Ich denke hier in der Gruppe, generell bei JC oder auch anderswo im Netz gibt es einige Gründe:
• extrem hohes Anspruchsdenken beider Seiten
• anonyme virtuelle Hormonhöchststände, aber der Sprung in die Realität, und sei es nur ein erstes Kennenlernen auf neutralem Boden, wird nicht gewagt
• Erwartungshaltungen, der Andere möge sich für den Erstkontakt melden, man selbst aber nicht
• unrealistische Entfernungen
• offensichtlich ein überproportionales Übergewicht von Männern gegenüber Frauen und Paaren. Und viele Männer glauben durch das Versenden von Massenmails, zudem in inadäquatenm Tonfall, den sie sich im realen Leben nie trauen würden, an quasi jede Frau oder Paar irgendwann eine Chance zu bekommen, was bei sich vernünftig benehmenden Männern zu Frustration führt, und sie mit in den Strudel der Ablehnung durch Frauen oder Paaren reisst
• Trotz Emanzipation der mangelnde Mut von Frauen, den ersten Schritt zu tun, und sei es nur sich mal ein Profil eines Mannes anzusehen, geschweige denn mal eine mail zu versenden oder ein Kompliment zu machen
• Ein vielleicht durch die Massenspammails vieler Männer hier ausgelöste Meinung, Single Männer seien der übergeile Abschaum der Menschheit, ungewaschen, pervers, kommen-spritzen-gehen-Typen, ungebildet, aufdringlich, notgeil. Dabei ist jede Frau oder jeder Mann irgendwann einmal Single, sei es durch Trennung, Tod des Partners, Zuzug aus anderen Regionen etc.. Ich z.B. war fast ohne Pause seit meinem 11. Lebensjahr mit Frauen überwiegend langfristig liiert/verheiratet, aber jetzt scheine ich der alte geile Sack zu sein.
-generell, mangelnder Mut sich auf etwas real einzulassen. Es könnte ja nicht perfekt sein, man könnte ja Kompromisse eingehen müssen. Also so, wie heute Menschen real eben (nicht) aufeinander zugehen. Flirt ist ja fast ausgestorben vor lauter Angst, eine Niederlage einzustecken.
• Der Wunsch im Netz, sich seinen Traumprinzen zu basteln, der zunehmende Wunsch der Beteiligten, jüngere Partner als man selbst ist zu suchen. Alter scheint ein Schreckensgespenst der heutigen Zivilisation zu sein.
Ich denke, der erste Schritt für Alle wäre mal, nicht Personen oder Paare anzubaggern und mit mails zuzuschütten, die zu weit weg wohnen, die offensichtlich andere Vorstellungen haben als man(n) selbst, bzw. in deren Beuteschema man nicht reinpasst. Dazu gehören beispielhaft die vielen unnötigen, schwachsinnigen und notgeil wirkenden Kommentare zu Bildern wie: Schade dass ich das Bild nicht sehen kann, ich bin nur Normalmitglied. Schreibt mich mal an:-(
My 2 cents