Zitat von *********k_typ:
„Was mich auch einmal interessieren würde, ob Behaarungen, Bärte erst diskutiert werden müssen?
Klar gibt es auch hier Vorlieben und Abneigungen. Es gibt solche, die auf Twinks (also junge, schlanke, unbehaarte Männer) oder Bären (Männer meist mit Bart, Behaarung und oft auch etwas mehr auf den Rippen), irgendwas dazwischen oder gar nichts davon stehen. Oder flexibel sind. Und manchmal werden diese sicher auch beim Schreiben diskutiert. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht so festtgelegt zu sein scheint. Unter Schwulen finden sich die, die aufeinander stehen, recht schnell zusammen, wie dies hier auch schon am Beispiel der Gay Sauna geschildert wurde. Es gibt keine (gefühlt) überproportionalen Fixierungen auf unbehaart sein, Damenwäsche tragen oder ähnliches. Im Gegenteil: Damenwäsche tragende Männer sind in der schwulen Welt eher eine Erscheinung von vielen Klamottenfetisch-Ausprägungen, und nicht so omnipräsent wie in der Bi-Welt.
Zitat von *********k_typ:
„Wie das mit Schwanzfotos, Wichsvideos und Austausch von Handy-Nummern ist?
Handynummern sind gefühlt unkomplizierter. Schwanzbilder kann ich nicht beurteilen, wie das in Profilen ist. Mein Wichsvideo habe ich mit Schwulen eher geteilt, wenn es sich aus einem längeren Schreiben heraus an einem Punkt ergab, es war nicht explizit früh gewünscht o.ä. Auf entsprechenden Plattformen wie Hamster oder PornHub gibt es in entsprechenden Abteilungen aber natürlich viele Videos von Schwulen beim Solo- oder Paar- oder auch Gruppensex. Da sind die Leute wohl ähnlich zeigefreudig oder auch nicht wie bei Heteros und Bi-Männern auch.
Zitat von *********k_typ:
„Trifft man sich eher privat oder sonstigen Cruising-Plätzen?
Da geht es eher privat als bei vielen Bi-Männern. Eben weil so viele es heimlich machen. Da wird schnell auf Pornokino oder Cruising-Platz gedrängt, bei Schwulen gefühlt n meiner Erfahrung nicht so. Klar gibt es die Vorliebe da genauso. Aber es ist gefühlt nicht das vorrangige Ziel.
Zitat von *********k_typ:
„Und ob Vereinbarungen dort besser klappen als mit bi-interessierten und Bi-Männern?
In meinem Fall kann ich sagen, wenn ich mit jemandem so weit bin, dass wir uns treffen wollen, dann klappt es auch mit Bi-Männern. Aber bei Schwulen kann es terminlich etwas spontaner zugehen und wegen besserer Treffmöglichkeiten auch zeitnäher.