„THEMA: Wie sieht eure "perfekte" Bi-MMF Freundschaft aus?
Klar, "perfekt" ist schwer zu erreichen und die meisten von uns sind auch mit ein bisschen weniger zufrieden und glücklich, aber uns würde interessieren, wie eure Idealvorstellung ist.
Wir fangen natürlich auch selber an, dabei es natürlich auch davon stark abweichen und trotzdem super funktionieren könnte. Die Kennenlernphase überspringen wir auch einfach Mal und schreiben nur, wo wir hinwollen würden:
Unsere dritte Person ist bi oder pan, grob unser Alter, lebt nicht allzu weit von uns weg und m oder nb.
Wenn wir zusammen sind, ist es nicht, als hätten wir jemanden zu Besuch, sondern unsere Beziehung wird übergangsweise auf 3 erweitert. Begrüßt wird sich also mit inniger Umarmung oder einem Kuss, wir kochen gemeinsam, sprechen über den Alltag, machen Filmabende oder spielen Brettspiele gemeinsam. Zwischendurch immer wieder Alltäglichkeiten, die in Beziehungen üblich sind. Berührungen, liebe Worte oder auch einfach schmusen auf der Couch.
Sex ist natürlich ein wichtiger Teil der Dynamik, aber wir mögen uns alle so sehr untereinander, dass wir auch ohne Sex gerne Zeit miteinander verbringen würden.
Wir versuchen immer Mal wieder einen ganzen Tag oder ein Wochenende miteinander zu verbringen, zwischendurch ist es aber sicher auch einfach Mal nur ein Abend oder auch ein schnelles gemeinsames Mittagessen, bis alle wieder zur Arbeit müssen.
Für die Zeit, die wir getrennt verbringen, haben wir eine kleine Whatsapp (oder Telegram/Signal) Gruppe, in der wir uns auch über Alltägliches austauschen können.
Wie ist das für euch, was wären eure Wünsche für eure "perfekte" Bi-MMF Freundschaft?
Und wir haben gedacht, das wir alleine mit unseren Kriterien auf weiter Flur stehen 🤣
Die Beschreibung zu dem was man sucht, könnte glatt von uns sein😅
Es erweist sich als äußerst schwierig, da man viele Nachrichten von hetero Männern bekommt wo man nach wenigen Sätzen feststellt, dass es nur darum geht einen weiteren Strich auf seiner Liste zu ziehen.
Dafür sind wir nunmal nicht. Das ganze joy-thema ist für uns ein gemeinsames Erlebnis.
Wir wollen keine getrennten Räume, wir wollen nichtmal einen partnertausch in der 4er Kombi, wir wollen zusammen erleben.
Dabei sind wir so, dass wir zu den Personen gerne Kontakt aufbauen wollen und eine Freundschaft entwickeln möchten.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns die letzten 10 Jahre so zusammen geschweißt hat, dass wir garnicht rumturnen wollen sondern viel lieber jemanden dabei hätten, mit dem wir unser leben dann teilen.
Unsere Ansprüche sind tatsächlich sehr hoch, weil wir uns eher als bekloppt und spontan beschreiben würden. Wir sind irgendwie immer auf der Suche nach Abenteuern, ein normales Alltagsleben würde uns langweilen und suchen deshalb jemanden der genau so verrückt ist auf seine art. Und Soetwas zu finden auf einer Plattform, die nur nach Kriterien funktioniert, ist äußerst schwierig. Manchmal, gerade am Anfang legt man so viele Vorlieben auf den tisch, dass es ein leichtes ist zu sagen "nope". Aber man weiß garnicht ob die Vorlieben (oder eben auch nicht), jetzt so krass gewichtet sind oder ob da der Charakter doch eine größere Rolle spielt.
Die Angaben für schlank und mollig, finde ich (er) persönlich total irritierend.
Wenn dort z. B. angegeben ist "mollig neee muss nicht sein", ja dann befasse ich mich nicht weiter mit dem Profil. Warum? Ich seh mich selber einfach nicht als schlank, mache Sport, finde meine Figur ok, aber weiß ich denn was die andere Person als mollig empfindet, wenn die Person selbst trainiert aussieht? Klar könnte man nachfragen, aber ich schreibe gerne und es wäre tatsächlich mit Zeitaufwand verbunden, der für die Katz wäre wenn mollig auf mich dann zutrifft. Ich bin da auch nicht böse drum, weil Hand aufs Herz, keiner mag oberflächliche Menschen, aber online gibt es nicht die Möglichkeit die Person direkt kennen zu lernen und es ist ja einem doch nicht egal ob die symphatie durch ein Bild übertragen wird.
Und nein, ungefragte Dickpics sind es nicht. 🤣
Warum wir bi suchen? Ich wollte es mal ausprobieren, habe ich gemacht, habe festgestellt das ich garnicht so straight hetero bin wie ich dachte und für mich ist es ok, wenn die Harmonie stimmt, dieses Erlebnis mit meiner Frau zu teilen, sodass sie auch was davon hat. Aber wir würden die Person halt auch mit in unseren Alltag integrieren.
Jedenfalls finden wir es auch äußerst schwierig hier Menschen kennenzulernen die passen könnten 😅.
Obwohl wir eigentlich ziemlich gut auf unserer Page beschreiben was wir suchen 🤣