Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3002 Mitglieder
zum Thema
Gay Männer in der Sauna
An die Gays hier, ich bin erst kürzlich wieder, und das auch schon…
zum Thema
Gay Zeichnungen im Netz13
Nachdem ich ausgiebig im Netz und hier im JC gesucht und nicht fündig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierige Frage, hoffentlich faire Diskussion

******rus Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Schwierige Frage, hoffentlich faire Diskussion
Hallo,

Ich war letzten Karneval mit Freunden unterwegs und wir sind auch in einer Kneipe gelandet, die vornehmlich von Männern besucht wird. Hier habe ich auch alte Bekannte - in dem Fall ein schwules Ehepaar - wiedergetroffen. Wir haben uns eine Weile gut unterhalten, bis einer der beiden, nicht unattraktiven Männer, mich unvermittelt geküsst und mir die Zunge in den Hals gesteckt hat. Nicht unangenehm 😎

Jetzt nach ein paar Monaten im Rückblick fand ich das Erlebte eigentlich übergriffig. Ja, ich bin bei Gay Männer durchaus beliebt 😎. Aber er z.b. kennt meine Vorlieben nicht. Er vermutete es wohl.

Meine Gedanken sind hierbei rein rational und vor dem Hintergrund aktueller sexismus Debatten. Wie gesagt, rein rational, ich philosophiere darüber mit mir selber und jetzt mal interessiert an einer breiteren Meinung.
Noch mal als Hinweis!
Ich bin niemandem böse noch fühle ich mich überfahren, etc.

Wie seht ihr das? Ich hoffe die Infos sind ausreichend und klar dargestellt!
Heyhey.
Ich empfinde deine Schilderung auch als maximal übergriffig. Man weiß ja auch nie so wirklich, welche STDs der andere so mit sich rumschleppt oder ob die Vorlieben und das Empfinden gleich sind.

Oder gab es im Vorfeld ein Interesse / Kontext, der so eine Handlung erlaubt hätte?
*******kus Mann
1.024 Beiträge
Du hättest ihm ja sagen können, dass es dir nicht passt oder nicht gefällt. Aber scheinbar hat es dir doch gefallen. Dann würde ich das einfach als schöne Erinnerung im Kopf behalten und mir keine weiteren großen Gedanken darüber machen.
*********_muc Mann
177 Beiträge
Tja - nachdem Du eine eher Männerkneipe aufgesucht hast, lag der Gedanke doch nahe, daß Du da affin bist. Die Verhaltensweise des Anderen ist sicher grenzwertig, aber in diesen Kreisen hab ich das an mir ebenfalls mal so erlebt. Es endete dann - nicht bei mir - *smile*
*******kus Mann
1.024 Beiträge
Wenn ich mich nicht küssen lassen will, dann kann ich auch den Mund fest schließen und mich abewenden. Man muss sich nicht unvermittelt küssen lassen.
Zitat von *******kus:
Wenn ich mich nicht küssen lassen will, dann kann ich auch den Mund fest schließen und mich abewenden. Man muss sich nicht unvermittelt küssen lassen.
Wieso muss man sich vor Übergriffen schützen? Sollten nicht eher jene solche Übergriffe einfach bleiben lassen?
Kein Grund, das Opfer in die Pflicht zu ziehen.
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von *******kus:
Wenn ich mich nicht küssen lassen will, dann kann ich auch den Mund fest schließen und mich abewenden. Man muss sich nicht unvermittelt küssen lassen.

"Wenn sie nicht vergewaltigt werden wollte, hätte sie keinen kurzen Rock anziehen sollen."

Zitat von *****iel:
Zitat von *******kus:
Wenn ich mich nicht küssen lassen will, dann kann ich auch den Mund fest schließen und mich abewenden. Man muss sich nicht unvermittelt küssen lassen.
Wieso muss man sich vor Übergriffen schützen? Sollten nicht eher jene solche Übergriffe einfach bleiben lassen?
Kein Grund, das Opfer in die Pflicht zu ziehen.

So sieht's aus.
Problematisch ist das ganze Thema nur, weil derart forsches Verhalten in einschlägigen Etablissements ja nicht nur üblich, sondern auch erwünscht ist. Das macht es trotzdem nicht ok. Wenn man durch eine Gay Sauna spaziert, kriegt man auch unaufgefordert in den Schritt gegriffen. Ist üblich und durchaus auch angenehm, ok ist es trotzdem nicht.

Zitat von ******rus:
Schwierige Frage, hoffentlich faire Diskussion

Übergriffig, da gibt es nichts zu diskutieren.
Ein Problem habe ich nur damit, wie du die Situation wiedergibst:

Zitat von ******rus:
einer der beiden, nicht unattraktiven Männer

Nicht unangenehm 😎

Ja, ich bin bei Gay Männer durchaus beliebt 😎.

Was für einen Unterschied macht es, ob er attraktiv war? Warum der Smiley hinter dem "nicht unangenehm"? Warum der Hinweis, dass du anscheinend sehr attraktiv bist?
Habe das Gefühl, so ganz ernst ist es dir mit der Frage nicht.
****_AA Mann
2.939 Beiträge
Übergriffig wäre es, wenn ein fremder Mann mich einfach küsst.
Du hast dich in einem einschlägigen Lokal mit einem schwulen Paar unterhalten.
Deine Körpersprache war nicht ablehnend, oder homophob, das sieht man unterbewust.
Dann sehe das als Kompliment und genieße es
Wenn die Chemie nicht passt, löst bzw. Wehrt sich gegen so einen Kuss.
Du scheinst ihn genossen zu haben 😉, oder warum machst du dir jetzt noch Gedanken darüber?
Außerdem müssen wir froh sein, daß es auch mutige Männer gibt, sonst wären die meisten hier noch ungeküsst. 😄
*****r97 Paar
1.461 Beiträge
Naja , Karneval und Rheinland.
Ja Übergriffig vielleicht schon .
Bei Karneval und reichlich Alkohol würde ich es nicht gerade überbewerten !
*********ar06 Paar
65 Beiträge
Ich finde das auch eine durchaus schwierige Frage und noch schwieriger, da irgendwas zu bewerten. Es war sonst keiner in der Situation dabei, dementsprechend kann man auch schwierig was zur Stimmung, der zwischenmenschlichen Kommunikation etc. sagen.
Vielleicht hat Dein Gegenüber Signale wahrgenommen, die Du gar nicht geschickt hast. Vielleicht hat er was gesehen, was Du nicht wahrgenommen hast. Das ist halt die Krux an der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Ich möchte das Verhalten nicht verteidigen. Das Vorgehen war offensiv, ohne Frage. Aber ist das ein Übergriff - insbesondere wenn man eventuell in einem lockereren Umfeld unterwegs ist?
Viel entscheidender finde ich die Reaktion des Gegenübers, wenn Du klar gemacht hättest, dass Du das nicht willst. Aber soweit ich das Geschriebene verstehe, hast Du das nicht.

Leider gibt's in der heutigen Gesellschaft die Extremen in beiden Richtungen: leider gibt es Menschen, die nicht verstehen, wo Grenzen liegen und nicht überschritten werden dürfen. Auf der anderen Seite gibt's Menschen, die bei der kleinsten, zufälligen Berührung schon "Vergewaltigung!" schreien.
Beide Seiten sind (hoffentlich) eine Minderheit. Der Rest hat hoffentlich einen gesunden Menschenverstand und miteinander Reden hat kann doch die meisten Missverständnisse aus der Welt schaffen... oder eine Basis für gemeinsamen Spaß schaffen.
*****are Paar
213 Beiträge
Also wenn man das rein philosophisch betrachtet, wäre jeder Kuss übergriffig wenn man vorher nicht um Erlaubnis fragt. Es scheint aber, rein hypothetisch, Menschen zu geben, die Situationen gut abwägen können und sich dementsprechend verhalten, da sie auch ohne deine verbale Zustimmung eine bereits vorhandene Zustimmung wahrnehmen können. Der Kerl schien das bei dir ja richtig gedeutet zu haben. Von daher passt ja alles *top2*

Sie schrieb
*******ift Mann
20 Beiträge
Hä, verstehe ich nicht. Du hast doch mitgemacht und es hat dir sogar gefallen.
Dann hat der Typ in diesem Moment doch alles richtig gemacht.

Übergriffiges/grenzüberschreitendes Verhalten ist bei der proaktiven Kontaktaufnahme
DAS Mittel zum Zweck. Man muss aus seiner Komfortzone heraus und in die des Gegenübers hinein.
Das Ergebnis ist entweder ein Korb oder, wie in deinem Fall, ein Kuss. Dein Kusspartner hat die Situation richtig eingeschätzt, seine Chance genutzt und wurde mit einem positiven Feedback von deiner Seite belohnt. Was kann daran schlecht sein?
********0733 Mann
2.300 Beiträge
Karneval ist sicher ein Ausnahmezustand, und unter Alkoholeinfluss passieren schon mal Ausrutscher oder jemand wird mutiger.
Fraglich ist auch, welche Signale man selber aussendet. Und ich habe bei Deiner Beschreibung den Eindruck, dass es Dir erst einmal nicht unangenehm war (vielleicht sogar auch ein wenig Selbstbestätigung?)
Was hättest Du denn empfunden, wenn Dich eine Frau plötzlich geküsst hätte? Würden wir dann diese Frage hier auch diskutieren?
Nun hast Du also etwas gelernt. Und zwar, wie es ist, von einem Mann geküsst zu werden und hast sogar einen Rollentausch vollzogen und kannst besser nachvollziehen, wie sich manche Frau fühlt, wenn ihr ein Mann ungefragt die Zunge in den Hals steckt. Und das passiert sicher nicht allzu selten.
*****rDu Paar
1.985 Beiträge
"mich unvermittelt geküsst und mir die Zunge in den Hals gesteckt hat. Nicht unangenehm 😎"
In Karnevalsstimmung und mit Sicherheit unter einem gewissen Alkoholeinfluss küsst Dich "unvermittelt" ein Mann, den Du als attraktiv bezeichnest. Und es ist Dir nicht unangenehm. Und dann erwartest Du allen Ernstes, dass wir Dir bescheinigen, dass er übergriffig gehandelt hätte??
*nein*
*****lyn Mann
204 Beiträge
Manche Antwort hier ist schon sehr komisch.
Für meine Begriffe ist es doch ganz einfach (und offenbar doch nicht ganz einfach für dich im Moment): wenn du es als übergriffig empfunden hast dann ist es das. Wenn du es dagegen als schön empfunden hast dann ist es dieses.
Ich kann mir vorstellen dass du dir deiner eigenen Sexualität noch nicht ganz sicher bist, vielleicht ist das die tiefer liegende Frage die du dir zuerst selber beantworten solltest.

Nachtrag: Dieses Erlebnis rein rational zu betrachten führt zu nix. Wichtig sind deine Gefühle, denn um die geht es ja, nicht um die Betrachtung des Verhaltens zweier Exemplare von Homo sapiens.
****59 Paar
1.792 Beiträge
Karneval , Alk, Stimmung , Umgebung, Situation ...............usw. = dann der EINE Kuss - ist schonmal grenzwertig, vielleicht frech oder dreist.
Anders betrachtet :
Wenn es nur noch Feiglinge und Dumpfbacken gäbe würde wäre die Fortpflanzung gefährdet und wir hätten kein Umweltproblem mehr *nachdenk*
Anders würde es ausschauen wenn von Dir ein NEIN gekommen wäre und man hätte das nicht akzeptiert.
*******72m Mann
250 Beiträge
@******rus selbstverliebter gockel.stell dich nicht so an wie eine ballerina *haumichwech*
Wenn man bei maenner schon aeusserlich gut ankommt, Karneval, maenner Lokal, Alkohol, Dialog ( kein no go) dann wirkt der Begriff "ueber griffig) schon lächerlich.
********7125 Mann
25 Beiträge
Mein Gott, mach doch kein Drama daraus, es ist nichts passiert, entweder vergiss es oder erfreu dich daran. Ist ganz einfach.
****nis Mann
3 Beiträge
Aus meiner Sicht, müsste man für eine adequate Beurteilung, die ganze Stimmung zum aktuellen Zeitpunkt sehen.

Ich würde es als Annäherungsversuch sehen, dem man auch, insofern nicht gewünscht, ablehnen darf. So wie ich das verstehe, war das kein ungefragtes „gegrabsche“ sonder ein „schauen wir mal ob er das auch so sieht und mitmacht“ Versuch.

Wichtig dabei ist, wie du dich fühlst und die Situation verstanden hast, nicht wie jemand anders das sieht.

Sonnige Grüße
**********mer66 Mann
541 Beiträge
Hattest du eigentlich auch Alkohol intus? Ich gehe jetzt einfach da mal davon aus, schließlich war ja Karnevalzeit.
Denn dann kann es vielleicht auch sein, dass es dir in dem Moment ja angenehm war, als er dich küsste.
Du aber im Nachhinein, im nüchternen Zustand, darüber grübelst und ein komisches, eine Art schlechtes Gewissen bekommen hast und dich fragst 'hätte ich das im nüchternen Zustand auch zugelassen'?
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Ich danke dir erst einmal für deine Offenheit und damit aufkommenden Fragen @******rus zu diesem im Grunde recht tiefsinnigen, weitgreifenden Thema, das man genauso auf andere sexuelle Praktiken, "Übergriffe", Verhaltensweisen beziehen kann, wie z. B:

Darf ich in einem Pornokino, einer Gay-Sauna einfach jemandem an den Schwanz greifen, nur weil man/n davon ausgeht, dass in diesen Location Sex von jedem Kerl gewünscht und erwartet wird?

Auch der Thread
Bi-Männer: Nach dem Orgasmus
geht in diese Richtung:
Schlechtes Gewissen, sich schlecht fühlen, aber warum machen wir vieles trotzdem immer wieder, statt solche Dinge weitgehend zu vermeiden?

Zu all diesen Themen habe ich nun einen neuen, privaten Thread eröffnet, wo ihr euch über solche schlechten, negativen sexuellen Interaktionen und Erlebnissen offen austauschen könnt:

Bi-Männer: Schlechte, negative sexuelle Interaktionen und Erlebnisse
*****kmz Mann
117 Beiträge
Nah das ist ja das gute bei Männern. Die sind eben viel direkter beim Bi oder Schwulen Sex als beim Sex mit Frauen, wo man besser erst mal die Etikette waren sollte. Bin sicher, dass, wenn Du ihn zurückweist, er das zu deuten weiß und dich nicht mehr belästigt. Hab eher das Gefühl du fandest es irgendwie gut...? Außerdem Karneval ist doch gleich mal mehr erlaubt also sonst... Sei ihm nicht böse und sieh es als Kompliment. Bei mir kommt küssen auch ganz zum Schluss, aber andere sind da vielleicht anders gestrickt.
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Unabhängig von Karneval und Alkohol warum geht man/n bzw. Männer davon aus, dass Sex unter Männern bei allen Bi-Männern schneller und direkter ablaufen sollte/muss @*****kmz UND das bei allen als GUT empfunden wird *nachdenk*?

Genau das ist auch eine der Fragen, was bestimmt nicht alle bi-interessierten und Bi-Männer gutheißen und dann auch noch in dieser dreisten Form, wo man/n sich einfach überrumpelt fühlt und die aufregenden ersten Annäherungsmomente einfach übersprungen werden, was danach diesen "üblen" Beigeschmack hinterlässt, auch wenn man/n es kurzfristig genossen hat.....
*****r97 Paar
1.461 Beiträge
Das kommt doch auf die Örtlichkeiten an .
In der gaysauna oder auf Gay/bi Veranstaltung, ist doch klar was Mann möchte .
Es gibt viele schüchterne , die nur warten das sie angesprochen werden , selbst würden sie sich nie trauen .
Das selbe erlebt man doch in Clubs , sie laufen nur hinterher , sagen nichts .
Es ist doch viel einfacher jemanden anzusprechen.
Wer höflich fragt hat meistens mehr Sex 😂 .
Bei Frau / Frau ist das meistens anderst , 60-70% der Frauen haben bi im Profil stehn. Aber wie viele hatten schon mal bi ( F/F ) 🫣 .
Ich Trau mich nicht ! Ich bekomme bestimmt einen Korb ! Die sieht zu gut aus , die will nichts von mir !
Bei M/M ist das viel unkomplizierter 🤷‍♂️ .
Zumindest ist das bei mir so , ich bin aktiv und auch nicht schüchtern , eher ein wenig Dom . 3-4 satze und man sieht ob der andere Interesse hat .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.