Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuell und Polyamorie

***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Bisexuell und Polyamorie
Er schreibt:

Mich würde es interessieren wie bisexuelle Männer und ihre Partnerinnen über Polyamorie (PA) denken. Auf den ersten Blick ist PA wohl mehr bei Heten verbreitet und betrifft Menschen, die keinen Unterschied zwischen Liebe und Sex machen aber polygam sein wollen.

Unter Bisexuellen ist PA offenbar weniger verbreitet obwohl sicher mehr Anlass besteht eine feste Liebesbeziehung zu mehr als einem Menschen aufzubauen. Man könnte annehmen, dass eine optimale Lebensweise einen Mann und eine Frau als Partner einer Dreiecksbeziehung einschließen könnte, so eine Art bisexueller Monogamie.

Für mich kommt ein solches Modell nicht in Frage. Ich bin polygam, bisexuell und trenne zwischen Sexfreunden und Beziehung. Ich kann Sex mit vielen Menschen haben und auch mehr als ONS mit Sexfreunden. Aber in einer auf Zweierbeziehung aufgebauten Kultur fühle ich mich mit einer festen Partnerin mehr als wohl. Ich könnte mir ein Leben mit mehreren gleichwertigen Beziehungen nicht so recht vorstellen. Ich komme aus einer kinderreichen Familie und habe erlebt wie die Beziehungen mit meinen Geschwistern sich in der Kindheit und Jugend dynamisch veränderten. So ähnlich stelle ich mir das bei Polyamorie auch vor. Und so richtig prickelnd finde ich das nicht. Ich will die Hingabe und das sich Festlegen auf den Anderen, das eine Zweierbeziehung mit sich bring. Ich glaube wenn man swingt mit der Partnerin ist eine sehr feste Zweierbeziehung die beste Grundlage.

So jetzt bin ich gespannt, wie das für die Gruppenmitglieder hier aussieht. Greift in die Tasten und erzählt was Ihr darüber denkt!!
Da unterscheiden wir uns komplett von euch. Swingen war noch nie unser Thema und wir wollen und brauchen einfach auch Gefühle in so einer Sache, wo man sich eben auch darauf verlassen kann, dass der dritte im Bunde eben auch sich fest zu einem bekennt und es genießen kann nicht nur Mittel zum Zweck zu sein. Dabei dürfen sich auch gerne alle Beteiligten ineinander verlieben, was einfach das ganze festigt.

Wir dürften das mit anderen auch schon genießen und es waren sehr schöne Zeiten die uns allen wirklich sehr viel gegeben hat.

Aber wir denken, dass ist eben der große Unterschied zwischen Swingern und eben Menschen die das nicht für sich haben wollen.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
@wild_feurig
Ja, das sind die Beiträge, die ich interessant finde. Natürlich liegt die Sache bei Euch ganz anders weil Ihr ein Cuckold Paar seid und noch einen dominanten Bi Mann für Euch beide sucht. Das ist in der Tat eine sehr schwierig zu erfüllende Konstellation. Persönlich fände ich es reizvoll Lover bei enem Bi Cucky Paar zu sein, aber eben nicht mit tiefer Beziehung sondern nur als spezieller Sex- und Hausfreund. Jede Art von intensiver BDSM Lebensweise kann wohl auch in Richtung Polyamorie führen.
In der Tat würden wir sowas wirklich suchen und wir sehen es ja selbst, wie schwer das ganze ist. Aber das es geht durften wir eben schon mit einigen Frauen erleben, wo wir gesehen habe, wie schön das eben alles sein kann, wenn sich alle auch an die Spielregeln halten.

***44:
aber eben nicht mit tiefer Beziehung sondern nur als spezieller Sex- und Hausfreund.

Wir denken, dass eine würde das andere ja nicht ausschließen. Wir hatten ja schon ein, zwei Kandidaten gehabt, die wir echt gut gefunden haben. Aber das waren dann beides Swinger und Party Gänger die einfach nichts für uns sind. Er darf gerne noch eine reale Beziehung haben, aber eben dieses permanente immer wieder neue Haut brauchende ist eben das was uns mehr abstößt als das wir es gut finden würden.

Ansonsten könnten man auch wunderbar mit einem Paar sowas aufbauen, die eben die genau umgekehrte Konstellation hätten. Gerade das hätte eben auch einen sehr großen Reiz.

Im Grunde kann man bei uns sagen, wir suchen wenn dann diesen einen oder diese beiden anderen Menschen die das eben auch so sehen und wo man sich zusammen eben gerade auch im BDSM Bereich weiterentwickeln könnte.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
Das ganze hat wohl auch noch andere Aspekte, wenn man eine geschlossene Polyamory Gruppe sucht, die z.B. ohne Kondome Verkehr mit einander hat. Das bringt jede Menge Sprengstoff in die Sache, wenn ein Mitglied der Gruppe unsichere Sachen macht.
***44:
die z.B. ohne Kondome Verkehr mit einander hat.

Genau das ist eben ein ganz großer Punkt und hat einfach in unseren Vorstellungen eine ganz wichtige Rolle. Gerade wenn es eben um Sperma auch geht und seien wir doch mal ehrlich, gerade das ist doch im Cuckoldbereich etwas was wirklich das I Tüpfelchen ist.

Damit das auch wirklich alle genießen können, machen einfach alle einen Test und schon steht einem ungehemmten Erlebnis nichts mehr im Wege und genau um dieses wirklich genießen geht es doch. Wir wünschen uns einfach ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
Es läuft also auf das Thema Treue hinaus. Treue in der polyamoren Beziehung gegen ein intensiveres sexuelles und BD-mässiges Ausleben. Da gebe ich der Polyamory noch weniger Chancen langfristig zu funktionieren als der monogamen Ehe.
***44:
Da gebe ich der Polyamory noch weniger Chancen langfristig zu funktionieren als der monogamen Ehe.

Warum?? Jegliche Beziehungen können getrennt werden und wie gesagt, wir haben es schon erlebt, dass es funktionieren kann, wenn gleich es unbestritten wirklich nicht einfach ist, dass zu finden. Wichtig aus unserer Sicht ist eben dass sich alle wirklich gern haben und respektvoll miteinander umgehen.

Aber ganz klar, so eine Konstellation zwischen zwei Paaren ist viel einfacher zu bewerkstelligen als eben eine Dreier Konstellation aufrecht zu erhalten.

Aber Du hast einen ganz wichtigen Punkt um denn es uns eigentlich hauptsächlich geht genannt:

***44:
Es läuft also auf das Thema Treue hinaus.

und das kann durch aus auch einen Solomann ansprechen, der einfach Lust auf Sex hat, aber keine Beziehung sucht, aber eben doch das Vertraute.
**********n6424 Mann
246 Beiträge
Hallo fantastic four...
Möchte mich nur kurz einmischen:
Sicherlich bietet Sex mir verschiedenen (im Idealfall verschiedenartigen) Personen auch die grössere Auswahl an Phantasien, von denen wir alle jetzt vielleicht noch gar keine Ahnung haben.
Ich persönlich aber träume am allermeisten von einem Zusammensein ( wobei ich Paare nicht ausschliessen möchte) welches von Vertrautheit und gegenseitiger Offnenheit geprägt ist, die ich mir bei Mehrfachkontaktern einfach nicht so
selbstverständlich vorstellen kann. Vielleicht ist es meiner Unerfahrenheit oder sogar mangelnder Phantasie (...unvorstellbar...) zu zuschreiben, aber der absolute Bringer wäre für mich der (gemeinsame?) Orgasmus, bei dem ich/Wir uns der (möglicherweise illusionären, aber in diesem Moment echt empfundenen) Liebe hingeben können.
Kurz: Ich träume von sowohl zärtlichen als auch hemmungslosen Umarmungen, von dem Verlangen ganz ubd gar mit jemandem zu verschmelzen und den Worten:" Ich liebe Dich."
Ich behaupte nicht, Polyamorie würde das behindern, kann mir aber nur bedingt vorstellen, diese Worte ernsthaft mehrerren Personen paralell ins Öhrchen zu flüstern.
Nix für Ungut, schliesse ja selbst nichts von vornherein aus (finde ja auch Euer beider Profile sehr, sehr ansprechend)
Liebe Grüsse,
Eure Jackie
Eure Jackie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.