Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 11745
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 5443
Raffinierte und knisternde Erotik - das sind Nippel, die unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Diskussion anhand der Statistiken und Umfragen

*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Fragen und Diskussion anhand der Statistiken und Umfragen
Eure Meinungen dazu sind nun gefragt und zwar anhand dieser beiden Statistiken und Umfragen. Leider schaffe ich es nicht, die beiden Statistiken direkt hierher zu kopieren, daher müsst ihr über meine Gedanken dazu euch diese anschauen *sorry*

In der Bi-MMF Gruppe:
Bi-MMF: Umfrage: Was mögen Frauen bei, unter Bi-Männern?

In der Bi-Männer Gruppe:
Bi-Männer: Umfrage: Was mögen Männer bei, unter Bi-Männern?

Meine Fragen nun an euch:

1) Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering, und was können wir tun, dass Frauen zukünftig mehr Interesse an Bi-Männern zeigen?

2) Was könnten wir ggfs. tun, dass der Altersanteil der jungen Bi-Männer zwischen den 18-29 jährigen langsam steigt?

3) Warum glaubt ihr haben in beiden Gruppen mehr als 15% diese Bi-Gruppen versteckt, und was könnten wir ggfs. machen, dass mehr dazu auch sichtbar stehen?

Ich hatte in diesem Thread nicht den Eindruck, dass einige, viele durch die Angabe bi-interessiert, bi- oder pansexuell und den entsprechenden Gruppen Nachteile empfunden haben:
Bi-Männer: Habt ihr M, F + MF durch die Angabe Bi-(Gruppen) Nachteile?

Gerne dürft ihr euch hier noch über weitere Ergebnisse, Fragen etc. dazu austauschen.....
Vielleicht verschweigt man seine sexuellen Neigungen, weil es einen nervt, dauern von irgendwelchen Spinnern mit der selben Neigung oder Vorliebe oder irgendwelchen Typen, die sich mehr Beachtung wünschen aufs dümmste und nervigste angetextet zu werden und sich auch noch anhören zu müssen, wie man sich zu verhalten hat und sein muss, wenn man diese Vorliebe hat… Vielleicht gibt es ja zum Glück noch viele Menschen, für die das hier ne tolle Nebensache ist und die nicht um jedes gewechselte Wort mit irgendwem betteln
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst, dass durch die Bi-Neigung plus die entsprechenden Bi-Gruppen die Bisexualität stärker rüberkommt, oder wie dürfen wir das verstehen @****_48?
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering, und was können wir tun, dass Frauen zukünftig mehr Interesse an Bi-Männern zeigen?

Vielleicht haben viele bisexuelle Frauen andere Ziele. Hier sollten bisexuelle Frauen befragt werden.
Zitat von *********k_typ:
Du meinst, dass durch die Bi-Neigung plus die entsprechenden Bi-Gruppen die Bisexualität stärker rüberkommt, oder wie dürfen wir das verstehen @****_48?

Nein, das meine ich nicht, ich meine, dass man hier seine Vorlieben eingegeben hat und plötzlich jeder mit der selben Vorliebe der Meinung ist, man würde im Leben nichts besseres zu tun haben, als nur darauf zu warten, dass irgendwer, der scheinbar eben nichts weiter als das im Kopf hat, einen anschreibt und man sich dann noch rechtfertigen muss, dass man demjenigen nicht antwortet oder keinen Bock auf ihn hat oder was auch immer… es liegt doch im seltensten Fall daran, dass man matched, weil man eine bestimmte Vorliebe teilt, als dass man sich als Mensch sympathisch findet. Das verstehen leider sehr viele einsame gestalten nicht, die dann teils ausfallend werden, nur weil man mit ihnen nichts zu tun haben will
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von ****_48:
Das verstehen leider sehr viele einsame gestalten nicht, die dann teils ausfallend werden, nur weil man mit ihnen nichts zu tun haben will

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, weshalb ich diesen Gestalten mittlerweile sehr hohe Hürden in den Weg stelle. *cool*
Ich möchte nur noch 100 Prozent Qualität. Meine Bekannten und Freunde haben die schließlich auch.
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank @****_48 und *sorry* ich hatte dich total falsch verstanden, war mein Fehler *schaem*

*hm* es ging dir ja um die sichtbaren Vorlieben, und ich frage mich nun, was diese konkret mit den Bi-Gruppen zu tun haben, denn diese sehen ja schließlich alle Joy-Mitglieder.

Nehmen wir als Beispiel Analsex:
Wenn das bei einem Bi-Mann unter "Steh ich drauf" aufgeführt ist, kann das trotzdem jede Menge bedeuten:
• Dass jemand aktiv bei Frauen drauf steht ist wohl der allgemein üblichste Gedanke.
. Es heißt aber noch lange nicht, ob Bi-Männer sowohl aktiv wie passiv anal mit Männer mögen
• Dann könnte sein, dass er es nur bei sich passiv mag, aber aktiv bei Frauen weniger oder genauso
• Und inzwischen gibt es einige Hetero-Männer, die ebenso anal passiv bei sich mit Frauen mögen
Man kommt also sowohl als Hetero- als auch als Bi-Mann nicht drumrum genauer darüber zu sprechen...

Und z. B. bei der Vorliebe Spermaspiele ist es noch viel krasser, da es dort noch verschiedene Varianten gibt.....

Ich finde es gut, dass du das mit den Vorlieben erwähnst, nur mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen, dass ich mich für diese rechtfertigen musste, und/oder nur deshalb vermehrt blöd angeschrieben wurde *nachdenk*
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich daran liegt, ob Frauen nun hetero oder bi-pan sind @******_TV, und in der Bi-MMF Gruppe habe ich dazu mal folgende Umfrage gemacht:

Bi-MMF: Welche Frauen stehen mehr auf Bi-Männer und was?

Dort sind aktuell 42 Frauen hetero, und 45 Frauen bi- bzw. pansexuell, d. h. also, dass fast genauso viele Hetero-Frauen auf Bi-Männer stehen.
Trotzdem können sich die meisten Bi-Pan-Frauen wohl besser in das Feeling von Bi-Männern reinversetzen, und sie verstehen als Hetero-Frauen.

Interessant ist für einige wohl welche Dreier hier im Joy bisher bevorzugt werden:

Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?

Spitzenreiter ist derzeit MMF mit 178 Stimmen, gefolgt von 136 Stimmen für Bi-MMF *smile*, und dort waren gerade die Frauen recht mutige, aktive Schreiber - nur wie könnten wir sie mehr für die Bi-Gruppen begeistern?
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Meine Fragen nun an euch:

1) Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering, und was können wir tun, dass Frauen zukünftig mehr Interesse an Bi-Männern zeigen?

2) Was könnten wir ggfs. tun, dass der Altersanteil der jungen Bi-Männer zwischen den 18-29 jährigen langsam steigt?

3) Warum glaubt ihr haben in beiden Gruppen mehr als 15% diese Bi-Gruppen versteckt, und was könnten wir ggfs. machen, dass mehr dazu auch sichtbar stehen?

Ich habe dazu folgende Gedanken:

1. Ich denke, mit der Vorliebe für Bi-Männer bei Frauen ist es wie mit vielen anderen Dingen: Es ist Geschmackssache. Manche mögen, ja brauchen, es, andere finden es nicht so toll bis sogar abstoßend oder eklig (alles Aussagen, die ich im JOY schon gelesen habe). Der Anteil an Frauen ist im JOY ja eh deutlich geringer als der von Paaren und Männern, und ich schätze mal, dass der Prozentsatz einfach nicht so hoch ist, dass viel mehr Mitgliederinnen hier dazukommen. Das einzige, was wir tun können, ist, in öffentlichen Forenbeiträgen an passender Stelle immer wieder auf die Gruppen hinzuweisen. Spannend wäre in diesem zusammenhang als Vergleich noch eine ähnliche Statistik aus der Gruppe bi-Männer-Liebhaberinnen, denn die Gruppe wendet sich ja speziell an die Frauen, obwohl natürlich auch dort die Anzahl der Männer deutlich höher sein sollte.

2. Wie bringen wir 18-29-Jährige in den JOYclub? Hm, ich bin mal vorsichtig pessimistisch, und sage es mal überspitzt: Das ist so ein bisschen wie mit Facebook. Da treiben sich auch nur "alte Leute" rum, und junge Leute rümpfen darüber die nase. Junge Leute sind bei Insta, Jodel, SnapChat und TikTok, aber nicht dort, wo sich potentiell ihre Eltern tummeln. So alt wie der JOYclub inzwischen ist, könnte das durchaus auch hier zutreffen: Einige Paare, die hier unterwegs sind, haben locker Kinder im entsprechenden Alter 18-29, und die dürften absichtlich Dinge anders machen als die Eltern. Übrigens: Bei Jodel gilt man mit 30 schon als alt.

3. Und was das Verstecken der Gruppenmitgliedschaften angeht, so bin ich erstaunt, dass es tatsächlich so viele sind, die die Gruppenmitgliedschaft nicht verstecken. Dachte, der Anteil derer, die sie verstecken, sei höher. Ich habe hierzu schon Begründungen gehört wie "Ich will meine Chancen bei Frauen nicht schmälern" (siehe oben), oder auch "Meine Frau ist mit einem Profil auch hier, und die soll nichts von meiner Bi-Neigung mitkriegen". Das sind dann auch die, die ihre Neigung nach erfolgreicher Aufnahme in die Gruppe auch wieder auf Hetero umstellen. Denn da ja die Mod- und GL-Tätigkeiten hier freiwillig sind, kann ja niemand verlangen, dass wöchentlich mehrere tausend Mitglieder einer Gruppe kontrolliert werden, ob denn die Neigung noch stimmt, die zur Aufnahme in die Gruppe nötig wäre.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Und noch ein Nachtrag zum Thema junge Generation: Was sich viele nicht klar machen, ist, dass die heutige Enkel-Generation nicht mal halb so groß ist wie die der Großeltern. Sprich es gibt in den Industrieländern mehr als doppelt so viele über-45-jährige wie es Menschen bis ca. 25 gibt. Das spiegelt sich natürlich auch in Plattformen im Internet, nicht nur im JOYclub wider. Es sind eben einfach auch nicht so viele potentielle Mitglieder da, die hier mitmischen könnten. Und die, die es wollen, müssen es sich auch leisten können. Denn wie Clubs im allgemeinen, gerade für Männer, ist auch der JOYclub nicht billig. Die Frage allein nach den Gründen, warum wir so wenige junge Mitglieder haben, ist so vielschichtig, dass man damit ganze Threads füllen könnte. *zwinker*
****_AA Mann
2.959 Beiträge
Ich hätte es kaum besser als Vierlaender sagen können.
Was mir noch zu den Jungen Generation einfällt. Sie haben ein viel großer Auswahl an chatts, Clubs etc ...
Und was mir Sorge macht, wie viele aufgeschlossene Kulturen das natürliche Interesse an Erotik einschränken und sogar verdammen .... Liegt das am konsumorientierten Wohlstand?
Statistiken eine typisch deutsche Huerde. Jeder lebt seine Sexualität so aus wie er oder sie es fuer richtig haelt. Richtet sich wirklich jemand nach Forschungsinstitut?
Allein das es soviele Facetten gibt, zeigt jeder findet was passendes.
Also will so bleiben wie mein bauchgefuehl zustimmt, ohne irgentwelche vorgeschriebenen Hindernisse... Bekenne mich daher zu bi, wenn es nicht passt muss damit selbst leben.
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
1) Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering

Da gibt es viele denkbare Gründe.
Die Gruppe heißt "Bi-Männer". Wer an dem Punkt aufhört zu lesen, ist schon direkt raus.
Der Frauenanteil im Joyclub allgemein ist schon SEHR viel kleiner. Dementsprechend schrumpft er in spezialisierten Gruppen umso weiter.
Eine Bi-Männer Gruppe zieht primär Bi-Männer an.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt subjektive Vermutungen ohne empirische Beweise: Ich habe das Gefühl, insgesamt finden Männer es sehr viel geiler, Frauen untereinander zuzuschauen, als es Frauen reizt, zwei Männern zuzuschauen. Eine Bi-Frauen Gruppe, die Männer aufnimmt, würde vermutlich innerhalb kürzester Zeit mehrheitlich aus Männern bestehen.

Zitat von *********k_typ:
und was können wir tun, dass Frauen zukünftig mehr Interesse an Bi-Männern zeigen?

Ich denke nicht, dass man da etwas tun kann. Frauen sind ja in der Szene sowieso so begehrt, dass frau keinerlei Probleme haben sollte, Mitspieler für jegliche Szenarien zu finden.
Wenn wir uns die Gruppe mal sachlich betrachten, viele Kerle kommen hier einfach rein, posten ein Schwanzbild von sich und erwarten tosenden Applaus oder posten ein Dategesuch (in den falschen Bereich) und erwarten, dass ihnen sofort jemand zu Füßen liegt.
Viele Frauen ticken da erwiesenermaßen einfach anders, da wird gerne mal ein freizügliches Bild in einem dafür vorgesehenen Thread gezeigt, aber insgesamt sind Männer (nicht alle, wohlgemerkt) da doch ziemlich plump.
Dementsprechend haben Männer vermutlich auch wenig Skrupel, einfach mal so einer Gruppe beizutreten und dann monatelang nicht wieder reinzuschauen, während Frauen (wieder, nicht alle) da sicher etwas zurückhaltender sind.

Zitat von *********k_typ:
2) Was könnten wir ggfs. tun, dass der Altersanteil der jungen Bi-Männer zwischen den 18-29 jährigen langsam steigt?

Nichts. An den Demografien im JoyClub wird man nichts ändern können. Denke junge Männer in dem Altersbereich nutzen auch primär andere (einfachere) Wege, um an Dates/Sex zu kommen.

Zitat von *********k_typ:
3) Warum glaubt ihr haben in beiden Gruppen mehr als 15% diese Bi-Gruppen versteckt, und was könnten wir ggfs. machen, dass mehr dazu auch sichtbar stehen?

Die üblichen Vorurteile und Ängste.
"Ich bin ja eigentlich gar nicht bi, ich mag nur manchmal Sex mit Männern."
"Wenn ich das zeige, denken Frauen ich bin schwul und wollen nichts von mir."
"Am Ende erkennt mich noch jemand im echten Leben und erzählt das weiter."
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied für die Gruppe, ob Mitglieder die Zugehörigkeit öffentlich zeigen oder nicht.
Wenn ich aus dem Gruppenbereich heraus auf ein Profil klicke und dort sehe, dass die Gruppe versteckt ist (oder gar heterosexuell im Profil steht), dann denke ich mir eben meinen Teil.
****MYK Mann
420 Beiträge
@*******ock: welche Wege nutzen die Jüngeren denn?
Ergänzend gibt es ja auch noch die Gruppe " BI Männer Liebhaberinnen.
Ausserdem finden nur einen kleinen Anteil von Frauen Sex unter Männer gut. Da wir ja Bi passen wir uns der Frau oder Paar an und fahren dabei ganz gut.
******rie Frau
12.464 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Warum ist der Frauenanteil in beiden Gruppen so verschwindend gering?

Früher nahm ich an, dass diese Gruppe ausschließlich Paare und Männer mit dem Zusatz Schwul/Bi oder wenigstens Bi-Interesse aufnimmt... bis ich dann vor sechs Jahren zufällig mal über den Satz stolperte, dass auch Frauen, die auf Bi-Männer stehen, hier gerne gesehen sind... wenn diese Info damals schon besser platziert gewesen wäre, hätte ich wohl schon viel früher um Einlass gebeten *raeusper*
*****_59 Mann
1.406 Beiträge
Statistik ist das eine und die Realität eine
andere. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer mich streichelt,küsst ect. soweit die
Chemie stimmt und das Gegenüber passt.
Ich hatte vor Corona mal bei einem
Clubbesuch im Pott ein Erlebnis das ich bis heute nicht vergesse.
Ich bekam eine Prostatamassage und
wurde parallel von einer weiteren Person
geblasen. Es war eine Gay Party und
einfach wundervoll weil Spontan !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.