Nun ja- Kompliment, Respekt...
Ich muß sagen, mich beeindruckt das kaum!
"Whow", "Schöne Bilder"etc.- der Grund ist doch in den allermeisten Fällen nur eine versuchte Anmache!
Wenn ich dann sehe, es sind Paare und Männer, die meist schreiben und ich mich höflich, aber deutlich uninteressiert bedanke, wird das sofort als Einladung mißverstanden, es kommen postwendend weitere Plattheiten oder so etwas wie:
"Du suchst nur Frauen"?
Schreibe ich denn chinesisch?!
Es sind immerzu dieselben "Komplimente", allzu durchsichtig, langweilend und austauschbar, die nur dem einen Zweck dienen, auf sich aufmerksam machen zu wollen...
Wenn jemand z.B. eine schöne Figur, einen knackigen Hintern, was auch immer hat, so hat diese Person das vermutl. schon bis zum geht-nicht-mehr- gehört! Auch unzählige Male im Chat, hinter solchen unoriginellen Bemerkungen steckt keinerlei Individualität...
Wrüber ich mich kürzlich gefreut habe, war ein Zusatz dazu, in der eine Dame etwas von Rapunzel schrieb, das hat mich amüsiert und ich habe ihr auch nett geantwortet.
Selbstverständlich ist das hier eine Erotik-Seite und jeder hat im Prinzip das Recht, es zu versuchen; aber meiner Meinung nach fehlt es manchmal am Respekt hinter einem sogennten (Massen)Kompliment, das ich persönlich nicht als solches betrachten kann.
Denke mir dann nur:
"Jaja, Klappe, die hundertundachte, gähn".
Es ist in etwa so, als ob ich mich bei Heuschnupfen zum x-ten Mal für das ausgelutschte "Gesundheit" bedanken müßte und darüber noch erfreut und dankbar sein soll.
Oder, wenn ich im Chat von Fremden unentwegt mit:
"Hallo, wie gehts"? angetextet werde, das interessiert doch seltenst wirklich, ist derselbe fade Aufhänger...!
Wirkliches Interesse kann ich nur da registrieren, wo sich erkennbar mit meinem Profil auseinander gesetzt wurde und dazu reicht es seltenst!
Welche Chancen haben Bewerbungen, in der der Personalchef/die Personalchefin unentwegt dieselben platten Phrasen als Einstieg vorgesetzt bekommt?