Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7763 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Eifersucht bei Bi-Männern in offenen Beziehungen?

Weniger Eifersucht bei Bi-Männern in offenen Beziehungen?
Guten morgen an alle!

Ich entschuldige mich gleich vorab für diesen, vielleicht nicht klar ersichtlichen Titel, und hoffe dass ich hier näher erläutern kann was meine Frage genau beinhaltet.
Meine Frage richtet sich an Frauen hier die in einer offenen Beziehung leben, oder jene die vl grade Single sind aber in Beziehungen, die offene Variante wählen, aber nicht komplett eifersuchtsfrei sind.

-Seid ihr im Durchschnitt eher weniger eifersüchtig, wenn euer Mann sich mit einem anderen Mann, statt mit einer Frau, vergnügt? Egal ob jetzt in eurer Anwesenheit oder nicht?

-Würdet ihr, wenn euer Mann kein Problem damit hat, eine exklusive offene Beziehung führen bei der euer Partner ausschließlich mit anderen Männern verkehrt, aber nicht Frauen? Oder macht es für euch keinen Unterschied?

Lg
****_AA Mann
2.959 Beiträge
Da bin ich gespannt ...
....auf die Antworten.
Ich denke Eifersucht ist wie eine Sucht.
Wer diese stark ausgeprägt hat, leidet darunter und auch sein Umfeld.
Bischen Eifersucht finde ich i.O., das sorgt dafür dass man das Interesse an seinem Partner (in) nie ganz verliert.
Und zu einer guten Partnerschaft gehört auch Vertrauen und Großzügigkeit. Also dem Partner auch einengewissen Freiraum (ziehen) lassen.
Dazu gehört auch ein gewisses Selbstbewustsein und Vertrauen in seine eigenen Fähigkeite.
Eine Partnerschaft besteht nicht nur aus sexueller Ausrichtung und Erfüllung und ändert sich im Laufe des Lebens.
Wenn man zuläst, kann man viel Gewinnen .....
*****016 Frau
129 Beiträge
In meinem zweiten Leben...
... würde ich unbedingt eine offene Beziehung führen wollen. Unabhängig ob mein Mann Bi ist oder nicht. Es ist ein Lebensmodell, welches ich mir vorstellen kann, bei dem jeder seine Erlebnisse hat. Den anderen aber mit einbezieht, dran teilhaben lässt. Das man gemeinsam das Erlebte reflektiert. Dadurch, durch die gelebte Offenheit, entsteht keine Eifersucht, denn erst wenn es heimlich gemacht wird, man es merkt, dann entsteht meines Erachtens erst die Eifersucht, weil die Verlustangst dazu kommt...
******r52 Paar
256 Beiträge
Hier ist Susi
Mein Freund ist bi wir leben in einer Partnerschaft zusammen wie man Vorschreiber schon anmerkte besteht eine besteht eine Partnerschaft nicht nur aus Sex.
Wenn mein Freund Sex mit anderen Männern hat ist das für mich eine Bereicherung macht mich scharf ich denke mal dass das nichts mit einer Beziehung zu tun hat sondern eigentlich nur sexuell. Ich bin auch Bi und lebe das genauso aus. Club ist Club und eine Partnerschaft ist was anderes. Wenn man das unterscheiden kann und sich im Club auslebt finde ich das super geil. Wir machen das so und unsere Beziehung ist stabil ich würde sogar sagen es ist eine Bereicherung der Beziehung.
Eifer-sucht
Schönen guten Morgen...

Eine spannende Frage!

Eifersucht. Die Sucht nach etwas anderem zu eiern. Ein Vergleich, der angestellt wird. Was hat der/die andere, was ich nicht habe?

Diese Vergleichsmöglichkeit geht innerhalb der Geschlechter leichter, als zum anderen Geschlecht. Finde ich

Ich selber habe eine Frau-Frau Beziehung gehabt, in der wir auch mit anderen geknutscht haben. Mehr nicht. Und das ganze voreinander. Also nichts heimliches, oder "ich gehe heute Abend mal zu der zweiten Spielgefährtin".
Es war absolut okay für mich, da ich zu dem Zeitpunkt wusste wo mein Platz ist und wir am Ende gemeinsam nach Hause fahren. Obwohl sie lesbisch ist und somit hier die andere Frau meine "direkte Konkurrentin" 😉

In einer Heterobeziehung hatte ich dieses Erlebnis noch nicht. Wohl auch dieses Gefühl von "angekommen sein" noch nicht. Weiß jedoch hier von mir, dass ich gerne mal ein Stück weit eifersüchtig bin. Da fehlt mir noch das volle Selbstbewusstsein an mir selbst. Und ich vergleiche mich.

Insofern status quo:
Ich kann es mir gut vorstellen meinem Partner freien Lauf zu lassen, wenn es darum geht dass er einen Mann alleine treffen möchte. Genauso möchte ich es andersrum, dass ich eine Frau alleine treffen kann.
Hier gibt es für mich keine Vergleichsmöglichkeit. Wie auch? Mein Plastikschwanz ersetzt keinen echten. Und seine Zunge und Körper werden nie so weich wie die einer Frau sein.

Alles andere können wir ja dann gemeinsam erleben. 😉 und dran wachsen und weiter ausbauen...

Liebe Grüße
******r52 Paar
256 Beiträge
In meiner früheren Beziehung hatten wir eine offene Beziehung das heißt
Jeder darf machen was er will
Nun ja ich habe mich damals auf dieses Spiel eingelassen und wurde eines besseren belehrt. Ich durfte zum Schluss auf einem Parkplatz warten bis mein damaliger Freund mit den Frauen fertig war.
Um auf die Verlustängste zurückzukommen die waren zu dem Zeitpunkt bei mir sehr ausgeprägt. Wie ich auch mir das auch dachte hat er sich damals eine andere genommen und mit ihr eine Beziehung angefangen die aber auch nicht lange hielt.
Deshalb denke ich heute darüber ein wenig anders man sollte zusammen in einen Club gehen seine Neigungen ausleben und zusammen nach Hause gehen.
Eine andere Frau könnte ich nicht akzeptieren..
...mein Partner und ich sind bi. Wir können beide diese Seite am anderen akzeptieren und auch Lieben.
Ein Mann ist kein Problem, ich kann ihm manche Sehnsüchte nicht erfüllen und freue mich für ihn das er das ausleben kann. Er lässt mich da ja auch gewähren.
Eine andere Frau in seinem Bett ginge aber überhaupt nicht.
spannendes thema
ich kenne es aus vergangenen beziehungen leider ausschließlich so,dass meine bi neigung nicht mal im ansatz "akzeptiert" wurde,geschweigedenn toleriert..weshalb ich diesbezüglich nur aktiv war,wenn ich single war..bzw seit ich es bin.ich hätte umgekehrt kein problem damit gehabt,wenn meine partnerin etwas mit einer anderen frau haben möchte..so hätt ichs mir auch gewünscht..dass man dann auch mal gemeinsam solche spielereien erlebt muss ja nicht ausgeschlossen sein..
****Su Frau
1.291 Beiträge
Eifersucht oder das Aufkommen einer solchen, steht bekanntlich in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Anspruchs-bzw. Besitzdenken einer eifersüchtigen Person und ihrer unterschwelligen Verlustangst, den vermeintlichen "Besitz" in Form des geliebten Partners an eine jeweils mit ihr in Konkurrenz stehende Person zu verlieren.

Besonders anfällig für Eifersucht werden also diejenigen sein, die ihren jeweiligen m/w Partner als ihren zugehörigen Besitz im wahrsten Sinne des Wortes - MEIN Mann oder MEINE Frau - betrachten und/oder eventuell auch nicht das Vertrauen oder Sicherheitsgefühl innerhalb ihrer Partnerschaft verspüren bzw. schlichtweg ihren Partner nicht mit anderen teilen wollen oder es gefühlsmäßig nicht können.

Dennoch wird wohl niemand davor gefeit sein, selbst in harmonischen und gut funktionierenden Beziehungen irgendwann einmal Eifersuchtsmomente zu haben ...
Bei mir war das z.B. in 28 Jahren ein Mal der Fall. Die Frau war mir vom Wesen ähnlich, sehr hübsch, interessant usw. Eine echte Konkurrenz also, für die mein Bester doch ein wenig zu oft schwärmte. Als ich ihm meine Eifersucht zeigte, freute sich mein Bester, denn offenbar hatte ihm das bis dahin gefehlt. *zwinker*

Eifersucht kann aber ebenso aufkommen, wenn sich ein Partner in einer offenen Beziehung in irgendeiner Art vernachlässigt fühlt, wobei es in dem Fall meiner Meinung nach völlig egal wäre, ob die andere Person ein Mann oder eine Frau ist und je nach Bi-Ausprägung des Mannes könnte einer Frau mit Verlustängsten ja auch ein Mann zur schärfsten Konkurrenz werden, wenn Mann mit einer Frau oder mit einem Mann zusammenleben und sie oder ihn als festen Partner lieben könnte.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
mein bisherigen Partnerinnen konnten sich mit meine Bisexualität gut arangieren. Sie waren auf meine Sexualkontakte mit Männern nicht eifersüchtig. Bei Frauen sah das anders aus. Da wollte Frau mir alleine keine großen Freiheiten lassen. Die wollte ich zum Glück auch gar nicht
*****827 Paar
3.493 Beiträge
Wieso den Eifersucht ....
Wenn man sich entschliesst in einer offenen Beziehung zu leben, egal wie man das dann definiert, dann kann und darf es doch gar keine Eifersucht geben ....

lg
********6261 Paar
375 Beiträge
Eifersüchtig????
*nein*Nein überhaupt nicht
Eifersucht gibts nicht in einer gefestigten und stabilen Partnerschaft.
Wir haben uns genau zu diesen Bedingungen kennen und lieben gelernt und finden es sehr bereichernd offen für Neues und Neue Gleichgesinnte zusein.
Vertrauen,Respekt und Ehrlichkeit pflegen wir zu jedem und vorallem uns als Paar und wir genießen einfach unsere Vielfalt.
Das setzt natürlich voraus dass man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht.
Wir machen es.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.