Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Dominanz! heißt das, sich alles nehmen ohne Rücksicht?63
Folgendes Problem habe ich hin und wieder mit meinem Partner, der…
zum Thema
Beim Analsex zum Orgasmus?117
Ich wollte mal die Frage an die Runde stellen ob schon mal jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einem Thema aufräumen

*****Joe Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

im Umgang und im Kontakt mit verschiedenen, meist unerfahren Männern kommt es oft vor das aktiv und passiv falsch interpretiert werden.

Passiv= den Schwanz nehmen
Aktiv= den Schwanz geben

im englischen heißt es übrigens nur top und bottom. Das bedeutet nur oben und unten...

Die Erklärung die viele haben das man aktiv bläst und passiv analsex hat ist einfach nicht richtig. Musste mal kurz gesagt werden.
*******a62 Mann
759 Beiträge
Danke dem TE, *top*

Dem stimme ich zu.
Viele -vor allem neue bzw neugierige Männer - bringen hier einiges durcheinander, was später nur zu Missverständnissen führen kann.
LG *wink*
***er Mann
7.982 Beiträge
Man kann es aber auch expliziter und präziser ausdrücken. z.B.: OV a/p und AV a usw. je nach Vorlieben
*****Joe Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wenn jemand bläst und geblasen werden will, ja. Dann a/p

Es gibt aber auch Leute die nur a und nur p sind.
***er Mann
7.982 Beiträge
Ich habe ja auch z.B: geschrieben.
Also für Dich speziell: OV a oder OV p und AV a oder AV p oder andere Vorliebe a oder passiv. Statt oder kann man nach Belieben und persönlichen Vorstellungen auch und einsetzen.
*puh*
*****Joe Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Da geb ich dir recht. Man kann es auch so schreiben.
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Die Verwirrung kommt wohl dadurch, dass beim OV das grammatikalische Aktiv und Passiv entgegengesetzt zum sexuellen Aktiv und Passiv steht.

Grammatikalisch ist blasen aktiv, geblasen werden passiv. Das hat mich auch schon durcheinander gebracht. Wenn in einem Text "das" und "dass" vertauscht werden und anderes mehr, kann man einfach nicht sicher sein, dass aktiv und passiv nicht auch vertauscht sind. *zwinker*

Mein Fazit ist ein ganz extremer Gedanke: Man kann ja einfach mal drüber reden, um sicher zu sein. *zwinker*
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Fahrende Skolasten, der Casus macht mich lachen" *g* <Faust I.>
*****Joe Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
'das und dass' ist ein Rechtschreibfehler. Aktiv und passiv zu verwechseln oder vertauschen ist ein Verständnis Problem.

Man muss ja im Kontext Dinge bezeichnen, am besten ohne diese mit mehreren Wörtern zu umschreiben, um sie zu verstehen.

Deshalb übrigens auch meine Anspielung auf das englische. Da wird deutlich was welche Bedeutung haben muss. 'Ich bin übrigens passiver Sportler' oder 'lass mich doch aktiv faulenzen' hingegen würden meiner Meinung nach einer Erklärung schreien.

aktiv und passiv sind ja nur die Bedeutung von geben und nehmen... oder oben und unten... sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? 😁🤭
*******a69 Frau
1.202 Beiträge
Und jetzt komm ich als Cis-Frau (oder doch girlfag? *gruebel* ) noch um die ecke mit: "Ich steh ausschließlich auf AV aktiv, nicht passiv", dann ist die allgemeine Verwirrung komplett, oder? *lach*

Nein, ganz im Ernst: Ich find's immer ganz amüsant, wenn ich im Club von einem Mann gefragt werde, ob ich auf AV stehe und ich eifrig mit dem Kopf nicke und oben erwähnten Satz von mir gebe.

Die verwirrten Blicke der Fragesteller sind einfach unbezahlbar *grins* Vor allem, wenn ich ihnen dann völlig selbstlos anbiete, sie sehr gern AV aktiv zu beglücken, falls sie darauf stehen sollten *zwinker*. Spätestens jetzt gehen die Blicke völlig unauffällig Richtung untere Dessous-Hälfte, um festzustellen, ob ich tatsächlich einen eigenen Schwanz habe.

Ich kläre dies allerdings ziemlich schnell auf und verweise auf meinen Strapon, der sich bis dahin in meinem Spind gelangweilt hat. Die meisten wehren dann sehr schnell ab, scheinen aber doch beeindruckt zu sein. Interessanterweise versucht danach keiner mehr, mich zu AV passiv überreden zu wollen *top*
***er Mann
7.982 Beiträge
strapon AV macht mehr Spaß als selbst den Dildo zu bedienen, aber ein realer Schwanz steht immer noch ganz oben auf dem Treppchen.
*my2cents*
*******eam Mann
51 Beiträge
Sorry, aber das ist für mich persönlich totaler Blödsinn und der Versuch Berührungsängste, Dominanzphantasien, Alpha-Gehabe in bisexuelle Konvention einzuspeisen: Aktiv/passiv im Bi-Kontext hat schon immer ausschliesslich bezug dazu, ob man Penetration oder Penetriertwerden bevorzugt. Wenn jemand eine Präferenz dahin hat, ob jemand seinen Schwanz anfassen oder er sein Anfassen verlangen darf, dann ist das für mich eine persönliche Präferenz, die er ja vorher genau ansprechen kann. Würde ich da "falsch" handeln und würde dann mit einer Lektion über so eine abstruse Erweiterung der Definition von aktiv/passiv überzogen werden, müsste sich mein Gegenüber auf etwas Gelächter einstellen.

Zitat von *****Joe:
Hallo,

im Umgang und im Kontakt mit verschiedenen, meist unerfahren Männern kommt es oft vor das aktiv und passiv falsch interpretiert werden.

Passiv= den Schwanz nehmen
Aktiv= den Schwanz geben

im englischen heißt es übrigens nur top und bottom. Das bedeutet nur oben und unten...

Die Erklärung die viele haben das man aktiv bläst und passiv analsex hat ist einfach nicht richtig. Musste mal kurz gesagt werden.

*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Ich habe es imm er so gesehen das ich beim Blasen gerne aktiv bin, also gerne den Schwanz im Mund habe.
Ficken würde ich gerne passiv erleben, also gefickt werden.
Zitat von *******a69:
Und jetzt komm ich als Cis-Frau (oder doch girlfag? *gruebel* ) noch um die ecke mit: "Ich steh ausschließlich auf AV aktiv, nicht passiv", dann ist die allgemeine Verwirrung komplett, oder? *lach*

Nein, ganz im Ernst: Ich find's immer ganz amüsant, wenn ich im Club von einem Mann gefragt werde, ob ich auf AV stehe und ich eifrig mit dem Kopf nicke und oben erwähnten Satz von mir gebe.

Die verwirrten Blicke der Fragesteller sind einfach unbezahlbar *grins* Vor allem, wenn ich ihnen dann völlig selbstlos anbiete, sie sehr gern AV aktiv zu beglücken, falls sie darauf stehen sollten *zwinker*. Spätestens jetzt gehen die Blicke völlig unauffällig Richtung untere Dessous-Hälfte, um festzustellen, ob ich tatsächlich einen eigenen Schwanz habe.

Ich kläre dies allerdings ziemlich schnell auf und verweise auf meinen Strapon, der sich bis dahin in meinem Spind gelangweilt hat. Die meisten wehren dann sehr schnell ab, scheinen aber doch beeindruckt zu sein. Interessanterweise versucht danach keiner mehr, mich zu AV passiv überreden zu wollen *top*
Na aber Hallo... Ganz ganz viele liebe Grüße von mir dem Rene 49j Ledig bi. Na das klingt doch super was du geschrieben hast. Trifft ganz genau meinen Geschmack. Du und dein Profil gefällt mir sehr sehr gut!!! Bis hoffentlich bald... KISS KISS and SMiL3 Rene
*********rekar Paar
96 Beiträge
Da gibts doch bestimmt ne App für, wo man dass anklicken und dann synchronisieren kann. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.