...***Der_Waagemann***...
...hat die Zirkumzision (Beschneidung) ebenfalls machen lassen...
...meine OP war im April 2016 und für die Heilung muss man ca. 3-5 Wochen veranschlagen...
...bei mir war der Hintergrund kein religiöser (bin Protestant), sondern durch eine vorangeschrittene "Frenululose" (Verwachsung des Frenulums (Vorhautbändchen) an der Eichel) gegeben...
...man hätte hier auch einfach NUR das Frenulum operativ lösen können, jedoch bestand die Gefahr einer erneuten Verwachsung, von daher entschied ich mich nach einem sehr guten Vorab-Beratungsgespräch (Pflicht) mit dem leitenden urologischen Oberarzt der Klinik eben für diese Zirkumzision...
...der Eingriff geschah bereits Tage später, dauerte ca 30-40min. und wurde bei mir in Lokalanästhesie durchgeführt...
...die ersten 2-4 Tage danach sind "immer mal" recht "schmerzempfindlich", z.B. beim Duschen, Unterwäsche wechseln, ...
...sprich wenn das gute Stück irgendwo gegen schlägt/kommt...
...ich erinnere mich noch gut an die "frotzelnde, witzige Bemerkung" des Operateurs bei der ersten Nachkontrolle am nächsten Tag...
..."naaa, da sollte man aber erstmal "keinen Druck" drauf geben...*hmmmm ??!"...
...danach ist jedoch alles wieder
gut und mit zunehmender Verheilungszeit bemerkt man eigentlich "nur Vorteile"...
... >>> mein Lustempfinden ist deutlich intensiver geworden...
... >>> die "Standfestigkeit" deutlich länger...
... >>> mal ganz von den hygienischen Vorteilen abgesehen (wesentlich höhere Sauberkeit !!)
... >>> und meist bewundernde Blicke aus der Damenwelt, teilweise jedoch auch von den Herren, welche schon mal interessiert nachfragen, wie denn eine Zirkumzision abläuft...
...Fazit:...ich kann eigentlich nur jedem Mann dazu raten...(s. Vorteile...)
...wer noch weitere Info´s benötigt, gerne per PN...