Bisexuell und Polyamorie
Er schreibt:Mich würde es interessieren wie bisexuelle Männer und ihre Partnerinnen über Polyamorie (PA) denken. Auf den ersten Blick ist PA wohl mehr bei Heten verbreitet und betrifft Menschen, die keinen Unterschied zwischen Liebe und Sex machen aber polygam sein wollen.
Unter Bisexuellen ist PA offenbar weniger verbreitet obwohl sicher mehr Anlass besteht eine feste Liebesbeziehung zu mehr als einem Menschen aufzubauen. Man könnte annehmen, dass eine optimale Lebensweise einen Mann und eine Frau als Partner einer Dreiecksbeziehung einschließen könnte, so eine Art bisexueller Monogamie.
Für mich kommt ein solches Modell nicht in Frage. Ich bin polygam, bisexuell und trenne zwischen Sexfreunden und Beziehung. Ich kann Sex mit vielen Menschen haben und auch mehr als ONS mit Sexfreunden. Aber in einer auf Zweierbeziehung aufgebauten Kultur fühle ich mich mit einer festen Partnerin mehr als wohl. Ich könnte mir ein Leben mit mehreren gleichwertigen Beziehungen nicht so recht vorstellen. Ich komme aus einer kinderreichen Familie und habe erlebt wie die Beziehungen mit meinen Geschwistern sich in der Kindheit und Jugend dynamisch veränderten. So ähnlich stelle ich mir das bei Polyamorie auch vor. Und so richtig prickelnd finde ich das nicht. Ich will die Hingabe und das sich Festlegen auf den Anderen, das eine Zweierbeziehung mit sich bring. Ich glaube wenn man swingt mit der Partnerin ist eine sehr feste Zweierbeziehung die beste Grundlage.
So jetzt bin ich gespannt, wie das für die Gruppenmitglieder hier aussieht. Greift in die Tasten und erzählt was Ihr darüber denkt!!