Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlinkung zu einer anderen Gruppe

*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verlinkung zu einer anderen Gruppe
Moin,
ich habe von Vierlaender folgende Nachricht erhalten:

Hallo Aviators,
Ich bin unter anderem in der Gruppe "Bi-Männer Nord" Mitglied, in der Ihr als Moderatoren drin steht.
Es gibt seit kurzem eine neue Gruppe: Bi- und Pansexuelle. Ich denke, dass das Gruppenthema auch für einige Mitglieder in der o.g. Gruppe interessant sein könnte.
Wir Co-Moderatoren der Gruppe laden zurzeit andere Gruppenleiter ein, eine gegenseitige Verlinkung der Gruppen zu schalten, damit interessierte Mitglieder diese leichter werden finden können. Wäret Ihr dabei?
Besprecht das doch gern mit den Co-Mods, und sagt bescheid, ob ihr ein Interesse an einer gegenseitigen Verlinkung hättet oder nicht.
Viele liebe Grüße
Marco
Co-Mod Bi- und Pansexuelle


Was haltet Ihr davon?

Die Gruppe hat bisher nur 8 Mitglieder. Das könnte uns eventuell Mitglieder kosten.
Mir ist der Unterschied zwischen Pan-Sexuell und Bi-Sexuell noch nicht klar. Vielleicht mag hier uns das Jemand näher bringen.

Viele Grüße
Aviators
*******nder Mann
2.266 Beiträge
Da ich die Anfrage gestellt habe, versuche ich mich mal an einer Erklärung. Der Unterschied zwischen bi- und pansexuell ist im Grunde, dass für Pansexuelle das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität eines Menschen keine Rolle spielt. Bisexuelle sind zumeist auf "klassische" Männer und Frauen als potentielle Geschlechts- oder BeziehungspartnerInnen ausgerichtet. Pansexuelle erweitern dies auf Menschen aller Geschlechter, inklusive Intersexueller, Transgender, Nichtbinäre und andere Geschlechtsidentitäten.

Die Gruppe richtet sich speziell an solche Menschen, die sich dieser Identität klar bewusst sind und diese auch nicht verstecken wollen. Jemand muss also zwingend bi-interessiert, bisexuell oder pansexuell als Orientierung angeben und die Gruppe sichtbar im Profil verlinken. Wie in den Regeln zum Beitritt klar erkennbar ist, wird dies auch sporadisch kontrolliert. Überspitzt formuliert hat jemand oder ein Paar, wo "hetero" drin steht, weil man die Bisexualität nicht öffentlich machen will, keine Chance auf Aufnahme.

Wir verstehen diese Gruppe als zusätzliches Angebot für diejenigen, die sich unter garantiert Gleichgesinnten austauschen und ihre Orientierung nicht verstecken, sondern sichtbar machen wollen. Wir verstehen sie nicht als Konkurrenz zu bestehenden Gruppen.

Ich hoffe, die Erklärung hilft euch.

Viele Grüße
Marco
*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bist Du auch Moderator in dieser Gruppe?
*******nder Mann
2.266 Beiträge
Ich bin auch Moderator in der Gruppe, ja.
*******071 Paar
63 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte es für nicht sinnvoll und überflüssig. Bereits jetzt gibt es immer wieder Diskussionen, was und wie bi interessiert definiert und man sich selbst sieht. Falls jemand, wie ich auch, andere Varianten der Sexualität interessant findet, kann er versuchen in einer entsprechenden Gruppe Mitglied zu werden. Dafür gibt es Such und Infos-Möglichkeiten im Joy.
*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin vielleicht zu altmodisch. Irgendwie kann ich nur zwischen zwei Geschlechtern unterscheiden. Weiblich und männlich. Damit meine ich die "Hardware". Also das was Gott in den Lieferumfang gegeben hat. Alle anderen Varianten sind für mich Software. Ich weiß es gibt auch Fehllieferungen oder Produktionsirrtümer. Leider muss man dann damit klar kommen was man hat.
Ich kann mich auch nicht in meinem Smart wie in einem Audi S8 fühlen.

Aus meiner Sicht sind alle anderen Varianten, außer bi oder schwul/lesbisch, eine art Fetisch.
Allerdings kann jeder oder jede machen was er/sie will. Man sollte den altmodischer denkenden nicht ständig diese LGBTQ+ Gesinnung aufdrücken wollen.
Wie geschrieben: Jeder so wie er will.
Ich trage auch nicht den ganzen Tag einen Zentai um meinen Fetisch zur Schau zu stellen. Auch wenn ich mich so am wohlsten fühlen würde. Das will ich niemanden aufdrängen.
*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eins fällt mir dazu noch ein: Wir haben hier zu einigen Mitgliedern (Frauen) Kontakt gehabt die dann irgendwann anfangen zu beschreiben wie sie sich kleiden, Halterlose anziehen, Highheels anziehen, sich einen BH aussuchen und dann spazieren gehen wollen. Schaut man dann genauer ist diese Person als Mann auf die Welt gekommen.
Frauen schreiben sowas nicht.
Und das geht uns gewaltig auf die Ketten!
*******ann Mann
361 Beiträge
Für uns gibt es 2 Geschlechter....alles andere leitet sich davon ab.....daher braucht es keine neue Gruppe.....
*******hen Frau
467 Beiträge
Nach paar Tagen runterschlucken muss ich ja jetzt doch mal sagen, dass hier doch ein recht Altbackenes Geschlechtsverständnis herrscht und frage mich, ob dies überhaupt die richtige Gruppe für mich ist...

Es gibt in Deutschland inzwischen offiziell drei Geschlechter!
Das primäre Sexualorgan hat nichts mit dem Geschlecht einer Person zu tun, ansonsten würdet ihr z.B. einem Transmann, der noch nicht seine GaOP hatte, das Mannsein absprechen
und welches Geschlecht hätte bei euch eine Person die mit beiden primären Sexualorganen auf die Welt kommt? *frage*

Also Liebe/r Threaderöffner/in: Nicht durch die neue Gruppe verliert ihr eventuell Mitglieder, sondern eher durch solche Äußerungen.
*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Mehrheit sieht es offensichtlich nicht so wie du.
Selbstverständlich steht dir frei die Gruppe zu verlassen.
*******hen Frau
467 Beiträge
Die 'Mehrheit' ist in diesem Fall (hier im Thread) 3 von 5...also nicht wirklich eine große Mehrheit und bei 5 Personen auch nicht wirklich repräsentativ für die Gruppe, oder?
*****ors Paar
568 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe von vielen Anderen Zuschriften bekommen. Auch außerhalb des Mod-Bereiches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.