Als Bi_Mann hätte ich auch gerne Kontakt zu Gays oder Transpersonen. Das klappt auch meistens. Beim Cruiser habe ich bemerkt, dass es recht viele Bi-Männer gibt, die heimlich aus ihrer Ehe ausbüxen. Bei meiner Aidshilfe wird das ebenfalls bemerkt und vor allem bei älteren Männern mit langer Eheerfahrung. Sie überlegen sich, ob sie nicht dafür eine spezielle Gruppe zum Erfahrungsaustausch bilden sollen. Das wirft mehrere Fragen auf:
• ist Bi-Sexualität eine Entdeckung im Alter nach frustrierender Hetero-Familiengeschichte?
• warum kann Bi-Sexualität für die Triebkonflikte der traditionellen Zweierbeziehungen einen Ausweg bedeuten?
• kann es sein, dass bisexuelle Nebenbeziehungen oder Affären von den heterosexuellen Frauen eher toleriert werden?
• Ist Bisexuaität nicht vielleicht eine komplett normale und vernünftige Orientierung, weil sie eben die "andere" Hälfte Menschheit in ihr erotisches Beziehungskonzept integriert?
Soweit meine ungeordnete Fragen zu dem wohl wichtigen Thema.
PS.: Ich erlebe zurzeit meine verspätete Bi-Homosexualität als Befreiung. Der Sex ist entlastet von sozialen und familiären Bedingungen. Es gilt als solches und wird nicht instrumentalisiert für Kinderkriegen und Fürsorge.