Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Neigungen und Vorlieben im Profil?64
Hey liebe Joy-Gemeinde Ich finds klasse, dass man hier die Profile so…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben im Profil zeigen

Wie nützlich wäre das?

Dauerhafte Umfrage
*******tive Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben im Profil zeigen
Joyclub Vorlieben sind nicht gerade für Bi ausgelegt. Praktisch niemand schreibt etwas dazu und viele lesen die Profile sowieso nicht durch.
Jetzt gibt es diesen Vorschlag:

Mit drei farbigen Punkten kannst Du Deine Neigungen mit dem gleichen Geschlecht einfach im Profil zeigen. Die Hetero-Neigungen sind ja schon über die auswählbaren Vorlieben gut abgedeckt.

🟢🟢🟢 bedeutet, Du magst alles mit dem gleichen Geschlecht (anal, oral, küssen).

Links
🔴: Kein Anal
⚫: Mag Anal aktiv
🟡: Mag Anal passiv
🟢: Mag Anal aktiv und passiv

Mitte
🔴: Kein Oral
⚫: Mag Oral passiv
🟡: Mag Oral aktiv
🟢: Mag Oral aktiv und passiv

Rechts
🔴: Kein Küssen
🟢: Mag Küssen

Was denkt Ihr?
Wäre das nützlich?
*******nger Mann
681 Beiträge
Tolle Idee 💡
********erMA Mann
52 Beiträge
Nimmt dem ganzen mMn die Spannung...
********paar Paar
1.766 Beiträge
Wäre gut wenn Joy diese Darstellung einführen würde.Getrennt nach F u. m
*******tive Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:
Wäre gut wenn Joy diese Darstellung einführen würde.Getrennt nach F u. m
Der Joy muss eigentlich gar nichts machen. Du kannst die Punkte einfach in Deinen / Euren Profiltext einfügen.
*********nt63 Paar
501 Beiträge
🟢🟢🟢
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Ich würde auf eine "Ampel" nicht reagieren, jedesmal die Bedeutung nachlesen nervt.
Dann lieber im Profil mit wenigen Worten zeigen, wer dann nicht liest hat Pech.
Wer kein vernünftiges Po file hat auch 😂
*******515 Paar
69 Beiträge
Es wäre ein Vorteil wenn man die Vorlieben direkt erkennen könnte
*****r69 Mann
2.995 Beiträge
Ich glaube nicht an die Übernahme von Joyclub.
Wäre wünschenswert
*****r97 Paar
1.533 Beiträge
🟢🟢🟢 , 😁😍
*******515 Paar
69 Beiträge
Dann hier mal meine Ampel 🟡🟢🔴
*****_TV Mann
440 Beiträge
Zitat von ****_AA:
Ich würde auf eine "Ampel" nicht reagieren, jedesmal die Bedeutung nachlesen nervt.
Dann lieber im Profil mit wenigen Worten zeigen, wer dann nicht liest hat Pech.
Wer kein vernünftiges Po file hat auch 😂
Da geb ich dir recht, wer nicht liest ist selber schuld
Im Prinzip finde ich schon den vorhandenen Katalog mit Vorlieben albern, es sind viel zu viele und dann im Ernstfall doch zu wenig. Ich habe zwar z. B. die Vorliebe "küssen", aber noch lange nicht bei jeder Person. Mundgeruch macht das schnell zunichte und die Vorliebe "Hygiene" steht ja nicht einmal drin. Kurz gesagt, hier wollen sich Menschen begegnen oder auch nur kommunizieren, da entwickelt sich etwas oder auch nicht. Das immer mehr zu standardisieren, als wäre das ein Optionskatalog bei der Bestellung eines Autos, ist hochgradig am Thema Mensch vorbei.
*******rk2 Mann
1.155 Beiträge
🔴🟢🟢 wäre es bei mir😊
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass es sehr viele geben dürfte, die die Bedeutung dieser Kreise/Ampel-Dingsies überhaupt nicht interpretieren können, weil sie die Bedeutung nicht kennen, können auch Menschen wie ich, die Bilder gar nicht sehen können, überhaupt nichts damit anfangen. Das habe ich auch schon mal im Forum für die Gruppenmoderatoren im JOY angemerkt, wo dieser Vorschlag neulich auch diskutiert wurde.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit den Taschentuch-Codes, wie sie z.B. in der Gay Fetisch-/Leder-Szene üblich sind. Da weiß außerhalb der Szene auch kaum jemand, was nun weiß, gelb, rot oder so in welcher hinteren Gesäßtasche bedeutet. Und eben ganz genauso dürfte es sich mit diesen Kreisen verhalten. Was ist anal, was ist oral, was ist küssen, oder bedeutet der dritte vielleicht nicht küssen, sondern handjobs? Im Zweifel wird es als Splien abgetan und eh ignoriert.

Also: Ich halte davon nichts bzw. glaube nicht, dass die irgend etwas verbessern würden.

Da aber einige hier schon geschrieben haben, gebe ich meine auch mal preis, und wer mich länger kennt, dürfte nicht überrascht sein: 🟢🟢🟢
*********rMSE Mann
472 Beiträge
So ein Punkesystem ist nutzlos und überflüssig.
Also es gibt viele Möglichkeiten, wie man den JoyClub verbessern kann. Aber Eure drei Punkte braucht kein Mensch.

Was ich mit dem einen bi-Partner gerne mache, kann ich mir beim anderen bi-Partner gar nicht vorstellen.
Viel interessanter wäre, wenn ich Männlein im Alter bis ... und Weiblein im Alter bis ... Jahren suchen könnte und mir dann auch nur Vorschläge dessen unterbreitet werden.

Wenn ich jetzt eine Altersgrenze angebe, verschrecke ich potentielle weibliche Kandidatinnen oder ich setze die Altersgrenze höher und bekomme Zuschriften und Angebote von für mich viel zu alten männlichen Kandidaten. Beides ist nicht so schön für mich. Meine Suche wäre bei Jungs mit Anfang 30 und Mädchen mit Anfang 60 beendet.

Wie könnte Euer PunkeSystem einen sinnvollen Beitrag im JoyClub leisten?
Das sind höchst individuelle Entscheidungen, welche ich früher oder später nach Sympathie und Tagesform treffe. Ich brauche dafür keine PunkteSystem, was irgendetwas im Vorfeld schon ein- und/oder ausschließt.
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Ich verstehe nicht, was eine weiter symbolische Offenbarung bringen soll.
Es stiftet eher mehr Verwirrung und ist dazu zu ungenau.
Wir haben im Profil 3 Sparten für Vorlieben: unbedingt, allgemeine und No-Go, wenn man mit etwas Disziplin diese anklickt, ist einges klar.
Und dann bleibt auch noch die Möglichkeit, selbst seinen Po file Text zu erstellen und zu strukturieren.

Was kommt jetzt als nächstes, Matrixcode zum scannen?
Es wird seit kurzem angezeigt, es könnte passen, oder auch nicht 😄.
Wer nicht selber schauen und lesen will kann es sich auch vorlesen lassen.
Wir haben hier auch Mitmenschen, die darauf angewiesen sind, weil sie eben nicht lesen können.

Ich wünsche mir an der Stelle von den Mod, das dieses Thema auch in anderen Foren abgeschlossen wird.
Hochachtungsvz an alle die Menschen.
********eams Mann
182 Beiträge
Nach "1-Wort" Nachrichten, dann noch Checklisten, und wir brauchen uns gar nicht mehr austauschen ...

Finde es angenehm, wenn man das als Pick-up Lines nutzen kann um ins Gespräch zu kommen.
****u61 Mann
378 Beiträge
Klasse Idee, muss noch überlegen, wie ich den Safersex einbauen kann
*********86391 Mann
135 Beiträge
⚫️🟢🟢
*********_972 Paar
43 Beiträge
Wir hatten vor mindestens 2 Jahren einmal Probleme mit einem Hetero Mann weil wir zweimal auf seinem Profil waren.
Er war angepisst weil wir ihm nichts geschrieben hatten. Darauf hin haben wir an den Support geschrieben ob es nicht möglich sei schon auf dem Titelbild noch bevor man ein Profil öffnet einen Hinweis über die sexuelle Ausrichtung einbringen kann. Der Support bedankte sich für die gute Idee aber passiert ist nichts.
*******_man Mann
5.363 Beiträge
Ich nutze dafür den Profiltext in Prosa. Bei dir müsste ich immer wieder nachschauen, was wofür stehen soll.

Außerdem nutze ich die Möglichkeit, über eine Homepage tiefer auf manches eingehen zu können.

Bei anderen Profilen habe ich das noch ausgefeilter gesehen, weil nach Geschlechtern getrennt.

Dazu braucht es keine IT-Anpassung.
****_AA Mann
2.955 Beiträge
Zitat von ****u61:
Klasse Idee, muss noch überlegen, wie ich den Safersex einbauen kann
Was ist da bitte Klasse an der Idee?
Das ist aus meiner Sicht genauso Klasse wie Werbeblätter im Briefkasten 😂.
Wenn es tatsächlich kommen sollte, bin ich schon auf das Gemecker gespannt, weil Ansprüche und Angaben weit auseinander liegen 🤣.
Es wird ja jetzt schon darüber gejammert, daß Po ind Anschein nicht übereinstimmen 😎.
****69 Mann
91 Beiträge
bei mir wehr es
🟢🟢🟢
*********93xxx Paar
185 Beiträge
Da ich (ER schreibt) Joy nicht als "Bestellkatalog" betrachte ( < Generation Z weiß noch was das ist *lol* ) , gehe ich davon aus, dass man sich am besten durch persönliche Kommunikation über gemeinsame/gegenteilige Interessen austauschen sollte.

Eine Bi-Vorlieben-"Ampel" halte ich für eher ungeeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.