Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen237
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Die bisexuelle Revolution (?)59
Habe gerade eine extrem interessante Doku zum Thema Bisexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Bisexuelle Revolution" auf ARTE

*****ela Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
"Die Bisexuelle Revolution" auf ARTE
ich habe gerade einen sehr schönen Bericht über die Bisexualität gesehen...

Donnerstag, 31. März 2011 um 21.55 Uhr

Wiederholungen:
03.04.2011 um 05:00
05.04.2011 um 04:35

Die bisexuelle Revolution
(Frankreich, 2008, 56mn)
ARTE F
Regie: Laure Michel, Eric Wastiaux

*pfeil* unter ARTE+7 gibts aber auch einen Stream

Zahlreiche Menschen sehen sich in ihrer sexuellen Orientierung nicht festgelegt. Sie fühlen sich zu Männern und Frauen gleichermaßen hingezogen und bezeichnen sich als "bisexuell". Avantgardekünstler aus amerikanischen und europäischen Großstädten bekannten sich als Erste zu dieser Lebensweise. Einige von ihnen erzählen in der Dokumentation ihre Geschichte.

40 Jahre nach der sexuellen Revolution gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst weder als eindeutig heterosexuell noch als klar homosexuell definieren. Sie sprechen daher von "Bisexualität", einer sexuellen Orientierung auf beide Geschlechter hin. Avantgardistische Künstler, Sänger, Filmemacher, Schriftsteller und Modedesigner in Großstädten wie Paris, Berlin, New York, San Francisco und Montreal bekennen sich zu dieser sexuellen Identität und tragen dadurch auch zu deren Anerkennung bei. Aber kann man heute bereits von einer "bisexuellen Kultur" sprechen?
Die Dokumentation geht dieser Frage nach und lässt Persönlichkeiten wie die amerikanische Schriftstellerin Jennifer Baumgardner, die Berliner Sängerin Luci van Org, den Modedesigner Wolfgang Joop, den Journalisten Eric Dahan und den Regisseur John Cameron Mitchell zu Wort kommen.

Die folgende Sendung enthält erotische Szenen, die nicht fur die Augen von Kindern und Jugendlichen bestimmt sind.

*top2* *bravo* *zugabe* aber auch *wow**sabber*
genialer Beitrag...sehr schöne Erklärungen - bin noch ganz hin und weg... werde ihn mir noch einmal ansehen müssen, um ihn ganz zu verarbeiten...
Thanx,
Ich habe mir das auf Deinen Hinweis gestern auch angesehen, fand den Film auch schön, äthetisch+wertfrei gemacht (wo war denn was nicht für Kinder??? Bei dem, was die sonst so zu sehen bekommen???!)
...aber irgendwie hat mir was gefehlt, ich hätt gern noch was Neues erfahren.
Ehrlich gesagt empfinde ich es für mich nicht als Revolution- sonderne eher: "natürlich, bin ich bi" ...und das hat nix damit zu tun, daß ich mich nicht enscheiden kann ( das fand ich ja eine sehr lustige Erklärungs für s bi sein *haumichwech* ) Schade, daß sie immer alles wissenschaftlich erklären wollen, an Unis Gefühle meinen, erklären zu können.Tss..
Fazit: ich saß auf meinem Sofa und war ein bißchen stolz auf uns *zwinker*
ihr könnt euch das auch auf

http://videos.arte.tv/de/vid … hrige_geeignet_-3796022.html

anschauen.*zwinker*

LG Jeyschnubbi
*******b_09 Frau
283 Beiträge
jeyschnubbi
Vielen Dank für den Tipp.

Ich wollte mir schon die Nacht um die Ohren schlagen, um den Beitrag sehen zu können *sonne*
****hea Frau
276 Beiträge
Danke für den Hinweis, aber die Wiederholungszeiten sind ja sehr früh. *zwinker*
*****ela Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
deshalb auch der Stream...

wußte noch gar nicht, das man den hier posten darf *skeptisch*
wußte ich auch nicht aber danke....
denn ich habe kein TV aber mein schleppi kann das...
werde ich mir anschauen....
euch einen wunderschönen abend
ling ling
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.