Zitat von *********k_typ:
„1) Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering
Da gibt es viele denkbare Gründe.
Die Gruppe heißt "Bi-Männer". Wer an dem Punkt aufhört zu lesen, ist schon direkt raus.
Der Frauenanteil im Joyclub allgemein ist schon
SEHR viel kleiner. Dementsprechend schrumpft er in spezialisierten Gruppen umso weiter.
Eine Bi-Männer Gruppe zieht primär Bi-Männer an.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt subjektive Vermutungen ohne empirische Beweise: Ich habe das Gefühl, insgesamt finden Männer es sehr viel geiler, Frauen untereinander zuzuschauen, als es Frauen reizt, zwei Männern zuzuschauen. Eine Bi-Frauen Gruppe, die Männer aufnimmt, würde vermutlich innerhalb kürzester Zeit mehrheitlich aus Männern bestehen.
Zitat von *********k_typ:
„und was können wir tun, dass Frauen zukünftig mehr Interesse an Bi-Männern zeigen?
Ich denke nicht, dass man da etwas tun kann. Frauen sind ja in der Szene sowieso so begehrt, dass frau keinerlei Probleme haben sollte, Mitspieler für jegliche Szenarien zu finden.
Wenn wir uns die Gruppe mal sachlich betrachten, viele Kerle kommen hier einfach rein, posten ein Schwanzbild von sich und erwarten tosenden Applaus oder posten ein Dategesuch (in den falschen Bereich) und erwarten, dass ihnen sofort jemand zu Füßen liegt.
Viele Frauen ticken da erwiesenermaßen einfach anders, da wird gerne mal ein freizügliches Bild in einem dafür vorgesehenen Thread gezeigt, aber insgesamt sind Männer (nicht alle, wohlgemerkt) da doch ziemlich plump.
Dementsprechend haben Männer vermutlich auch wenig Skrupel, einfach mal so einer Gruppe beizutreten und dann monatelang nicht wieder reinzuschauen, während Frauen (wieder, nicht alle) da sicher etwas zurückhaltender sind.
Zitat von *********k_typ:
„2) Was könnten wir ggfs. tun, dass der Altersanteil der jungen Bi-Männer zwischen den 18-29 jährigen langsam steigt?
Nichts. An den Demografien im JoyClub wird man nichts ändern können. Denke junge Männer in dem Altersbereich nutzen auch primär andere (einfachere) Wege, um an Dates/Sex zu kommen.
Zitat von *********k_typ:
„3) Warum glaubt ihr haben in beiden Gruppen mehr als 15% diese Bi-Gruppen versteckt, und was könnten wir ggfs. machen, dass mehr dazu auch sichtbar stehen?
Die üblichen Vorurteile und Ängste.
"Ich bin ja eigentlich gar nicht bi, ich mag nur manchmal Sex mit Männern."
"Wenn ich das zeige, denken Frauen ich bin schwul und wollen nichts von mir."
"Am Ende erkennt mich noch jemand im echten Leben und erzählt das weiter."
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied für die Gruppe, ob Mitglieder die Zugehörigkeit öffentlich zeigen oder nicht.
Wenn ich aus dem Gruppenbereich heraus auf ein Profil klicke und dort sehe, dass die Gruppe versteckt ist (oder gar heterosexuell im Profil steht), dann denke ich mir eben meinen Teil.