Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5925 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarveränderung

******013 Frau
24.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haarveränderung
Das leidlige Thema einer Frau ist, Haare färben ja oder nein.
Färbe ich meine Haare weil ich mal anders aussehen möchte oder weil ich mein grau verstecken möchte.
Da kommen bei den Gedanken viele Fragen auf:

° Tut es meinen Haaren gut, wenn Chemie im Spiel kommt?

° Will ich das?

° Steht mir andere Farbe?

° Verstecke ich mein Alter?

° Wer hat kreative Ideen?

Wie steht ihr dazu? Findet ihr es schön oder seit ihr dagegen?
Lasst uns darüber sprechen und uns austauschen.
Sicherlich ist Chemie in den Färbemitteln nicht ganz ohne, aber ich Färbe meine Haare weil ich irgendwie mich somit wohler fühle.

• nein, ich hab noch keine grauen Haare
• bis ich die Farbe gefunden hab die mir steht
Dauerte einige Zeit
• ja ich will das, man soll meine ausgeflippte
Art ruhig sehen
• ich bin Experimentierfreudig
• jeder soll so sein wie er will!

LG T
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ja. ich bin da enorm experimentierfreudig - zur freude meiner lieblingsfriseurin. *lol* die farbe meiner sehr kurzen kurzhaarfrisur wechselt mehrmals im jahr, und ist immer ausgefallen - mal grellbunt, mal asymmetrisch schwarz-blond, mal .......... nun ja.

aber ich lass das halt von einer fachfrau machen. weil es soll ja gut werden.

auch frisurtechnisch war ich in den letzten jahrzehnten sehr wandelbar. nur mittlerweile bin ich beim igel gelandet, und der steht mir ungemein.

wenn du einen guten salon hast, dann geh dorthin und lass dich anständig beraten. dann geht da auch ganz bestimmt nix schief.
*******sses Frau
2.850 Beiträge
° Ja, das Alter macht auch bei den Haaren kein Halt. Ich färbe und bin mir
bewußt, daß es nicht gut sein kann.

° Ja, ich will das unbedingt. Ich mag es abwechslungsreich und probiere
gern auch neue Farben aus. Allerdings niemals selbst und deswegen begebe ich mich
alle 3 Wochen zu meiner Lieblingsfriseurin *love*

° Die Farbe darf auch ab und zu mal wechseln. Weil ich experimentierfreudig bin und
es einfach bunt mag.

° Ich verstecke mein Alter nicht. Jede Falte und jede Delle ist meine. Das macht mich eben aus.

° Kreative Ideen gibt es doch immer, in dem Frau mal eine Klammer, eine bunte Strähne, ein
Highligt setzt, die Haare flechtet oder wellt- vorausgesetzt das sie lang sind- bei kurzen Haaren
geht immer ein Cut, undercut, sidecut, Strähnen, wild, brav..... einfach mal etwas neues ausprobieren. Meine Friseurin hat schon einiges vorgeschlagen, was ich im Leben niemals hätte freiwillig ausprobieren wollen. Aber es sah hinterher immer hammergeil aus.
Ich färbe meine Haare schon sehr lange , erst mit Henna und nachdem es endlich rausgewachsen ist, bein Frisoer alle 6 Monate, Ich hatte meine ersten grauen Haare mit Anfang 20 . Und ich fühle mich wohler wenn ich sie färbe .
Ich bin sehr gut beraten wurden von meinem Frisoer. Ich habe immer 2- 3 Farben drin ( im Sommer 2 , im Herbst / Winter 3 )
Stränchen , wir haben es so angeglichen das der Übergang (Ansatz ) durch die Stränchen nicht so doll auffällt.
Ich hoffe du findest einen guten Frisoer der auf deine Wünsche eingeht , sag ihm was du möchtest , sie sollten auch schauen was für ein Typ du bist , das ist denke ich auch wichtig , nicht das es zu extrem ausschaut.
Aber das ist nur meine Meinung .

Ops , länger geworden als ich wollte

LG Gabrio
**********smeer Frau
779 Beiträge
Ich nutze seit vielen Jahren nur noch Naturkosmetik - meinem Körper und der Umwelt zuliebe.
Deshalb färbe ich inzwischen auch mit Naturhaarfarbe.

Der Vorteil ist, dass es sehr natürlich aussieht und die Haare nicht schädigt.
Der Nachteil ist, dass nur gewisse Farben möglich sind und die Farbe sich schneller herauswäscht, da sie sich nur um die Haare legt und nicht in das Haar eindringt.

Ich habe schon sehr früh graue Haare bekommen und mir gefällt das an mir nicht - deshalb färbe ich.
*******ly72 Frau
168 Beiträge
*nein*,ich färbe meine Haare,bzw mach mir keine Blonden Stränchen rein.Meine Haare gingen dadurch kaputt.
Hätte gerne wieder so welche,wie im Profil.Müßte aber auch wieder zum Friseur,aber ich habe Angst,wir haben ja noch ... Mir hat der Arztbesuch,beim Augenarzt gereicht.Zu viel Betrieb.
*********e281 Frau
1.336 Beiträge
Na da bin ich gespannt auf Beiträge....

Tut es meinen Haaren gut, wenn Chemie im Spiel kommt?

Auf Dauer wahrscheinlich nicht. Aber: es gibt Henna *g*

° Will ich das?
......

° Steht mir andere Farbe?
Findet man eh nur mit Perrücken oder nachm färben raus


° Verstecke ich mein Alter?
Ich verstecke meins nicht, aber da meien (noch) sehr wenigen grauen Haare bisher untergehen is da nix zu holen

Wie steht ihr dazu? Findet ihr es schön oder seit ihr dagegen?

Ich mag bunte Haare!
****ope Frau
137 Beiträge
Ich färbe schon lange meine Haare , d.h. alle 6 Wochen zum Frisör. Meine Grundfarbe bleibt inzwischen bestehen. Abwechslung habe ich durch wechselnde Strähnen. Was immer eine Herausforderung ist bei meiner Haarlänge.
Als meine Haare noch kürzer waren hab ich es wild getrieben mit denen....alles würde ausprobieren.
Immer wieder Pflege rein und somit ist meinen Haaren nix passiert
******iel Frau
448 Beiträge
Ich mag meine Silberfäden.

Mit 16/17 hatte ich eine Henna-Phase und mit Mitte 20 3-farbige Strähnchen.

Färben ist okay, wenn frau sich damit wohlfühlt. Allerdings halte ich es für wichtig, auf die Hautverträglichkeit zu achten und es nicht zu übertreiben. Den Ökoaspekt halte ich auch für nicht zu unterschätzen... wieviel Tonnen Chemie werden jährlich durchs Haarefärben produziert und verklappt? Keine Ahnung, aber bestimmt nicht wenig.

Mit den Frisuren und Haarfarben ist es ja so ein Vabanque-Spiel... es kann immer daneben gehen.
Das Gute daran: nichts ist für die Ewigkeit und das Leben hält 100-te zweiter Chancen für dich bereit🤩

In diesem Sinne viel Spaß beim freudigen rumprobieren. Ich mag‘s mutig!
*******inde Frau
42.175 Beiträge
Gruppen-Mod 
In jungen Jahren hatte ich meine Haare permanent gefärbt .... bis rot zur Mode wurde.

Inzwischen stehe ich zu meinem grauen Deckjahr und da helfen auch keine Beschwörungen von Kolleginnen, die mir einreden wollen, ich sehe so älter aus .... frau ist nur so alt, wie sie sich fühlt.
Ich habe in meiner Jugendzeit nur aus Mode gerne von der Fachberaterin Haaren gefärbt. So ca. 19 Jahren habe ich dann aufgehört, weil mir danach bewusst war, durch das Färben kann die Haare beschädigen kann.
Und nun habe ich teilweise graue Haare und es stört mich überhaupt nichts.

Bei manchen Frauen fragen mich, ob sie sich färben lassen wollen. Schlage ich zwei Alternativen (spaßig) vor: entweder Glatze oder färbt es einfach.
Denn ich möchte gegenüber nicht (über)reden wenn was falsches auf sie kommt und fühlt sich doch nicht mehr wohl. Mir ist wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt.

Also viel Glück wünsche ich Dir. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Allen Ernstes: Ich hätte ja gerne mal ne Glatze. 🙃
*********e281 Frau
1.336 Beiträge
Zitat von *********ose_K:
Allen Ernstes: Ich hätte ja gerne mal ne Glatze. 🙃

Kann ich voll verstehen!

Ich hab immer gesagt Kurzhaarfrisur wird bei mir nix.
Ich weiß durch Perrücken das ich (für mich selbst) sehr seltsam aussehe.
Glatze hatte ich einmal - aber halt auch nur für die Bühne, und vertrete seitdem den Standpunkt: wenn irgendwann mal die blöde Idee kommt mit abschneiden - dann einmal ganz. Wächst ja wieder.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ach ich liebe meinen Igelschnitt, so ist das nicht. ^^ Aber ne Glatze hatte ich eben noch nie. *lach*
******iel Frau
448 Beiträge
3 mm hatte ich schon. Spannend: es gibt plötzlich so viel mehr Gesicht🙃
****13 Frau
133 Beiträge
Habe seit Jahren Strähnchen, Früher bis ca 30 Jahren habe ich kurze Haare gehabt. Nur habe ich schon einen burschikosen Gang , mit Kurzen Haaren komm ich dann schon sehr maskulin rüber, das möchte ich nicht so gern... Und ich liebe meine langen Haare auch...
Ich mag auch Frauen mit Glatze.. Wenn sie es tragen können warum nicht.... Dazu muss aber auch die Kopfform stimmen, da bin ich raus habe einen Eierkopf *lol* ....
Hallo Engel2013,

hast Du dir schon was überlegt? Haare weg? Oder Haare noch dran, vielleicht kürzer geschnitten?
Haare gefärbt? Nach Regenbogenfarbe? Oder alles so geblieben wie es ist?
Oder fällt dir immer noch ganz schwer?

LG,
Tee_WOB
Hallo Engelchen,
ich bin derzeit umgestiegen auf Pflanzenhaarfarbe. Okay, von dem schönen Blond musste ich mich somit verabschieden aber gefühlt wollte ich die ganze Chemie nicht mehr.
Fühlt sich gut an, die Pflanzenhaarfarbe (dunkelblond). Das blond sah schon besser aus ... hatte irgendwie mehr Kick ... aber trotzdem, ist derzeit irgendwie eine Zeit in welche die Pflanzenhaarfarbe passt. *zwinker*
Bei Dir und Deinen schönen langen Haaren könnte ich mir Pflanzenhaarfarbe gut vorstellen. Probiere es mal wenn Du magst.
Allerdings, wenn frau sich solche Fragen zu den Haaren stellt ... dann kann es sein, das nur eine Farbänderung nicht reicht und auch ein neuer Haarschnitt her muss *g*
Also einfach aufs Gefühl hören. *zwinker*
Liebe Grüße und frohe Weihnachten *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.