Hach und ich dachte, nur MIR geht das so!!
Im Reallife hats bisher nur so mäßig geklappt... Ich bin auf jeden Fall auch eher schüchtern beim Kennenlernen und falle halt nicht mit der Tür ins Haus.
Klar hab ich auf Partys rumgeknutscht und zum Teil auch ein bisschen mehr, aber meisstens war dann auch Ende im Gelände: Frau wollte nur die Männer heiß machen, suchte eigentlich bloß einen Schlafplatz, fing spontan an zu weinen, weil sie noch ne ne Frau geküsst hat... usw.
Wenn ich mal eine Frau toll finde, ist sie meißtens hetero. ^^ Man will ja dann auch niemanden belästigen!
Das Internet ist meiner Meinung nach schon auch eine super Möglichkeit, Menschen zu finden, mit denen man Interessen, Eigenschaften oder Neigungen teilt.
Ich hab auch schon einige Paare dort zusammenkommen und auseinandergehen gesehen. ^^
Ach ja... Und nicht nur im Internet hat man mit Distanzen zu tun. Die einzige Frau, die wirklich mehr von mir wollte war schrägerweise die Freundin eines guten (früher mal "speziellen") Freundes von mir. Am anderen Ende des Landes... Sie hat übrigens auch bloß ne gute Gelegenheit abgewartet, ohne wissen zu können, wie ich reagiere.
Ich bin deswegen sicher, wir sollten mutiger sein!!! Man kann ja auch einfach nur mal unverfänglich zugeben, wenn man jemanden toll findet.
Mit der Akzeptanz von Lesben habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Entweder, weil sie einfach locker sind, oder weil sie sich gefreut haben, dass man so rein prinzipiell nicht abgeneigt sein könnte.
Ich glaube, das eigentliche Problem ist, wenn man sich zu sehr vor der Meinung der anderen fürchtet. Ich kann das nachvollziehen und kenne das selbst auch (geht ja auch nicht jeden was an, es sei denn es gibt eine Liebesbeziehung, zu der man stehen sollte), aber je mehr von uns sich trauen, zu der eigenen Sexualität zu stehen, umso mehr verschwindet dieses ätzende Bild des "Nicht der Norm entsprechend".
Naja... ich übe noch!