warum?
Den_Fee fragt zwar danach, wann er steif wird...
Darf ich meine Meinung dazu beisteuern, warum er steif wird, wenn er z.B. andere steife Schwänze sieht?
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass die Errektion ein positiv rückgekoppelter Prozess ist.
Bei einem positiv rückgekoppelten Prozess kommen die Dinge in's Laufen, wenn die kleinste Bestätigung zurückkommt. Die Dinge laufen um so stärker in diese Richtung, je näher sie an ihr Ziel kommen. Das führt auch dazu, dass die Erektion während des ganzen Beischlafes erhalten bleibt.
Das Prinzip ist nicht "Korrektur" sondern "Selbstbestätigung"! (*)
Andererseits führt das auch dazu, dass die Erektion unweigerlich wieder zusammenfällt wenn die erste Rückmeldung in Richtung Versagen registriert wird. Das führt z.B. zum Erschlaffen, wenn das Gefühl in einem Kondom nur taub ist. Er kann noch so geile Phantasien haben, die Frau kann noch so toll sein. Das erste Signal in Richtung Rückzug führt zum Ende.
Deswegen achten wir Männer auch so peinlich auf unser positives Selbstbewustsein, denn dieses wirkt ebenso "self-fulfilling" wie die "prophecies" vom Versagen.
BFlat
(*) ein typisch negativ rückgekoppelter Prozess ist z.B. die Geschwindigkeitsregelung in einem Auto: je weiter die Geschwindigkeit unter der Sollgeschwindigkeit (z.B. 80 km/h) liegt, desto stärker wird das Gaspedal durchgedrückt. Je näher am Ziel (80 km/h) desto mehr wird das Gas zurückgenommen. Wenn das Auto in eine Talfahrt kommt, wird das Gas sogar ganz weggenommen.
Hier herrscht das Prinzip "Korrektur"
Preisfrage: was passiert, wenn der Fahrer einen Blowjob erhält, während er die Geschwindigkeitsregelung ("cruise control") eingeschaltet hat?