Ich weiß nicht wie viel das mit Meinung zutun hat. Es dürfte klar sein, dass bei einer solchen "Beziehung" ein deutliches Machtgefälle vorliegt. Gesetzlich ist das legitimiert. Moralisch dennoch höchst verwerflich. Denn was man in dem Fall als erwachsen vor dem Gesetz bezeichnen darf, ist dennoch ein Heranwachsender. Jemand der z.B. als Angeklagter vor Gericht in sehr seltenen Fällen als Erwachsener behandelt werden würde, weil eben auch das Gesetz bei Menschen in dem Alter selten von voller geistiger Reife ausgeht.
Wäre er 25, würde ich es immer noch komisch finden aber mir meine Meinungsäußerung verbieten, da es mich nichts angeht aber ein 18-jähriger ist jugendlich und Jugendschutz geht uns alle an. Ich spreche als Mutter einer 17-jährigen, wurde auch schon öfter von so jungen Menschen angeschrieben aber im Traum könnte ich da nicht drauf anspringen.
Hier wird (mindestens) die Unerfahrenheit eines "Fast-noch-Kindes" für die eigene sexuelle Befriedigung ausgenutzt von jemandem, der locker sein Großvater sein könnte.
Nachdem ich das gestern hier gelesen habe, war mein erster Impuls, diese Gruppe wieder zu verlassen. Wenn das hier als okay aufgefasst wird, dann bin ich hier falsch.