Hallo, vielleicht ergibt es Sinn euch mal die Sicht eines Schulen in den Raum zu werfen.
Wenn es um reine "Sexdate's" geht, sind wir als Schwule in einem Klaren Vorteil, weil wir sogar 2 wahnsinnig gut funktionierende Datingportale haben. Ich weiß nicht ob ich dir hier namentlich nennen darf, deswegen lass ich es einfach.
Es gibt wenige Ausnahmen, aber im Grunde kann man sagen das jeder Schwule auf mindestens einem dieser Portale anzutreffen ist.
Der Schwule an sich ist also schon seit vielen Jahren extrem gut vernetzt, so gut das sich mittlerweile durch das "Überangebot" an Möglichkeiten, zum einen eine gewisse Trägheit eingestellt hat und zum anderen eine extrem breit gefächerte Differenzierung von schwulem Sex.
Wenn man als hetero Mann feststellt das man auch an Männern interessiert ist, dauert es in der Regel noch eine ganze Weile bis man gelernt hat diese neue Neigung zu akzeptieren und laufen zu lassen. Während dieser Zeit nutzt man einfach die Gelegenheiten die auf einen zukommen.
Wieder zurück zum Schwulen, ich benutze vorhin erwähntes Datingportal seit dem ich 16 bin, will sagen für einen schwulen ist es völlig normal zu jeder Zeit, in jeder Stadt, in jeden Land, völlig problemlos einen Geschlechtspartner zu finden. In der Regel entscheiden für einen schwulen immer spezielle sexuelle Vorlieben über die letztendliche Auswahl, aber auch selbst minimale Entfernungen, oder andere Kleinigkeiten können bei der Fülle an Auswahl schon ausschlaggebend sein.