Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich

*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Heimlich
Ich habe hier und auf anderen Seiten schon einige Profile gesehen, wo die Männer Hetero angeben aber doch Bi sind. Warum kann man es nicht wenigstens hier offen zugeben? Man muss ja nicht gleich ein Gesichtsbild ins Profil setzen.
****02 Paar
23.072 Beiträge
Des Menschen Wille...
... ist sein Himmelreich. Du wirst sie auch durch das achttausendste Ansprechen dieser Unsitte nicht ändern.
Unverständnis
Das denke ich auch immer und immer wieder!

Überhaupt...warum outet man sich heutzutage nicht direkt? Vor allem bei dem eigenen Partner! Es ist doch alles andere als Schlimm wenn man Bi ist...
Gut es gibt immer Idioten die sich noch lustig machen aber da steht man drüber, oder?
Ich habe es sehr früh bekannt gemacht das ich Bi bin (Schule, Eltern, Freunde usw. )
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Direkt?
Ich muss es auch nicht unbedingt im Freundeskreis, im Job usw bekannt geben. Soweit ist unsere Gesellschaft leider noch nicht
****02 Paar
23.072 Beiträge
Für Frauen...
ist so etwas in dieser unserer Gesellschaft auch wesentlich unverfänglicher. Ja geradezu schick und "in".
Als Mann, der zugibt "Bi" zu sein, rutscht man bei vielen Männern in der Achtung ins Bodenlose ab. Da spielt noch so das Dreckige und Schmutzige eine Rolle in der Phantasie der Männer. Frei nach dem Motto " Ih, der ist schwul und will mich antatschen", oder so.

Da spielt so eine unterschwellige Angst mit.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt leider
Bei mir wissen es darum wirklich nicht viele Leute
Naja das ist auch eigentlich jedem seine Sache... Ich für meinen Teil habe mich entschieden direkt die Karten offen auf den Tisch zu legen!
Gut im Job würde ich es auch nicht tun...ganz ehrlich..aber bei Freunden war es mir sehr wichtig! Und beim Partner (Ist eines der ersten Dinge die ich klarstelle wenn ich mit jmd zusammen komme) damit es keine Lügen gibt von Anfang an...aber ich glaube Männer sind da ein wenig anders hm? *snief*
****02 Paar
23.072 Beiträge
Männer anders?
Ja, die Konventionen für Männer sind immer noch aus dem finsteren Mittelalter!
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt auch
In den meisten Jobs oder auch dem Freundes und Bekanntkreis würde man gleich als Schwuler diskriminiert. LEIDER
****02 Paar
23.072 Beiträge
Jepp...
... mein Reden. Die Gesellschaft ist noch lange nicht so weit...
Was ich sehr schade finde weil...

1. Sind Bi Männer doch sehr aufregend (genau so wie Bi Frauen) weil sie so vielfältig sind.
2. sind Bi Männer genauso, meist sogar noch bessere, Menschen wie Heterosexuelle auch
3. Finde ich Bi Männer sehr anziehend (darum bin ich ja auch hier *zwinker* ) und Lecker anzusehen *zwinker*

Das Hetero Männer immer sofort so abwertend reagieren finde ich furchtbar so von wegen "bäh der will mir bestimmt an die Wäsche"
NEIN...ganz bestimmt nicht..nicht mit so einem Charakter! Man...das ist so ein Thema wo ich mich drüber aufrege..ich bin mit Homosexualität aufgewachsen ich kenne das nicht anders aber trotzdem müssen "normale" Leute nicht so intolerant sein! Frauen sind da auch nicht besser wenn sie hören das man als Frau Bi ist!
*********agen Mann
335 Beiträge
warum überhaupt....
mit seiner sexualität hausieren gehen....
finde das Wort "outing" ganz schlimm...
es ist wie es ist...
ich kenne niemanden der sich jemals als hetero "geoutet" hat...
auch im schwulenkreis heisst es nicht: "hasse gehört, ich glaub der ist hetero"...
laufe auch nicht ständig mit ne regenbogenfahne durch die stadt....

jeder wie er mag....

wer interesse an einer person hat wird schon recht flott feststellen wie der oder diejenige tickt...
Weil Hetero sein für die GEsellschaft "normal" ist...und alles ander nicht... das Wort "outen" finde ich auch doof aber man benutzt es halt!
Ich finde halt einfach bei Personen die einem nah stehen ist es wichtig...aber das ist meine Meinung...Jeder hat eine andere und das ist ja vollkommen okay *g*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
dieselbe Frage stelle ich mir bei Männern, die ihren Familienstand nicht oder falsch angeben. Was soll der Blödsinn?
Vllt ist lügen gerade in mode? Ich weiß es auch nicht...
Ich bin einfach zu einem ehrlichen Menschen erzogen worden und verstehe darum so einiges nicht!
****02 Paar
23.072 Beiträge
Lügen...
war und ist immer in Mode. Und der falsche Familienstand rührt vielleicht dahher, dass derjenige welche sich irgendwelche Vorteile davon verspricht. Jetzt frag mich aber nicht, welche.
*****nhh Mann
68 Beiträge
Ich glaube, dass jona hier ganz Recht hat, generell haben wir es hier, wie in der nicht-virtuellen Welt mit Konventionen, Vorurteilen und Ängsten zu tun.
Manch einer "unterschlägt" seine Bi-Neigung, weil er hier viele bekannte (Freunde) gefunden hat, die das nicht mögen. Somit hat er Angst es zu zeigen und diese Menschen zu verlieren...

Bei mir persönlich hat sich meine Bi-Neigung erst langsam entwickelt, so dass die meisten Menschen in meinem Umfeld nichts davon wissen, was für mich absolut ok ist. Nachträglich diese Neigung oder besser Vorliebe in eine Beziehung ein zu bringen, ist aus meiner Sicht und Erfahrung sehr schwer und kompliziert.

Ich habe ja meine eigene Theorie:
Bi-Sexualität steckt in jedem Menschen, also auch in jedem Mann.
Leider verdrängen und bekämpfen (auch unterbewusst) etwa 75% diese Neigung aus verschiedensten Gründen.
10% leiden darunter, weil sie verwirrt sind von diesen Gefühlen und es nicht ausleben wollen, können oder wagen.
15% leben es aus, wie auch immer....
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Hm... ?
Nö - stimmt nicht. Jedenfalls nicht für mich.
Ich bin absolut hetero.
Allerdings dachte ich eigentlich, dass es in der heutigen Zeit leichter wäre, zu seinen Neigungen zu stehen. Dem scheint ja nicht so zu sein, wie ich hier lese.

Ich kenne viele Schwule und auch mehrere Lesben. Frage mich gerade, ob es daran liegen könnte, dass es in sozialen Berufen (Ich arbeite in der Altenpflege) leichter ist, sich zu "outen", als vielleicht in anderen?
*******tch Frau
14.839 Beiträge
selber schuld...
kann ich nur sagen, wer in sein Profil hetero schreibt, obwohl er bi veranlagt ist.

So mancher Mann wollte mir das so erklären, dass er lieber hetero reinschreibt, weil er sonst mit vielen Frauen nicht in Kontakt kommt, die eine Abneigung gegen bi-Männer haben.

Meines Erachtens geht der Schuss aber nach hinten los..... wenn mich ein Mann positiv votet und/oder mit mir in Kontakt komme möchte und es steht da hetero im Profil, dann fällt es mir wesentlich leichter, ein "nein danke" zu schicken, weil ich ja bi-Männer bevorzuge *smile* - und auf ewige Erklärungen, hab zwar hetero drin stehen, bin ich aber eigentlich nicht.... bla bla bla.. hab ich keinen Bock. So einfach ist das bei mir *zwinker*

Ich denke, jeder sollte sich im Klaren sein, was er ist und was er möchte.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Themenersteller 
Unsinn
Das rum Gespinne bringt doch alles nichts. Ob nun Single, verheiratet, Größe oder sonst was *zwinker* beim ersten Date kommt es doch meistens raus. ich lebe meine Bi Neigung ja gern aus und will nicht bei einer evtl. entstehenden Dreisamkeit raus fliegen weil ich gern mal B..... möchte *g*
*******ech Frau
1.543 Beiträge
..ist euch schonmal aufgefallen, dass wir in einer welt leben, in der kriege mehr geduldet werden, als zwei männer die sich lieben ....?

(mal völlig egal jetzt ob bi oder schwul)

dieser satz ist mir kürzlich in die augen gefallen, ich denke der sagt letztlich alles...

auch heute noch, leider, entfacht es in unserer gesellschaft teils regelrechte kleinkriege wenn sich jemand outet oder es auch nur vermutet wird...

ich könnte jetzt bände schreiben, aber das würde dann noch mehr vom thema abschweifen..(sorry *anbet* )

nur soviel, wir können keine tolleranz von anderen verlangen, wenn wir sie selbst nicht geben, auf eine gewisse art, sind wir alle..in irgendeinem thema bzw. ansicht oder einstellung untollerant...

aber wir sind hier im joy, hier sollte das eine GRUNDVORAUSSETZUNG ALLER (tolleranz) user sein, ob schwul oder bi, ob groß, klein, dick oder dünn !!!

was allerdings das lügen in den profilen bezüglich der sexualität oder auch des fam. standes angeht...tja, es fliegt ebend früher oder später immer auf, ich würde da einfach von ..schwachen rückgratlosen charakteren..sprechen, welche eigentlich eher zu bedauern sind, sie belügen sich alle samt selbst, schreiben aber komischer weise immer sehr deutlich etwas von EHRLICHKEIT in ihren profilen *haumichwech*

am ende jedoch, ebend jeder wie er will und meint, im sinne seiner eigenen "Toleranz" *zwinker*

achja und ich hätte doch beinahe vergessen, ICH mag bi männer und ja ich mag auch schwule männer ! *stolzbin*
*******tch Frau
14.839 Beiträge
und
ich mag und liebe Menschen... unabhängig vom Geschlecht.... und ich hasse Lügen *g*
*****_hb Mann
529 Beiträge
Wohl wahr...
... aber trotzdem sehr schade. Über die Jahrhunderte wurden wir Menschen leider sehr konditioniert. Frauen vielleicht sogar noch mehr als Männer, trotzdem fällt es heute den Männern eher schwerer sich einfach auszuleben. Die Gründe dafür wurden hier schon genannt.

Wir sind halt keine Enten, und damit eigentlich nicht für monogame Beziehungen gemacht, mag etwas abgedroschen Klingen und ich stelle das jetzt auch sehr vereinfacht dar: Während Frauen eher einen Versorger und einen passenden Vater für ihr Kind suchen, bleiben die Männer ihr Leben lang auf der Suche um ihre Marken zu setzen.

Es mag sogar sein, daß Männer den Frauen in der Entwicklung hinterherhinken. Andererseits, beschränken wir uns in der heutigen Gesellschaft selbst. - Was ist denn so schlimm daran sein Leben zu geniessen, Sex zu erleben, Berührungen zu spüren ...

... ich kann mir da Schlimmeres vorstellen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wie kommt es denn, dass im Profil steht, dass man "den oder die Richtige noch nicht gefunden" hat, aber andererseits "feste Beziehung" angibt?

WEIß denn "die feste Beziehung" dann, dass sie/er nicht die/der Richtige ist? Oder - ist dass nicht miteinander DARÜBER Reden vielleicht auch eine Form von "Heimlich"?
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,........

es liegt wohl daran das bi männer ,nicht dazu stehen,weitl sie dann als schwul abgestemmpelt werden,....
mein schatz ist 100% bi und wir stehen dazu!!!
wir bekommen des öfteren anschreiben von männern die hetero im profil haben und sich mit uns treffen wollen,
die frage ob sie sich denn vertan haben oder unser profil nicht gelesen haben,wo ganz deutlich steht ,wir suchen nur bi,
wird beantwortet mit,.......ich bekomme nur anschreiben von schwulen kerlen,.....sonst schreibt keiner,.....
das will ich nicht,.....

tja und wir wollen nur ehrlichkeit und wenn uns jemand anschreibt mit diesen ausreden,.....der bekommt nur ein nein danke,.....

hat er pech gehabt ,da kann er noch so bi sein,...
man sollte zu dem stehen was man ist,....
nur so und nicht anders,......

ps,.....bi-männer sind einfach toll,....
ich will keinen anderen,....

lg claudingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.