die diskusion um bi, bi-neugierig oder heti wird so lange dauern, wie es (mindestens) zwei geschlechter gibt!
ich habe hier im JC mit offenheit die beste erfahrung gemacht.
früher oder später fliegen fakes auf!
ich sehe keinen trifftigen grund, nicht zu meiner bisexualität zu stehen, erst recht nicht, wenn es ja eben gerade darum geht, meine bisexualität auch auszuleben.
im gegenteil, ich hätte das eigentlich schon früher tun sollen, aber ich glaube, da war ich mir selbst noch nicht so darüber im klaren oder habe es nicht wahrnehmen wollen, dass ich wirklich auch auf männer stehe!
obwohl ich schon mehrere gelegenheiten hatte, liess es mein kopf nicht zu (ich (die meisten von uns) bin in einer heterosexuellen umgebung aufgewachsen und auch dementsprechen geprägt und "progammiert").
das mag auf für einige (die meisten) männer hier zutreffen -
mann ist mann!
leute, die ich hier kennenlerne, würden mich nicht anschreiben, hätte ich in meinem profil nicht "bisexuell" angekreuzt. das ist auch gut so.
ich kann viele männer verstehen (verstehen ist nicht "gut finden"), die sich als hetero bezeichnen, obwohl sie ihre geheimen neigungen kennen.
einerseits ist das die eigenen (männliche) hemmschwelle, anderererseits die angst, von
frauen als mann nicht mehr ernst genommen zu werden!
ich bin froh, dass ich meine bisexualität nicht verstecke. mein schlüsselerlebnis hatte ich, als ich einer lanfjährigen exfreundin meine neigung offenlegte. sie war zwar erstaunt, ansonsten meinte sie aber, dass dies unserer (sex)-beziehung sicher gut getan hätte, wenn ich früher offen gewesen wäre.
seis drum - viele worte, kurzer sinn:
lebt was ihr liebt, liebt was ihr lebt und seid ehrlich zu euren nächsten und besonders zu euch selbst!
herzlich
BImaartin