@ Sascha76
ich frage mich immer wieder, ob eine Beziehung nicht dann schon irgendwann zum scheitern verurteilt ist. Denn wenn man solche Wünsche und Träume nicht ausleben kann, kommt irgendwann frust und wut auf. Muss nicht gleich sein, aber doch nach einer gewissen Zeit.
Klar kann man versuchen heimlich seine Wünsche zu erfüllen. Aber birgt das nicht schon im Keim eine Lüge die man mit sich trägt? Auch das führt zu frust.
Ich weiss wie es ist, man liebt einen Menschen und denkt für ihn könnte man doch auch mal auf das ein oder andere verzichten. Es klappt auch eine Zeitlang, doch wenn der schnöde Alltag sich einstellt ... kommen die Gedanken an die ehemaligen Träume, Vorlieben und Wünsche hoch. Und dann ... leider auch der Frust.
Daher finde ich, eine Beziehung sollte schon so offen sein, dass man seinem Partner die Wünsche und Träume zugestehen sollte, so dass er sie auch ausleben kann. Und wenn man so absolut gar nichts damit anfangen kann, sollte man das Vertrauen haben ihn selbst entscheiden zu lassen ob er ihnen nachgehen möchte oder nicht.
Liebe ist ein Geben und Nehmen ... und nur dann können beide Partner glücklich sein. Und auch ich finde, nur wenn ich weiss dass mein Partner Glücklich ist, kann auch ich es sein.
Greetings
Sara