@ Alassin
Ich hab noch NIE verstanden, was daran jetzt so schlimm sein soll!
Und wieso anscheinend kaum jemand von dem Begriff "Bisexualität" gehört hat - ich mein, wir hatten doch die Achtziger ...
Wir hatten auch die sexuelle Revolution in den 70ern...
Also in den 80ern hab ich mich nie mit dem Thema beschäftigt. Im Freundeskreis meiner Eltern gab es zwar ein schwules Pärchen, aber selbst das hab ich als Kind irgendwie nicht so richtig realisiert. Ok, es lebten zwei Männer zusammen, irgendwann wusste ich auch dass die "Schwul" waren aber damit hab ich nie etwas assoziiert. War damals wohl einfach zu jung dafür.
Selbst als pubertärer Teenager war das ganze kein wirkliches Thema. Zwar hab ich damals schon den Spruch "ein bisschen bi schadet nie" gehört aber selbst als ich versuchte meinen homoerotischen Träumen/Fantasien mit dem Entdecken meiner Heterosexualität in Einklang zu bringen, kam mir nie der Gedanke, das ich bisexuelle Neigungen haben könnte. Bei mir schwankte das immer vom einem zum anderen...
Es hat gut noch einmal 10 Jahre gedauert bis ich durch Zufall über Kinsey bzw. die Kinsey-Skala gestolpert bin. Erst dann hab ich mich mit der Idee, Bisexuell sein zu können, beschäftigt.
@ Br_andy69
Gehört, ja klar, aber das bedeutet noch nicht, das man sich damit als Jugendlicher auch beschäftigt.
@ water_nixe
es gibt Männer die haben Angst, daß wenn sie einen Mann interessant finden und sich sexuell zu ihm hingezogen fühlen
sie in das Raster Schwul fallen
und welcher Mann möchte das denn ?
Naja... als 13-18 Jähriger hätte ich auch damit meine Probleme gehabt. Auf der anderen Seite war es auch schwierig sich als "schwul" zu zu definieren, wenn man trotzdem Interesse an Frauen hat. Das war ja damals mein Hauptproblem, denn irgendwie konnte ich mich damals nicht in die bestehenden, bekannten und tolerierten "Schubladen" einordnen.
@ alanna
Also bi sollte schon im Profil angegeben sein. oder habe ich das jetzt falch verstanden
Wieso? Eine Frau die auf bi-sexuelle Männer steht muss doch nicht selbst zwangsläufig "bi" sein, oder?