Ich hätte mir auch noch die Antwort "eher gleich, online sowie offline" gewünscht.
In einer Männersauna findet man(n) erfahrungsgemäß sehr schnell Spielpartner, kennenlernen ist da aber gleich null. Es sei denn man verabredet sich gezielt dort. Ich bevorzuge Verabredungen, da ich dann weiß, dass mein Kontakt auch Zeit mitbringt.
Clubs haben den Vorteil, das man sich erst mal in Ruhe beschnuppern kann, bevor es gemeinsam auf die Matte geht. Und da man den einen oder anderen bereits aus dem Joyclub kennt, oder andere einen erkennen, ist suchen und erkennen eigentlich auch nicht so schwer. Auch im Club ist es nicht verkehrt, wenn man sich vielleicht vorher verabredet.
Und um erst mal Spielpartner kennenzulernen ist der Joyclub natürlich gut geeignet. Vor allem natürlich die entsprechenden Gruppen.
Man sollte nur ehrlich zu sich selber und zu anderen sein, das erspart viele Frustmomente.
Es gibt viele, die suchen zB nur den schnellen, anonymen Druckabbau. Dann sollte man das auch so kommunizieren. Andere suchen etwas längerfristiges oder nur einen Online Kontakt.
Da ich verheiratet bin, gibt es keine Solodates bei uns zu Hause. Weder von meiner Seite aus, noch von meiner Frau. Eine der wenigen Spielregeln, die meine Frau und ich haben. Wenn ich alleine unterwegs bin, verabrede/treffe ich mich deswegen gerne in der Herrensauna oder privat bei meinen Kontakten. Zusammen mit meiner Frau, treffen wir uns gerne in Clubs, bei uns zu Hause oder bei unseren Kontakten, Outdoor...
Wirklich schwer haben es meiner Meinung nach nur die, die gefunden werden wollen, oder diejenigen, die in dünn besiedelten Gebieten wohnen.