Tücher. Nun ist es Standard (fast) überall und keiner regt sich mehr auf.
Wer weiß wie das in 40 Jahren gesehen wird?

LG, leinemaus
*****a_V Frau
399 Beiträge
@sweetharmony
Wieso sollte der Beitrag nicht gefallen? Ist doch eine gute und vernünftige Einstellung, die du da hast. *top*
******_ni Frau
12 Beiträge
hallo zusammen,

unter dieser

[Mod Änderung ]

könnt hier mal nachlesen , welche möglichenkeiten es gibt um sich vor
krankenheiten zu schützen.

klara
so...
... ich glaub das ist der Link, den Klara1 eigentlich posten wollte:

http://www.manuslabrys.de/blesz1/safer.htm

lg, Mod http://www.joyclub.de/my/881672.pin_up_girl.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.