Interessantes Thema, genauso wie die unterschiedlichen Ansichten dazu, bzw. auch manche Verallgemeinerungen.
In manchen Dingen kommt vielleicht Schubladendenken hoch, etwas wogegen ich mich immer sträube, weil der Mensch ist in seiner Art unterschiedlich, egal welche sexuelle Orientierung und auch innerhalb einer Orientierung gibt es verschiedene Lebensarten.
Was mir aber immer wieder auffällt ist das Thema: Erfahrung.
Kommt doch bitte von diesem Denken weg, daß ihr Erfahrung haben müßt und nur dann eine sexuell gleichwertige Partnerin sein könnt.
Eine Frau mit viel Erfahrung muß keinesfalls besser im Bett sein, als eine Frau mit wenig Erfahrung! Ich denke es ist eher immer die Angst des eigenen Versagens. Bei einem Mann könnte man als solches einfach liegen bleiben (um es ganz krass auszudrücken), bei einer Frau muß/sollte man auch agieren. Aber im Grunde ist es doch das gleiche Geschlecht und jede Frau sollte sich selber soweit kennen, was sie selber möchte, was ihr gefällt, was sie antournt. Jetzt einfach austesten, ob dieses auch der Partnerin gefällt. Aber dabei bitte nicht stur Schema F abfahren, sondern auch fühlen ob es der Partnerin gefällt. Einfach auf die einfachsten Körpersprachen achten.
Was Gefühle angeht. Ich bin eine bisexuelle Frau und ohne Gefühle gibt es für mich auch keinen guten Sex, egal ob Männlein oder Weiblein. Natürlich geht Sex auch ohne Gefühl, aber das ist dann reiner Spaß an der Sache und wird einen emotional nie so erreichen, als wenn Gefühle mit im Spiel sind, welche Frau in der Regel braucht um sich fallen lassen und wirklich genießen zu können.
Was macht für mich eine Frau aus? Sie muß mich ansprechen von der Optik, sie muß ein gewisses Niveau haben, eine gewisse Klasse ausstrahlen, sie muß mich reizen
, ich muß mich mit ihr unterhalten können. Dann kommt die nächste Stufe, welche (für mich) den Unterschied zwischen ONS/Affäre und Beziehung ausmacht. Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt voreinander, so die gesunden Eckpfeiler einer funktionierenden Beziehung.
Ich trenne beides strikt von einander, das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun und FFM kommt für alle Beteiligten nicht in Frage.
Hier kommen dann die unterschiedlichen Aspekte Bisexueller ins Spiel. Ich lebe beides, welches nicht immer ganz einfach ist, da Frau eigentlich zwei Leben führt, aber es ist meine Art innerhalb der vielfältigen Facetten dieser Themen.
Randnotiz: Poison, tolles Foto von Dir